eXma » Diskutieren » Freizeit und Nachtleben
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Himmelstheater Moon
ElodiaSatura
hey leute,
war gestern abend am elbhang zum moon schauen... was für ein spektakel w00t.gif ... theater mit heliumballons, seilakrobatik und feuerwerk... schöne lichteffekte und alles mit netter musik unterlegt note.gif happydance.gif ... und eine menge gora.gif ...also alles in allem- gut gelungen...
war denn sonst noch jemand dort?
Chris
Hier ich ....
fands auch ne derbe show ... wer sich sowas bloss ausgedacht hat ...
Glubschoge
habt ihr keine prüfungen und müsst lernen??

also ich konnte nicht gehen, sonst wäre ich nämlich heute nicht ausm bette gekommen biggrin.gif
ElodiaSatura
schon ne feine sache so 'n theater in der luft... und die koordination der figuren fand ich ja auch geil... besonders dieser kampf zwischen blauem fisch und drache (oder was des auch immer war confused1.gif )
ElodiaSatura
@Glubschoge: nee...ich bin scho längst fertig mit prüfungen... tongue3.gif
Glubschoge
na supi..... muss noch bis 8.8 durchziehen angry.gif

ElodiaSatura
och... troest.gif!!!
Chris
Naja, das ganze Spektakel ging bis 23:30 ... da hätte man trotzdem noch um 7:00 aufstehen können smile.gif

Hat jemand schon was gehört, wieviel Gäste dort waren? Es waren ja beide Ufer voll. Hierbei noch einen schönen Gruß an die Frau, die sich so strikt geweigert hat, den Platz auf der Treppe für Pasanten freizugeben. Und an meine netten Hintermänner (mind. 200) die dafür gesorgt haben, dass ich beinahe auf die Frau vor mir geschuppst worden wäre.
M_O_C
war auch da gewesen und fand's ziemlich chic. vor allem vor der geilen Kulisse der Dresdner Altstadt, diese großen und sehr bunten Ballons. War wirklich gut.

Am meisten war ich von den Soundtechnikern beeindruckt weil das wirklich schwierig ist dort ne vernünftige Akustik hinzubekommen. Bis auf ein paar Reflexionen bei den Impulsähnlichen Sachen war's richtig genial...

Wobei ich sagen muß, dass ich die Story dahinter nicht ganz verstanden hab...
Vielleicht kann mir ja jemand nochmal den Inhalt erklären
Stormi
Ja bis auf die nicht vorhandene bzw. wegrationalisierte Story wars i.o. Nicht der Megahammer und für meinen Geschmack zu wenig Laser-/Lichtshow, aber schon schön anzusehen. Am besten war aber der Ansager, der am Ende fast geweint hätte, also sich die ganzen sperrigen Gegenstände (Fahrradfahrer, Mutti mit Kinderwagen, Behinderte) beharrlich weigerten den Platz zu räumen biggrin.gif
Glubschoge
Gibt es Fotos von der Show??

wenn ja dann mal posten!!!
serano
Der Fischschwarm war am tollstesten... nein, eher der verspätete Fisch der die noch eingeholt hat happy.gif

Aber dieses große blasse ... Ding ... mit den vier drüsenähnlichen Gebilden ... also ähm ... noexpression.gif
ElodiaSatura
@Chris: hab grad geschaut, aber noch keinen bericht zu moon gefunden...morgen wird aber sicher was in der zeitung stehen...(die leute waren teilweise echt bekloppt doh.gif ...haaten auch so ein paar klasse exemplare hier- dachte echt es gibt noch bash.gif ...)

@M_O_C: tja, die story hab ich auch ni richtig geblickt ... dontgetit.gif diese komischen figuren teilweise...ein bischen strange...

@serano: jaaaaa, die fische.... biggrin.gif wahnsinnig schön gemacht...vorallem wie die angestrahlt wurden...sah wirklich aus wie ein schwarm fische der durchs meer zieht...
aber dieses frauenähnliche gebilde...nun ja...nich ganz so mein geschmack confused.gif und- was sollte das und war das eigentlich? confused1.gif
functionizer
weiß jemand, ob heute abend noch ein feuerwerk ist???
functionizer
hier mal meine Pics, leider nur von der anderen Seite und nicht so tolle Qualität... hatte kein Stativ mit, aber besser als nix

bild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
mcnesium
ich fand die veranstaltung gestern eher kitschig. ich wusste vorher nicht, dass es da um irgendeine geschichte geht, und dementsprechend sinnlos fand ich das ganze auch. hab mich auch die meiste zeit eher für die logistik der show interessiert und versucht rauszufinden was wo wie befestigt ist, wie genau die optik mit der akustik zusammenhängt usw. naja, schönes rumgedaddel für omi und opi, aber für meinen geschmack wars eher n satz mit x.
Wanda
fands auch bissl komisch.. das war so kurz! da hatte man sich grad eingesehen und sich drauf eingelassen, dass die geschichte wohl nicht weiter klar wird aber man ja zugucken kann einfach, da knallts ein bissl, fische fliegen hoch (ja, das war wirklich nett) und dann wars vorbei ohne dasses jmd wusste...
aber nuja. ist zumiondest nix, was man öfters sieht. insofern ganz interessant...
atg hatte schon recht, bissl wie bei nem toolkonzert mit den köpfen.. und das andre, da find ich auch noch ne assoziation *g
sodi
Zitat(M_O_C @ 23 Jul 2006, 14:07)
Wobei ich sagen muß, dass ich die Story dahinter nicht ganz verstanden hab...
Vielleicht kann mir ja jemand nochmal den Inhalt erklären
*

Die Geschichte beginnt in Dresden vor 800 Jahren. Ein Fischer geht auf der Elbe wie immer seiner Arbeit nach. Doch diesmal verspricht es ein besonders guter Fang zu werden, denn der Mond leuchtet in seiner vollen Pracht und Kraft über dem Fluss und immer, wenn der Vollmond scheint, sind die Netze prall gefüllt. Auf einmal verschwindet der Mond, scheint den Fischer zu narren, leuchtet mal hier, mal dort. Der Fischer beschließt, den Mond zu fangen. Es entspinnt sich ein Spiel, das Sinnbild ist für die ewige Auseinandersetzung des Menschen mit der Natur, für die ewige Jagd nach dem Glück. Über die Jahrhunderte bis in unsere Zeit gerät der Fischer in eine Welt voller rätselhafter, unbezwingbarer Fabelwesen. Schließlich gibt er den Plan auf und erkennt: die Natur ist nicht zu bezwingen. Verliebt in den Mond beschließt er, ihm in den Himmel zu folgen, sich seiner Kraft zu beugen. Der Fischer und der Mond ziehen über dem nächtlichen Himmel Dresdens hoch über den Köpfen des Publikums von dannen – gefolgt von 800 Fischen, die plötzlich aus der Elbe auftauchen. Der uralte Traum vom prall gefüllten Netz hat sich zuletzt doch erfüllt...
naisho
Schön erklärt. Hab leider nur die Hälfte mitbekommen da ich auf der falschen Elbseite stand und mich zwischendurch hinsetzten musste da mir vom vielen rumgestehe die Beine und das Kreuz wehtaten.
loqo
ach das war die alu folie, die oZi und ich gestern gesehen haben shifty.gif
Allanon
Ich werd morgen, wenn ichs nicht vergesse, mal ne Gallery hier reinposten wink.gif
MsHorlocker
ich hab mich noch nie so geärget- digicam vergessen!!!.. und das obwohl ich genau in der mitte des "spielfeldes" stand. realmad.gif

also mädels und jungs- fein bilders posten!!!! bitte!!!

edit: die stimmung, die geschichte an sich, das feuerwerk, die delphine mit dem kleinen nachzügler fish.gif und die musi passten richtig fein zusammen (ich wurde sogar ein klein bissel sentimental..hach happy.gif )
No Name
Ach fuck und ich wollt noch fragen ob da jemand hingeht. Sieht ja echt verschärft aus diese Lightshow.
ElodiaSatura
@sodi: einleuchtende erklärung...
fabelwesen--->deswegen dieses ''krustentier'' mit menschlichen (weibl. wink.gif ) zügen...

@functionizer: nette pics...hatte leider auch keine cam oder ähnliches dabei...schon schade sad.gif ...hätte das gern auf zelluloid biggrin.gif gebannt...

es gab 'ne menge leute die videos gemacht haben...ist da hier vielleicht auch jemand dabei? *fragend in die ''runde schau''*

@Allanon:na dann immer ran mit den pics... (um no name zu zeigen was er denn noch alles verpasst hat wink.gif )
MsHorlocker
hier gibts offizielle Fotos zum angucken und erinnern...

Foddos
zazi
coole aktion, hab heut fotos in der zeitung gesehen und fand die aktion riesig. also nicht kleckern sondern glotzen und stauen das hier sowas auf die beine gestellt wird.
würd sagen grossen kino zum 800.
vielleicht in der gleichen liega wie das hochhauskonzert.

!- zazi
ElodiaSatura
@zazi: würde sagen das hochhauskonzert und moon die highlights des stadtfestes waren... beide mit tollen lichteffekten (ich steh so auf bunte lichter und blinker-blinker jump.gif) und schöner musik... happydance.gif
aber natürlich waren film/hintergrund (panzerkreuzer) sowie idee und geschichte (moon) auch sehr interessant...
Allanon
Hier wie versprochen der Link für die Gallery.

Moon am Königsufer + Rückweg

Meine Kamera hat mittendrinn den Bildzähler wieder auf 0 gesetzt, deswegen sind die ersten Bilder der Gallery eigentlich die letzten!

Wer ein Bild in Originalgröße möchte > PM
pow
also ich hab die story ja eher anders aufgefasst:

der Fischer hat sich in den Mond verliebt
er folgt ihm (in den Himmel)
dadurch drehen die Fische frei, (können ja machen was sie wollen), Drachen flirtet, kuschelt mit komischem 4 busigen Schalentier (das ding fand ich ja auch doof)
dann sieht man wieder den Fischer , eng verbunden mit dem Mond
die Köpfe/böse geister/ Gewissensstimmen sagen zum Fischer "tu das nicht, es ist verboten, lüg nicht,... " oderso
dann versucht der beste Freund vom Fischer ihn wieder zurück zu holen, klappt aber nicht
dann kommt einer zweiter Mond? und die beiden Monde flirten mit einander, haben feuerwerksmäßigen Sex und daraus entstehen viele kleine Silber/Mondfische
cool.gif wink.gif
fands auch blöd, dass man lkeine richtige Story hatte,
war mal ne schöne idee und direkt auf der Veranstaltungsfläche war es mit der musik und dem lauen abend und mit freunden schon ein schönes erlebnis
traxlite
Also ich fands ganz nett, aber jetzt nicht so überragend. Das Feuerwerk war eher mickrig und außerdem: welche Lasershow??? Zumal die Musik klang, als wäre sie ständig auf Repeat eingestellt biggrin.gif Aber definitiv ausbaufähig
Jörg de Börg
Danke für die Pics...da is der Ärger wegen der vergessenen Digicam net so groß ;-)

Ich hab mir auch die ganze zeit den kopf zerbrochen wie die story is...aber die vielen kleinen fischlis am Ende haben mich dann doch glücklich gestimmt.

Dieses "Tittenmonster" fand ich nun net so ansprechend ;-) Wollten wohl unbedingt ein weibliches Wesen darstellen!
Ansonsten fand ich die show recht gut...war halt mal was anderes fish.gif
zazi
coole pix @ Allanon.

!- zazi
ElodiaSatura
Zitat
also ich hab die story ja eher anders aufgefasst:... pow gestern, 21:21


haha... lol.gif auch 'ne möglichkeit die ganze geschichte zu interpretieren...gefällt mir fast besser als die variante von sodi... wink.gif
ElodiaSatura
@Allanon: wirklich schöne pics...besonders die vielen, kleinen fischlis... happy.gif
(das riesenrad gefällt mir aber auch...man, dieser thread HBf wirft seine schatten (auf mich)... doh.gif)