eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Carrel in der SLUB
stella
Moin,

ich hatte mich ja für die nächsten 3 Monate um einen carrel in der SLUB beworben....Bei der sehr unwahrscheinlichen Möglichkeit, ich hätte einen abbekommen - wär ich doch sicher informiert worden, was wink.gif Aber senden die auch sowas wie Absagen? Da kam nämlich nix. Oder war die vergabe noch garnicht?
komaa
Die senden nur die Zusagen. Und die sind vor ein paar Wochen, ich glaube am Montag nach Bewerbungsschluss, raus gegangen. Alles was jetzt noch kommen kann, ist die Zusage für einen Nachrückerplatz. Wenn ein Glücklicher sein Carrel nicht annimmt - und davon gibt es einige - geht die Verlosung wieder von vorne los.

Ich sag schon mal viel erfolg beim nächsten Mal smile.gif
sn3ek
Sind die Carrel denn wirklich so nützlich? Ich meine ist zwar kaum auszuhalten in der SLUB wenn man einen öfentlichen Sitzplatz hat und da zig Leute herumschlürfen oder sich unterhalten, aber lohnt es sich ein Carrel zu "buchen"?
mcnesium
ich würd sagen, nur wenn du zum lernen bücher aus der slub brauchst. die kannst du dann nämlich da drin liegen lassen. wenn du nur deine ruhe haben willst, kannste auch zu hause lernen.
stella
Gaaah, so ein Mist aber auch smile.gif Na es wird Prüfungszeit...keinen Bock mich mit vielen Büchern und nem Lappi um Plätze frühs um 8 zu kloppen...sad.gif
sn3ek
Zitat(stella @ 28 Dec 2008, 18:01)
Gaaah, so ein Mist aber auch smile.gif Na es wird Prüfungszeit...keinen Bock mich mit vielen Büchern und nem Lappi um Plätze frühs um 8 zu kloppen...sad.gif
*


Ja kann ich verstehen, aber gibt doch auch noch andere Möglichkeiten...
stella
Die da wären wink.gif???
sn3ek
Zitat(stella @ 28 Dec 2008, 19:02)
Die da wären wink.gif???
*


Naja also wir informatiker hätten bspw. unsere Fakultät, wo man ja 24h drin sein kann ohne rausgeschmissen zu werden und da kann man ja auch in einen raum gehen mit evtl. anderen und gemeinsam oder eben allein lernen...

Joa wink.gif 1 Alternative wink.gif
Däumelinchen
Soweit ich informiert bin bekommst Du ein Carrel nur wenn Du Deine Abschlussarbeit schreibst. Anmelden für ein Carrel kann sich quasi jeder. Wenn Du unter den Glücklichen bist, teilen sie Dir das per mail mit (kriegst Du keine mail, gehörst Du zu den Verlierern). Doch bei der Vergabe der Carrel (also eh sie Dir die Schlüsselkarte geben) will die Bibo einen Nachweis, dass Du wirklich Deine Abschlussarbeit in dem Zeitraum schreibst (also quasi Nachweis vom Prüfungsamt oder Deinem Betreuer).

Also Carrel nur zum Lernen und Bücher bunkern oder dass Du einen sicheren Sitzplatz hast, funktioniert nicht...es sei denn Du findest jemanden auf den Obiges zutrifft und er den Carrel in seinen Namen für Dich mieten kann.
stella
Wieso, ich schreibe Diplom biggrin.gif Die Bedingungen sind mir da bekannt smile.gif
Däumelinchen
Zitat(stella @ 29 Dec 2008, 10:04)
Wieso, ich schreibe Diplom  biggrin.gif Die Bedingungen sind mir da bekannt smile.gif
*


Dann wünsch ich Dir viel Glück für einen Nachrückplatz smile.gif
stella
*push*....war das jetzt schon wieder oder hat das Nachrückverfahren noch garnicht begonnen? Menno, dat muss doch irgendwann mal klappen biggrin.gif
abadd0n
Vom 11.09. bis 23.09.2009 09.00 Uhr ist die Anmeldung zur Carrelvergabe. Die Verlosung der Carrels findet am 24.09.2009 statt.

Quelle: SLUB

#a