Hmm, du hast ja noch nie was in der beziehung gemacht...
also :
Als erstes gehst du erstmal in den Baumarkt deiner Wahl und holst dir dort
Für Pois :
zwei Armlange verschweisste Ketten (die Kettenglieder sollten verschweisst sein, sonst reissen die zu leicht). 4 Schlüsselringe, zwei Alurohre (ich nehm Kupfer, aber Alu is fürn Anfang leichter) jeweils 5cm lang. und zwei 4cm Breite und 40 cm lange Kevlarstreifen. 4 Schrauben, 4 Unterlegschreiben, 4 Muttern.
zwei halbe Schnürsenkel.
So jetzt bohrst du bei 1,5cm 3 und 4,5 cm jeweils n Loch durch die Rohre.
In eines der äußeren packst du die Schlüsselringe. um die unteren zwei drittel wichelst du jetzt die Kevlarstreifen und fixierst sie mit nem Stück Draht oder was du bei der Hand hast.
So jetzt musst du nur noch durch das Kevlar bohren. Und dann die 4 Schrauben durchdrehen, mit Unterlegscheiben und Muttern fixieren. Jetzt verbindest du die Schlüselringe an den Metallrohren mit den Ketten. an das andere Kettenende kommt jetzt nochmal jeweils ein Schlüsselring.
an diese kommen die Schnürsenkel fest rangeknotet. So dass zwei Schlaufen pro Poi entstehen.
So fertig sind deine Pois.
Ich habs genauso gemacht, nur dass ich diesen Rucksackgurt Stoff zusammengenäht hab für die Schlaufen. (ja gut genäht hat mutti und der stoff war n Geschenk von ner Freundin).
Stab :
Für einen Langen Stab :
N Bambusstock und Kevlar ausm Baumarkt. + Schrauben oder Draht.
Hol dir einen der dicken Zierbambusstöcke ausm Baumarkt ( Durchmesser so dass du ihn mit Daumen und Zegefinger grade so umfassen kannst ). Wickel an beiden Enden Kevlarstreifen drumrum. fixier die mit schrauben oder Draht.
Für einen kürzenn den man mit einer Hand rumwirbeln kann :
Alurohr ungefähr 50 cm Meter lang. N holzstab der in das Rohr passt (also man muss ihn da ohne probleme mit n bissel kraft reinhämmern können), 2 Fahrradschläuche, Kevlar, Schrauben oder draht. Isolierband, Panzertape.
Hämmere den Holzstab in das Alurohr. Nimm n cuttermesser, schneide die Ventile von den Fahrradschläuchen und schneide sie einmal längs auf. Fahrradschlauch 1 wichelst du diagonal straff
so um den alustab dass nur noch 15 cm von jedem Ende noch ohne Schlauch sind.
Klebe dazu erst ein Ende des Schlauches mit Panzertape am Stab fest und wickel dann Diagonal los, dehne den Gummi bei jeder umdrehung soweit wie du kannst. Das andere ende auch mit Panzertape fixieren. Den restlichen Schlauch mit isolierband umwickeln.Somit hast du deinen Stab mit nem Gummimantel versehen. Herzlichen Glückwunsch. Den Rest vom Schlauch kannste abschneiden.
So den anderen Schlauch teilst du in der mitte und wickelst jeweils einen Teil an der Schittkante von Schlauchummantelung und Alurohr in mehreren Schichten um das rohr. Wieder mit panzertape und Isolierband Ummanteln. Fertig. Jetzt haste schon nen Stab mit zwei Gewichten. Rotiert super durch die Gegend, brennt aber noch nich. dazu bastelst du jetzt wieder die Kevlarstreifen an den äußeren Enden des Alurohrs fest.
Die Gummigewichte kannst du auch weglassen, nur hast du durch die Masse mehr Kontrolle drüber.
So für Tutorials guckst du auf :
http://www.homeofpoi.comund dann übste das mal 2 Wochen jeden Tag 2 Stunden

Zumindest mit dem Stab bin ich dadurch sehr sicher geworden.