eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [Vernissage] Nebula Rising Stuwertinum (Studentenwerk) - 14. Juni 2007
abadd0n
[Vernissage] Nebula Rising
Stuwertinum (Studentenwerk)
am Donnerstag den 14.06.2007
Hartes Licht bricht aus der Faust des Sternenfängers, der sich durch die Zeit windet. Noch kämpfend mit dem bebenden Pulsar hetzt er schon dem nächsten nach, während schmerzend das sternenleere Himmelsgewölbe auf den Schultern der Atlantenlastet und der Qualm der verheißenden Feuer in ihre Augen kriecht. Gleich über allem thront der Griechen schönster Schein.

Nebula Rising - die neue Ausstellung von Tobias Lorenz im Stuwertinum. Zum zweiten Mal präsentiert er seine Werke im Studentenwerk Dresden. Zwei Jahre dauerte es um 20 neue Bilder zu schaffen, und nur das Material, auf dem die Bilder gemalt wurden, ist noch das gleiche wie bei seiner ersten Ausstellung. Immer bestrebt sich weiter zu entwickeln, stellen diese neuen Bilder eine weitere Stufe seines Schaffens dar.

Es sind Werke, die mit sich selbst kämpfen, in den Mystik und Logik, Chaos und Pathos, Schöpfung gegeneinander antreten.

Trotz aller Bedeutung sind es doch nur Bilder, die den Betrachter für eine Weile in ihren Bann ziehen wollen.

[..zum Ausstellungsthema..]
[attachmentid=13762]
Eintritt: frei
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Stuwertinum (Studentenwerk)
Adresse: Fritz-Löffler-Straße 18, Dresden
#npnk
danach gehts im Gag 18 weiter zur Dance Nebula

zahlreich kommen