Ganz einfaches und probates Mittel und so alt wie die Menscheit selbst Emmi ...
.... Masturbation
und ja Gutelaunemusik löst Glückshormone aus. Ich meditiere sogar ab und an zu Musik :-).
Mein Lieblingsmeditationslieder sind
Kenny Takito - Moskito (wichtige Stelle 0:30) und
Kai Tracid - Trance & Acid (wichtige Stelle bei 1:13) Kann gar nicht so richtig beschreiben was bei der Meditation abgeht auf jedenfall ist es wie als könnte ich jede einzelne Nervenzelle in meinem Körper spüren meist impulsartig, wie 1 Millionen leichte Nadelstiche auf der Haut, wie ne übelst fette Ganzkörpergänsehaut und alles wird irgendwie taub. Als könnte ich irgendwie den Filter im Kopf ausstellen und die Musik prasselt als elektrische Impulse durch meinen Körper, sone art Reizüberflutung. Wenns ganz heftig wird krieg ich nen unglaublich Druck aufm Schädel und ich kann das Gefühl erzeugen wie wenn man nachm Blutspenden grade ruckartig aufsteht und einem schwarz vor Augen wird (also ich spüre wie der Kopf vom Stammhirn ab immer tauber wird).
Ich geb zu is jetzt nicht die hochanspruchsvolle Musik aber manchmal haben eben auch die einfachsten Sachen die stärkste Wirkung. Ich geh davon aus das es an dem Synthbrass oder was auch immer das für ein Effekt ist liegt. Danach fühlt man sich jedenfalls wie neugeboren.
- Tanzen löst ebenso Glückshormone aus.
- Ansonsten möglichst immer nur das machen was dir Spaß macht und was du willst, dadurch stressfrei
- Entspannen bei ner Tasse Tee
- ein Naturspaziergang
- einfach mal was neues probieren was du noch nie gemacht hast
- Gemeinschaft, etwas mit jemand anderem zusammen machen egal mit wem.
- jemanden etwas gutes tun
- im warmen Sommerregen tanzen
- gute Dinge bewahren schlechte Dinge nicht in den Vordergrund treten lassen (das Hirn hat leider die Angewohnheit schlechte Dinge immer stärker zu gewichten)
- ansonsten wie gesagt ab und zu hand anlegen hilft :-) ich helf dir auch dabei

Ich find häufig doppel und trippeldeutigkeiten sehr erfrischend :-). Leider versteh ich die immer nur selber so und kein anderer.