eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Großer Jobabbau nach der Wahl
Chris
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Job...ahl/557336.html

Zitat
Die deutsche Industrie will Stellen im großem Umfang streichen - sobald die Bundestagswahl vorüber ist. Dann läuft das Stillhalteabkommen mit Berlin aus.
Ringo
War doch zu erwarten, wenn die Mehrzahl der Politiker in Gremien und Aufsichtsräten rumhockt. Andersrum sind es die Spendengelder, die die Politik beeinflussen. Die Verknüpfungen zwischen Politik und Wirtschaft gibts schon seit den Angangszeiten der Politik und die wird es auch immer geben. Blöderweise wird sich daran nie was ändern, weil erstens diemündigen Wähler in ihrer Gesamtheit stoisch bekloppt sind und zweitens fast alle Politiker irgendwo gleich sind.

Ich glaub wir brauchen nen Putsch... tongue3.gif
stabilo
Zitat(Ringo @ 25 Aug 2009, 11:30)
Ich glaub wir brauchen nen Putsch
*

Keine Bange. Der kommt. Wohl eher später als früher. Aber er kommt. In der DDR hat es auch 40 Jahre gebraucht. Jetzt haben wir gerade mal 20 Jahre Mauerfall, bzw. 19 Jahre wiedervereintes Deutschland. Es braucht ein wenig Geduld. Vor allem, weil heutzutage eine Menge mehr Nebelkerzen als früher geworfen werden. Siehe z.b. INSM und deren Konglomerate. Die ganzen Verknüpfungen überblickt ja selbst der interessiere Demokrat heutzutage kaum noch. Weniger interessierte Demokraten haben dagegen oftmals nicht einmal die Ahnung von solchen Zusammenhängen. Da hilft nur Aufklärung im Familienkreis, Aufklärung im Freundeskreis, Aufklärung im Bekanntenkreis.
NEO.POP
großartig, putsche haben schon immer zu phantastischen neuen systemen geführt. wo is nur ludendorff oder pinochet wenn man sie mal braucht.
Ringo
Leider nicht immer, aber ja, es gab sie die verbessernden Putsche.
Euronymus
Zitat(Ringo @ 25 Aug 2009, 21:25)
Leider nicht immer, aber ja, es gab sie die verbessernden Putsche.
*

Liegt vielleicht an dem Begriff "Putsch". "Revolution", "Volksaufstand", "Klassenkampf" klingt alles viel besser.