VORTRAG: Virtuelles Wasser - ganz real!
Die Veränderbar
am Donnerstag den 03.06.2010

ReferentIn: Julia Leuterer

Jeder Deutsche verbraucht am Tag sehr viel Wasser - im Durchschnitt 130 Liter - zum kochen, waschen und für die Körperpflege. Diese Tatsache dürfte den meisten bekannt sein!
Doch, dass allein unsere Tasse Kaffee am Morgen bereits 140 Liter Virtuelles Wasser enthält und für die Produktion des T-Shirts, das wir tragen, sogar 4100 Liter benötigt werden, dürfte für viele neu sein.

Wir wollen an diesem Abend eine Einführung in das Konzept des Virtuellen Wassers geben und dabei auch diskutieren, inwiefern der Handel die Wasserknappheit in vielen Ländern zusätzlich verschärft!

Ausstellung: Passend zu diesem Thema präsentiert das Umundu Festival die Wasser-Ausstellung 'Volle Pulle'.


Das komplette Festival-Programm unter: http://www.umundu.de/umundu10_events/Alles
[attachmentid=31365]
Eintritt: frei
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Die Veränderbar
Adresse: Görlitzer Straße 42, 01099 Dresden