Ohne trollen zu wollen, mir erschließt sich eines leider gar nicht. In regelmäßigen Abständen tauchen hier Threads auf in denen jemand eine Empfehlung für einen Hausarzt sucht. Ist das nich völlig pups? Im normalfall braucht man einen Hausarzt weil man ne grippe hat und nich arbeiten will mit nem riesen schädel dranne. Die haben alle medizin studiert und sind doch alle in der lage kleinere bis mittelschwere erkrankungen zu erkennen und eine halbwegs brauchbare kuriermethode anzuwenden (im normalfall: leg dich hin junge und ruh dich aus)
Da kann man doch einfach zu jedem allgemeinmediziner gehen. Wenn man mal außversehen vom balkon fällt

oder mit dem arm in die kreissäge kommt is eh das nächstgelegene krankenhaus mode und bei schwereren, bzw spezifischen erkrankungen geht man doch eh zu einem facharzt, bzw kann dann ja auch mal zu nem anderen gehen.
sollte es nicht vieleicht einen thread geben welche ärzte man meiden soll, weil sie bspw versuchen krebs durch das auflegen von bunten steinen zu heilen oder ein abgetrenntes bein durch hypnose?
und ebenfalls komisch finde ich daß manche leute ständig irgendwelche sachen von einem arzt zum anderen tragen müssen, ich bin jetzt 10 jahre in dd und musste das noch nie tun. ich bin immer zu dem arzt gegangen der am nächsten war.
bin ich nur weniger durchseucht oder was ist der grund weshalb ständig leute wissen wollen welchen arzt man empfehlen würde?
is wirklich nicht böse gemeint oder so, interessiert mich einfach...