Wingenfelder
Scheune
am Dienstag den 02.10.2007
„Ich wollte Popmusik für Erwachsene machen“, erklärt Kai Wingenfelder, der Sänger der Band Fury In The Slaughterhouse, die Zielsetzung, mit der er an sein Soloalbum „Alone“ ging. „Ich wollte ein klassisches Popalbum machen, das aber auch modern klingt, mit Songs, die zeitlos wirken. Und ich wollte auch ein Album für die Leute auf-nehmen, die vor 15 Jahren mein Lieblings-Fury-Album ‚Mono’ gekauft haben, weil sie eingängige Songs wie ‚Radio Orchid’ schätzten.“ Mit „Alone“ dürfte ihm das gelungen sein. Die Songkollektion bietet wunderbar vielschichtige Popsongs, manche bunt schimmernd an der Oberfläche, aber immer mit Tiefgang, die Schönheit der Melancholie auslotend.

Wingenfelder
[attachmentid=15259]
Eintritt: 18.00 €
Beginn: 21:00 Uhr
Location: Scheune www.scheune.org
Adresse: Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden