eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Formel 1 2008!
Dr.House
Hy Leute!

Was glaubt ihr, wer heuer Weltmeister wird?? Hamilton, Raikonnen, Alonso, Kovalainen?????

Wie schätzt ihr die Situation ein?

MFG House
Sigurd
Das hier finde ich wesentlich interessanter, als darüber zu debattieren, wer oder was nun dieses Jahr Weltmeister wird....

(nichts für ungut) smile.gif
Dr.House
Zitat(Sigurd @ 22 Mar 2008, 11:15)
Das hier finde ich wesentlich interessanter, als darüber zu debattieren, wer oder was nun dieses Jahr Weltmeister wird....

(nichts für ungut) smile.gif
*



Das wäre sicherlich eine Möglichkeit. Trotzdem interessiert mich die aktuelle WM mehr, als der Antrieb 2010. Sorry
Levi
Wen interessieren denn die Fahrer? Die Autos sind doch das Interessante!
Sigurd
dito, sagte ich ja im Prinzip schon... der Fahrer tut bloß im richtigen Moment lenken und bremsen, was zugegeben in diesen Verhältnissen wohl auch eine Kunst ist, aber der Sieger ist nicht umsonst meist der mit den technisch ausgereiftestem Auto.

Stimme ich dir voll zu... eine Diskussion um die Fahrer anzukurbeln führt warscheinlich sowieso zu nichts, da am ende bloß wieder deren Skandale oder so in den Vordergrund gestellt werden...
32er-maul
Die Formel 1 ... Die besten Fahrer der Welt ... Elektronische Helferlein, so weit das Auge reicht. Der einzige Unterschied zur Rennsimulation am Computer sind die Längs- und Querbeschleunigungskräfte ... Rennen, die von Mathematikern durch "clevere" Strategien entschieden werden ... Sehr spannend ... sleeping.gif ... Aber zum relaxen optimal! smile.gif

Zitat
Bei strahlendem Sonnenschein in einer Karre, in der mehr Luft- und Raumfahrttechnik als Kraftfahrzeugtechnik steckt, mit 300 Sachen und mehr über einen tip-top-asphaltierten, sauberen, breiten Rundkurs mit fußballfeldgroßen Auslaufzonen und fetten Reifenstapeln fahren ist EMO!
Mit einem umgebauten Serienauto in der Polarnacht auf einer vereisten Schotterpiste mit 150 Sachen und mehr durch den skandinavischen Wald brettern ... das ist männlicher Motorsport!


@ Dr.House

Wie war das nochmal mit den fullquotes? Der unicum wenn das wieder sieht ...

Und zu Deiner Frage:
Alonso wird die Fahrer-WM 2008 für sich entscheiden. Es sei denn er wird (zu früh) fahrunfähig, wird aus der Formel 1 rausgeschmissen oder geht von sich aus.
Dr.House
Zitat(32er-maul @ 22 Mar 2008, 12:50)
Die Formel 1 ... Die besten Fahrer der Welt ... Elektronische Helferlein, so weit das Auge reicht. Der einzige Unterschied zur Rennsimulation am Computer sind die Längs- und Querbeschleunigungskräfte ... Rennen, die von Mathematikern durch "clevere" Strategien entschieden werden ... Sehr spannend ...  sleeping.gif ... Aber zum relaxen optimal!  smile.gif
@ Dr.House

Wie war das nochmal mit den fullquotes? Der unicum wenn das wieder sieht ...

Und zu Deiner Frage:
Alonso wird die Fahrer-WM 2008 für sich entscheiden. Es sei denn er wird (zu früh) fahrunfähig, wird aus der Formel 1 rausgeschmissen oder geht von sich aus.
*


Nix für ungut, aber was den Herrn unicum stört ist mir relativ egal. Nein zurück zum Thema. Ich glaube kaum das Alonso Weltmeister wird. Mein Tip ist Hamilton, ganz klar. Der beste Fahrer im besten Auto.
Martschi
Es gibt sogar ein Nachtrennen in Singapur!

Zitat
Die 5,05 km lange Strecke für den am 28. September 2008 stattfindenden Grand Prix führt zu mehr als 70 Prozent über öffentlichen Straßen. In Singapur wird voraussichtlich das erste Nachtrennen der Königsklasse ausgetragen, obwohl noch diverse Sicherheitsfragen geklärt werden müssen.


Quelle

Und ich bin noch nich da weeping.gif
Dr.House
Zitat(Martschi @ 22 Mar 2008, 13:41)
Es gibt sogar ein Nachtrennen in Singapur!
Quelle

Und ich bin noch nich da  weeping.gif
*



Ich leider auch nicht. Werde aber vermutlich nach Monaco fliegen zum GP.
tingel
Ich denke, daß Jari-Matti Latvalla Weltmeister werden wird!