Talkshows, Castingshows etc lassen uns verblöden. Aber kann man das auf das ganze TV-Programm verallgemeinern?
Gibt es nicht immernoch Sendungen die informativ sind oder durch die man ne Runde Allgemeinwissen mitbekommt?
Wie seht ihr das? Schaut ihr eher viel oder wenig TV? Was seht ihr euch für Programme an?
.. nur bedingt würde ich behaupten ..
.. das Thema hatten wir zwar schon aber egal ..
yocheckit
12 Jan 2004, 19:39
Jaja, is ja schon okay...
dachluke
12 Jan 2004, 20:59
also, wenn du eine wirkliche antwort haben willst ... also, ich hab mir gestern mal einen bericht über adenauer angeschaut .. auf zdf oder so ... war ganz interessant ... okay, ich studier auch geschichte ... aba trotzdem
ich schau mir ehrlich gesagt auch sogenannte "verdummende" sendungen an ... dabei kann mein einfach so gut abschalten und man hat auch mal wieder ein schönes thema zum lästern .. wenn man nebenbei mit freunden icq-ed oder telefoniert ...
:grin: .. also, ich weiß ja, dass mindestens ein exma_user auch meiner meinung is ;)
thearc
12 Jan 2004, 21:49
Meine Pflicht: Taggeschau
Weltspiegel
Panorama
Meine Kür viel öffentliches TV +arte und 3sat
Der Rest ist eigentlich nur zur Belustigung. Muss ja auch mal sein. Und gänzlich ohne, geht nicht. Man hat ja die Wahl.
rakete
12 Jan 2004, 22:22
Zitat(thearc @ 12 Jan 2004, 20:49)
Meine Pflicht: Taggeschau
Weltspiegel
Panorama
Meine Kür viel öffentliches TV +arte und 3sat
:thumbup1:
das ist doch mal was, aber wer RTL news oder N24 guckt, und denkt er wüsste bescheid, den lach ich nur aus... :lach:
generell würd ich sagen 90% der Fernsehlandschaft (auf Nachrichten und möchtegern Dokus bezogen) ist verdummung...
aber ich gestehe auch ein, das manche gute entertainment Sachen laufen, z.B. spätabendserien wie Simpsons oder King of Queens und solche sachen...
Kramsky
12 Jan 2004, 23:07
19uhr ist für dich Spätabend??Wär das bei dir nicht Frühstücksfernsehen? :PP
Ich hab kein Fernsehen :PP ,
Aber wenn die Gelegenheit besteht dann schau ich am liebsten nur arte/3 Sat/Phoenix und Bayern 3 Alpha, da verdummt man scho weniger.
Und natürlich alles was sowieso für Kinder is (anime, märchen ...) und Serien wie Star Treck, Simpsons oder Sport, also Sachen die net ernstzunehmen sind.
Informieren sollte man sich sowieso im Netz, da dort die Berichterstattung net so einseitig ist, man kann sich meist die Meinung aller betroffenen Parteien (ich mein damit 'net diese pseudodemokratischen Michvertreterkonstrukte) zum Thema durchlesen und dann seine Schlüsse ziehen.
Azrael
13 Jan 2004, 00:12
Zitat(aMy @ 12 Jan 2004, 15:50)
Verblöden man durchs Fernsehen?
anscheinend ja... :PP
Sicher kann TV verbloeden - aber zu viel in den Rechner starren kann auch verbloeden, oder?
Ich hab hier auch ein TV-Geraet stehen. Und ab und an ist es sogar mal an, sehr selten, aber so alle zwei bis drei Wochen schaue ich wirklich mal. Meist zumindest eine Nachrichtensendung oder eine Reportage (klingt vielleicht bloed, aber die "Sendung mit der Maus" kann ich immernoch nur empfehlen), oft auch einfach nur einen Film - den dann jedoch mit Vorliebe da, wo selbiger nicht alle 15min durch eine Werbepause unterbrochen wird.
Das Fernsehen ist, meiner Meinung nach, nur noch bei den Aelteren und nicht so "technik-belasteten" Leuten von recht hoher Bedeutung (es gibt Ausnahmen, fuer die weder das eine noch das andere zutrifft). Beim Rest denke ich, dass es lediglich _eine_ Quelle der Unterhaltung ist (so wie fuer andere irgendein Spiel, was sie auf dem Rechner oder Spielbrett spielen koennen), die auch relativ leicht austauschbar ist - wogegen auch immer.
little-giant
13 Jan 2004, 21:23
Den simpsons eine gasse!
Und natürlich unserem lieblings-studenten-sender arte.
thearc
13 Jan 2004, 22:57
Zitat(ck @ 13 Jan 2004, 06:51)
(klingt vielleicht bloed, aber die "Sendung mit der Maus" kann ich immernoch nur empfehlen)
Klingt überhaupt nicht blöd. Finde ich wirklich klasse. Die kleinen Wissens-Filme jedenfalls.
Bei der Marine habe ich mal erlebt, wie der Kommandant über Bordfunk und allen Lautsprechern seiner Mannschaft erklärt hat, wie Streifen in die Zahnpasta kommen. Wo hatte er das her?
Die Sendung mit der Maus war dann auf Befehl zu sehen. ;)
rakete
14 Jan 2004, 08:11
Zitat(thearc @ 13 Jan 2004, 21:57)
Bei der Marine habe ich mal erlebt, wie der Kommandant über Bordfunk und allen Lautsprechern seiner Mannschaft erklärt hat, wie Streifen in die Zahnpasta kommen. Wo hatte er das her?
Die Sendung mit der Maus war dann auf Befehl zu sehen. ;)

ein Hoch auf unsere Marine!
mcnesium
14 Jan 2004, 14:55
man kann sich noch so einig sein dass fernsehn, insbesondere sendungen wie gzsz, dsds, bachelor, ichbinscheißeholtmichhierraus, frauentausch, heimwerkerreportagen, talkshows, gerichtshows usw scheiße, volksverdummend und unmenschlich sind. wenn man allerdings ne freundin hat die sich diesen scheiß freiwillig ansieht und auch noch verlangt dass man den computer ausmacht und sich zu ihr gesellt, dann hat man einfach keine chance! dann hilft nur noch stark sein! ich kann von mir behaupten dass ich 12 folgen bachelor überlebt habe! und diverse folgen gzsz, von dem ganzen andern scheiß mal ganz abgesehn. manchmal darf ich sogar ab der werbepause zur tagesschau umschalten. aber nur wenn ich ganz lieb war :weeping:
.. mein Beleid!! ..
.. Frauen und "Serien" ist (nicht immer aber leider doch) oft eh ein Fall für sich ... B)
simpson
14 Jan 2004, 15:29
ich gugg sehr viel von den aufgeführten sendungen. das is die frau in mir..juhhuuu..ich hab sie endlich gefunden. krieg ich jetzt ne party :frage:
rakete
14 Jan 2004, 18:58
ey mcnesium, du tust mir echt leid :(
wenn ich so eine freundin hätte, würd ich entweder den Fernseher aus dem Fenster schmeissen, oder mit dem FInger erst aus sie, und dann auf die Tür zeigen :lach:
wenn sie so ein scheiß gucken will, soll sie das doch machen, wenn sie alleine ist!?! oder nicht?
@simpson: nein, dafür bekommst du höchstens einen Schlag in Nacken... :lach:
hey, mich würdest aber nicht rausschmeißen, oder? :knuddel:
und bringt bitte nicht noch mehr rechtschreibfehler in mein thema rein... *lach*
mcnesium
14 Jan 2004, 20:30
ohoh! sind das entzugserscheinungen bei dir, rakete? wassn los? oder bist du übergeschnappt, weil du jetzt doch endlich mit aMy zusammen bist?
ich schmeiß meinen fernseher nich ausm fenster weil ich den grad erst gekauft hab (zum gezogene filme kucken!) und meine freundin schmeiß ich auch nich raus. sie könnte dann ja einem wie dir über den weg rennen, das kann ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren :PP
Jemanden deswegen rausschmeissen? Nein...aber so lange es sich noch um meine Haushaltstechnik handelt, kann ich wohl auch einfach abschalten, wenn es mir zu bunt wird...Zudem: es gibt auch angenehmere Beschaeftigungen als zusammen TV zu schauen...
Zum Thema "Frauen und Serien" denke ich mal, dass sich frau da auch anpassen wird, wenn sie denn auf die eine oder andere Art abgelenkt wird (nicht, was die Masse von Euch jetzt wieder denkt!) - man kann zum Beispiel, auch oder vielleicht gerade wenn ihre Lieblingsserie laeuft, mal ins Kino gehen oder irgendwo lecker essen (muss ja kein Edelrestaurant sein - man kann auch fuer relativ wenig Geld gut essen gehen)...wenn ma(n) das zwei oder drei mal hintereinander gemacht hat, wird die Serie, so denke ich, sicher auch irgendwann uninteressanter.
Ach und noch was (auch wenn es totaaaal offtopic ist): ich war ja noch nie so der richtige Marine-Freund :wanne: (ja, ich war/bin im Heer :tank: ), aber _das_ klingt schon ein wenig...aehm...seltsam.
rakete
15 Jan 2004, 08:42
Zitat(mcnesium @ 14 Jan 2004, 19:30)
... bist du übergeschnappt, weil du jetzt doch endlich mit aMy zusammen bist? ...
:yeahrite:
hackts noch? ich bin hier garnichts mit niemandem... und das wird wohl auch so bleiben!
@aMy: nein, dich nicht, aber ich würd den fernseher rausschmeissen :PP
ey, darf ich auch noch mit entscheiden mit wem ich hier zusammen bin?!? :yeahrite:
will dafür ne öffentliche entschuldigung und richtigstellung! *g*
aber naja... bei mir auf der glotze wird auch nur geschaut was ich sehen will. dann setz ich mich eben mit raketes tv auf den bürgersteig...
:D
wird langsam schon wieder :offtopic:
Azrael
15 Jan 2004, 14:11
hey wieso hat man die humoristisch wertvolle überschrift des threads richtiggestellt? findsch ne lustig...
Zitat(rakete @ 15 Jan 2004, 07:42)
:yeahrite:
hackts noch? ich bin hier garnichts mit niemandem... und das wird wohl auch so bleiben!
@aMy: nein, dich nicht, aber ich würd den fernseher rausschmeissen :PP
Na da bin ich aber froh, ich dacht schon, ich hätt schon wieder was verpasst.... :shocked1:
[S.PleXuS]
11 Feb 2004, 17:05
QUOTE (rakete @ 15 Jan 2004, 07:42) |
@aMy: nein, dich nicht, aber ich würd den fernseher rausschmeissen |
was??? dir is ein menschenleben wichtiger als das von den vielen menschen die im fernsehen gefangen sind?
das fernsehproggi is doch auch auch gar nicht so schlecht... man kann morgen all das nochmal sehen was man heute bzw. gestern verpasst hat und übermorgen sieht man halt alles nochmal was in den letzten tagen lief
aber ohne das fernsehen hätten wir auch nie soetwas wie southpark und die simpsons, also kann fernsehen ja doch nicht schlecht fürs hirn sein
onkelroman
12 Feb 2004, 12:41
auch sehr geil: alpha centauri auf bayern3.
ansonsten: simpsons sind lustig, galileo, wdw und tvtotal (inzwischen wieder) kann man sich angucken, bei babsi salesch & co muss man weglaufen.
neustes produkt völkerverdummenden tv-proletariats sind "die streetworker" auf pro7 *kreisch*
QUOTE (beginner) |
wisst ihr was ich wirklich gerne hätte? ne pumpgun! in greifbarer Nähe zum Fernsehsessel. aber das geht nicht, auch wenn das echt derb wär, denn dann bräucht ich alle 2 Minuten 'n neuen Fernseher |
gfx-shaman
12 Feb 2004, 20:46
viel schlimmer noch find ich den ganzen bull...aehm polizistenkram...egal welcher sender ich hab das gefuehl es werden nurnoch die "gruenen" gezeigt mit ihrem achsotollen job...seh ich da nen polizeistaat auf uns zukommen und versucht man evtl so das ganze fuer ottonormalverbraucher etwas angenehmer zu machen?
Robotron72
12 Feb 2004, 22:38
Das Fernsehen hat doch in der heutigen Zeit die Aufgabe die deutschen Lemminge auf einem "Geistigen - Dünnschiß - Level0"

zu halten. Ein dummes Volk ist doch leichter kontrollierbar und manipulierbar! Viele nehmen sich ja auch die Schwachköpfe in den Vormittags-Talkshows zum Vorbild, ich wünsche mir das DDR-Fernsehen zurück!
Hey aber Sendung mit der Maus ist echt ein MUSS, zumindest wenn ich am Sonntag um 11.30 Uhr schon wach bin (was eher selten vorkommt). Aber zurück zur Frage, ob Fernsehen dumm macht: Ich denke, dass es nicht schaden kann, wenn man immer mal ein bissle TV schaut, so bleibt man wenigstens auf dem neuesten Stand, aber den ganzen Tag vor der Mattscheibe zu sitzen wäre 1. nicht meine Erfüllung und 2. würde ich nach den ganzen Talkshows, Soaps usw. wirklich blöd werden.
dexter_c
13 Feb 2004, 22:23
....also am meisten stören mich diese Gerichtshows,die sind aber auch zu schlecht,
man muss einfach nur wissen wann es sich lohnt mal die kiste anzuwerfen.es gibt genug beiträge die durchaus informative sind.aber es gibt leider auch viel mehr das den halbwegs normal denkenden mensch doch überhaupt nicht interessiert.
vielleicht werden wir ja noch miterleben wie das fernsehen eines tages wieder etwas
anspruchsvoller wird. wer so lang nicht warten will, kann sich ja mit diversen talkshows den start in den tag verschönern.gefolgt von ..."wie renoviere ich meine zwei zimmer wohnung..." ,bis hin zum frauentausch ist ja alles drin im tv.....
.....man kann sich auch anders beschäfftigen!
.. man könnte eigentlich auch mal gegen diese Art Fernsehen zu machen demonstrieren. Am besten vor der Sendezentrale von RTL2 in Köln, oder wahlweise dem Bigbrother Haus ..
.. das gab es schon lange nicht mehr. Eine Schlagzeile in der Bild wäre uns sicher ..
chaoscone
16 Aug 2004, 19:30
...da bin ich dabei!
simpson
16 Aug 2004, 19:50
komm auch mit!
Zappelfry
17 Aug 2004, 19:41
Kann nicht mitkommen, muss fersnehen!
cosmophon
17 Aug 2004, 21:12
QUOTE (Robotron72 @ 12 Feb 2004, 22:38) |
Das Fernsehen hat doch in der heutigen Zeit die Aufgabe die deutschen Lemminge auf einem "Geistigen - Dünnschiß - Level0" zu halten. Ein dummes Volk ist doch leichter kontrollierbar und manipulierbar! ... |

das stimmt auf jeden fall für die privaten fernsehsender, alles nur show und sensationsgeiler oberflächlicher schrott, kann man sich echt nich antun !!!
(in bezug auf simpsons und southpark: no comment, da ich 1. nich auf trickfilme stehe und 2. eh keine glotze hab, also das dann nicht beurteilen kann)
@all, die galileo oder welt der wunder oder vergleichbares auf den privaten interessant finden:allgemeinbildung habt ihr nicht wirklich oder ... ???
ich hab mir das <10 mal angetan, fängt ja immer ganz gut an, aber ich frage mich dann immer, wenn das nächste thema anfängt, "und wo ist jez das NEUE / INTERESSANTE, wo ich vielleicht noch was dazulernen kann"
(ich hab ja schon von bekannten gehört, dass die das tierisch interessant und aufschlußreich finden, da frag ich mich nur, bin ich so "schlau" oder wohl dann doch eher die anderen so DUMM)
simpson
17 Aug 2004, 21:41
das galileo themen von der sendung mit der maus aufarbeitet ..aber mindestens genauso kindlich präsentiert is hinlänglich bekannt..
zum thema mal wieder ..
hab seit 3 wochen den fernseher aus..eigentlich nur..weil ich ihn mal schonen wollt..weil ihm grün fehlt..hab aber festgestellt das mir NIX fehlt.. ab und an mach ich ihn mal für simpsons an.. vorhin zb..bin dann zum ende von galileo wieder aufgewacht.. und es war schrecklich..
Allanon
17 Aug 2004, 23:12
Hab nun fast 3 Jahre kein Fernsehen hier in der WG und mir fehlts nichts, und wöllts nichtmal geschenkt bekommen.
onkelroman
18 Aug 2004, 00:55
ich mag meinen fernseher.
man muss halt selber wissen, ob man vernünftig genug ist, zu wissen, wann man ihn anschaltet und wann nicht. und die "fernsehen-verblödet"-sager kann ich nicht verstehen. die leute, die sich barabara salesch und frauenknast reinziehen sind meist sowieso schon zu dumm um zu erkennen, dass sie selber daran schuld sind. muss doch echt jeder selber wissen, insofern er sich im entscheidungsfähigen alter befindet. worüber ich mich dagegen aufregen kann sind eltern, die ihre kinder aus mangel an kreativität vor die kiste setzen.
wombat1st
18 Aug 2004, 01:16
mir fällt beim lesen des threads eigentlich nur ein lied von Hannes Wader ein
Kokain
Ich kam von Frankfurt nach Berlin
drei Koffer voll mit Kokain
Cocaine, all around my brain
Hallo Taxi, schnell zum Ku'damm, Ecke Tauentzien,
meine Frau und meine Kinder schrei'n nach Kokain
Cocaine, all around my brain
Oh Mama, komm schnell her,
halt mich fest, ich kann nicht mehr,
Cocaine, all around my brain
Meine Frau heisst Evelyn,
ich weiss nicht, liebt sie mich oder mehr mein Kokain
Cocaine, all around my brain
"Liebster", sagt sie, "rate mal, was kitzelt so schön
in der Nase, schmeckt nach Scheisse, wirkt wie Arsen,"
Cocaine, all around my brain
(Refrain)
Mein Sohn ist zwölf und ewig angetörnt,
ich verbiet' es ihm, damit er endlich laufen lernt,
Cocaine, all around my brain
Seit gestern weiss er endlich, wer ich bin,
wenn er mich sieht, dann ruft er: "Pappa hattu Kokain?"
Cocaine, all around my brain
(Refrain)
Meine kleine Tochter ist jetzt grad'
auf 'nem Trip, den sie letztes Jahr schon eingepfiffen hat.
Cocaine, all around my brain
Sie sieht aus, als wär' sie dreissig,
und sie macht auf zwanzig, dabei ist sie acht.
Cocaine, all around my brain
(Refrain)
Meine Tante dealt seit einem Jahr,
seitdem geht sie über Leichen, fährt 'nen Jaguar.
Cocaine, all around my brain
Immer wenn sie kommt, bringt sie ein Stückchen Shit
in der Radkappe für die Kinder mit.
Cocaine, all around my brain
(Refrain)
Mein Onkel kam vom Alkohol zum Kokain
jetzt will er sich das Kokain mit Schnaps entzieh'n.
Cocaine, all around my brain
Seit gestern liegt er im Delirium,
ab morgen steigt er wieder auf die Droge um
Cocaine, all around my brain
(Refrain)
Opa hat den Gilb, wartet auf den Tod,
freut sich auf Jimi Hendrix und den lieben Gott.
Cocaine, all around my brain
Oma geht es augenblicklich auch nicht gut,
seit ihrem letzten Flash spuckt sie nur noch Blut.
Cocaine, all around my brain
Ich merke schon, dass ich jetzt aufhör'n muss,
oh Mama, Mama, Mama komm mach mir 'nen Schuss
mit Morphium und Heroin,
Opium und Rosimon oder gib mir
Lysergsäurediäthylamid,
Mescalin und Nepalshit,
la, la, la ....
rakete
18 Aug 2004, 02:09
Wie kommst Du nur bei diesem Thread auf Kokain?
wombat1st
18 Aug 2004, 06:29
meinst du die frage jetzt ernst oder ironisch?
Na das würde mich auch mal interessieren. Du kannst doch nicht allen ernstes diese Volksverdummungsdroge auf eine Stufe mit dem Kokain stellen. Das würde ja glatt so aussehen, als ob dich Kokain dazu bringen würde, die XXX zu wählen. Und sowas böses hat Kokain noch nie mit einem Menschen angestellt.
chaoscamp
18 Aug 2004, 12:16
naja zu zeiten von olympia ist der fernseher auch was gutes und nebenbei gibt es ja auch noch so sender wie arte phoenix usw und die bringen durchaus auch sehr interessante dinge und vor allem auch reportaschen.
und nano ist auch noch zu erwähnen
.. ich finde die Technik Fernsehen ist eine tolle Erfindung gewesen und ist es auch immer noch ..
.. Fernsehen kann sehr informativ sein und durch die Kombination von Audio und Video-"Informationen" sogar etwas, bei dem man "theoretisch" schneller Wissen erlangen kann, als wenn man es z.B. "nur" liest ..
.. mich stört an Sender wie RTL2, dass sie ein Konzept verfolgen, was einzig und allein darauf angelegt ist, den Zuschauern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Es gibt z.B. keinen Sender, der so penetrant SMS Logos und Klingeltöne in seiner Werbung präsentiert ..
.. Die Leute, die am Ende Abnehmer dieser Werbeprodukte seinen sollen, sind Kinder und Leute, die auf deren Geistigen Niveau stehen ..
.. Ich würde sogar behaupten, dass diese Sender in gewisser Weise "kriminellen" EInfluss auf die Jugend nehmen. Ich freue mich schon, wenn ich mal Kinder habe (oder haben sollte) und ich mir von dem 8 Jährigen Kind anhören muss: "Papa, ich brauche 200€, ich muss mir das neuen RTL2-Superhit-Handy-aket runterladen Das haben alle in meiner klasse. Dazu brauche ich ein Händy usw ... Wer das nicht hat wird gehänselt ..."
.. (das ist halt nur ein Beispiel, aber so, oder so ähnlich passiert das ja auch jetzt schon) ..
.. aber das wichtigste ist, dass sich diese Sender auf Einschaltquoten beziehen, die in keinster Weise das Fernsehverhalten Deutschlands representieren können, oder hat einer von Euch so einen Quoten-Zähler zuhause? ..
rakete
18 Aug 2004, 13:21
Quoten zähler bekommen in der Regel nur Familien mit 2 oder 3 Kindern, defacto wird so nie die wahre Quote rauskommen, weil solche Familien ja echt nur scheiß gucken (weiß ich aus eigener erfahrung) und ausserdem repräsentieren solche Familien in keinster weise mehr den durchschnittsdeutschen der Single ist, nachts fersehen schaut und Familienshows verabscheut...
simpson
18 Aug 2004, 13:27
naja.. penetranter als rtl2 sind die musiksender ..aber auch die haben keine wirkliche rechtfertigung dafür
rtl2 war früher eigentlich maln ganz cooler sender..
mcnesium
18 Aug 2004, 14:53
wat? rtl2 hat doch schon immer nur unsinn gezeigt. nur olle zeichentrick- und andere alte serien und nachts softpornos.
rakete
18 Aug 2004, 18:55
QUOTE (mcnesium @ 18 Aug 2004, 14:53) |
... nur olle zeichentrick- und andere alte serien und nachts softpornos. |
ja, halt ein cooler Sender...
Dummerweise haben sie jetzt die Softpornos und ollen Zeichentrickserien abgesetzt.
chaoscamp
19 Aug 2004, 15:38
Vor der bigbrother manie war rtl2 ein recht guter sender gewesen mit guten serien und natürlich guten trickfilmen als ich noch kleiner war *g*
die starsherrifs oder galaxy rangers waren schon ziemlich cool
aber jetzt kommen nur noch mistige Trickfilme am nachmittag
mcnesium
19 Aug 2004, 16:08
ich fand die trickfilme auf rtl2 schon immer schlecht. aber vielleicht bin ich auch nur zu pazifistisch erzogen worden, dass ich lieber ducktales gesehn hab als captain planet oder was weiß ich.
chaoscamp
19 Aug 2004, 17:51
ducktales hab ich auch immer gesehen

aber so um 95 rum waren die sereien auf rtl2 noch recht gut gewesen
danach kam dann der ganze sailormoon scheiß und was weis ich wie das alles heißt.
onkelroman
19 Aug 2004, 20:16
scheiss auf mangas, big brother, familientausch, sailor moon und den ganzen billigst-kindermüll!!
ducktales. und inspecto gadget. GEIL
Freund Hein
03 Jan 2005, 12:01
sailor moon kommt ab naechsten monatg wieder auf rtl 2....
Freund Hein
03 Jan 2005, 12:22
so.. ich war ueber weihnachten daheim bei meine ellies.. ab dort auch die gelegenheit bekommen ein wenig tv zu sehen...
mit erscrecken muss ich feststellen... es laeuft nur noch muell..
ok.. irgendwann letztes lief "farm der tiere".. morgens um 7:45 uhr
ich bin froh wieder in dd zu sein wo ichj kein tv hab.
QUOTE (\merry @ 03 Jan 2005, 11:22) |
ich bin froh wieder in dd zu sein wo ichj kein tv hab. |
kann ich nur zustimmen. auf die paar tage, wo mal wirklich was gutes kommt, kann ich dann auch verzichten
tinatschi
03 Jan 2005, 12:53
ich guck nur noch dokus....also wenn der fernseher läuft, dann meistens terranova. wenn wirklich ma gute filme komm hab ich die eh schon gesehn, von daher...
fernseh gucken fetzt!!!!
ja klar. dokus sind schon was anderes.
QUOTE (tinatschi @ 03 Jan 2005, 11:53) |
fernseh gucken fetzt!!!! |
boah bist du krass ...
Ich guck nur Werbung, Big Brother und deutsche Soaps sowie den Shopping Kanal ...
hasufel79
03 Jan 2005, 15:23
hehe, ich guck eigentlich auch hin und wieder fernsehen. würde mir die GEZ nicht nur so auf den geist gehen
Pommeraner
03 Jan 2005, 17:45
also ich hab in letzter zeit den fernseher eh bloß als "hintergrund-geräusch" an - und was man da so ab und an mal mitbekommt... nee du, das würde ich mit absicht und freiwillig nich anschalten!!
Schlachter
03 Jan 2005, 17:50
geh doch an dein handy ran es is ne pussy dran.
Kramsky
03 Jan 2005, 17:52
QUOTE (Bad Boy Schlachter @ 03 Jan 2005, 16:50) |
geh doch an dein handy ran es is ne pussy dran. |
ich frag mich was die Eltern machen, wenn die das hören
Luzifer
03 Jan 2005, 17:58
mein Tag is wieder ma sowas von ... toll... (keine Kohle mehr - muss wohl aufhören zu rauchen, wenn ich die Nachzahlung machen will...) dass ich auch ersma ne runde glotze gucken werde.
Um 8 kommt Steve, der alte Junkie, vorbei, um mit mir was zu mampfen (ich koch ma wieder) - muss ja irgendwie die Zeit bis dahin totschlagen...
t.a.k.1
03 Jan 2005, 18:22
fernsehen, naja, kommt ja nix neues mehr in sachen top-filme usw....die flutsache wird auch schon langweilig....also werd ich mal weiter fleißig lernen
onkelroman
03 Jan 2005, 18:57
QUOTE (\merry @ 03 Jan 2005, 11:22) |
ich bin froh wieder in dd zu sein wo ichj kein tv hab. |
ich bin froh dass ich hier und zu hause überall fernseher hab, aber maßvoll genug bin zu entscheiden, wann ich das ding anmache.
mann ich könnt mich echt aufregen, wenn ich mich noch n bisschen reinsteigere.. ihr wisst doch dass bis auf wenige ausnahmen nur müll kommt, dann lasst es doch einfach sein. so schlau seid ihr doch alle!
Luzifer
03 Jan 2005, 22:25
ich hab bis um sechs arte gekuckt - da kam ne Doku über die Entwicklung und Bedeutung des Tierfilms. Wär sicher was für Natschi gewesen. Ausserdem ma ne gute Abwechslung zu TerraNova, die ihre Uralt-Filme dauernd wiederholen müssen, um genug Material zu haben.
Schopenhauer
03 Jan 2005, 22:42
hasufel79
04 Jan 2005, 00:33
lol - schopi - hihihihi
Binhpac
04 Jan 2005, 00:44
Ich krieg auch kein ARTE, mein Zimmernachbar komischerweise schon. Liegt wohl am Fernseher. Mit 3Sat kommt man aber auch ganz gut über die Runden als ARTE-Ersatz und die Filme, die auf ARTE gesendet werden sind auch schon populär genug, dass man sie andersweitig kriegt.
Ansonsten guck ich schon ziemlich bewusst und zielgerichtet fernsehen. so nebenbei zappen raubt ganz schön viel Zeit.
Ich bin der Meinung, dass Fernsehen grundsätzlich nicht verblödet, sondern bildet. Man muss halt selektieren was man gucken will und darf nicht ziellos rumzappen. Das kann wirklich dazu führen, dass man verblödet...
Luzifer
04 Jan 2005, 00:51
QUOTE (Binhpac @ 03 Jan 2005, 23:44) |
Ich krieg auch kein ARTE, mein Zimmernachbar komischerweise schon. Liegt wohl am Fernseher. Mit 3Sat kommt man aber auch ganz gut über die Runden als ARTE-Ersatz und die Filme, die auf ARTE gesendet werden sind auch schon populär genug, dass man sie andersweitig kriegt.
Ansonsten guck ich schon ziemlich bewusst und zielgerichtet fernsehen. so nebenbei zappen raubt ganz schön viel Zeit.
Ich bin der Meinung, dass Fernsehen grundsätzlich nicht verblödet, sondern bildet. Man muss halt selektieren was man gucken will und darf nicht ziellos rumzappen. Das kann wirklich dazu führen, dass man verblödet... |
wand anbohren, verteilerstecker vorhängen und ab gehts.