eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Deutschland ist wieder geil!
Giovanni
Zitat
Nun gibt es ein paar Nachrichten, die für den geübten deutschen Miesepeter klingen, als stammten sie von einem fernen Planeten: Bei einer Umfrage in Frankreich nannten 79 Prozent der Teilnehmer Deutschland ein »optimistisches Land«, 80 Prozent halten es für »weltoffen« und »sympathisch«, 82 Prozent für »innovativ«. Zum vierten Mal in Folge kürte eine Umfrage der BBC in 27 Ländern die Deutschen zum beliebtesten Volk der Welt, vor den Briten und Japanern.

Jeder fünfte Jugendliche in der Europäischen Union ist arbeitslos. In Deutschland ist es weniger als jeder zehnte, und es werden jeden Monat weniger. In Madrid und Tel Aviv demonstrieren junge Familien für bezahlbare Mieten, in London brannten Straßenzüge, und in Athen geht das Gerücht um, dass vor den Banken bald Panzer auffahren müssten. Ganz Europa schnürt Sparpakete, aber die Deutschen haben mehr Geld auf ihren Konten als vor der Krise, 60000 Euro pro Bürger. Im vergangenen Jahr lag die Geburtenrate mit 1,39 Kindern je Frau so hoch wie seit 1990 nicht mehr, dem Jahr des Einheitstaumels. Und der heftigste Streit des Jahres entbrannte um nichts Elementareres als einen Bahnhofsneubau.


Quelle: http://www.zeit.de/2011/40/DOS-Das-Gelobte-Land
mcnesium
in kroatien wurde uns erzählt, dass die sportfans immer für die deutsche mannschaft sind, wenn kroatien ausscheidet...
Giovanni
Zitat(mcnesium @ 03 Oct 2011, 13:06)
in kroatien wurde uns erzählt, dass die sportfans immer für die deutsche mannschaft sind, wenn kroatien ausscheidet...
*



hab ich auch schon aus anderen Ländern gehört (auch wenn die Leute nicht wußten, woher ich kam).
NEO.POP
Zitat(mcnesium @ 03 Oct 2011, 13:06)
in kroatien wurde uns erzählt, dass die sportfans immer für die deutsche mannschaft sind, wenn kroatien ausscheidet...
*



Die spielen im Gegensatz zu manch anderen auch einen relativ attraktiven Fußball, zumindest meistens.

Giovanni: Übernimmst du grad den Job von Niveau?