eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Kanzlerduell 2009
onkelroman
ein richtiges duell wars ja irgendwie nicht. merkel konnte ihren platz gut sichern, steinmeier konnte gut sympathiepunkte ernten. ersten umfragen zufolge hat der herausforderer die besseren ergebnisse erzielt, meiner meinung nach liegt das an der erstmaligkeit dieser zusammenkunft. merkel war ne ecke sympathischer, aber echte redekunst gibt es leider seit schröder nicht mehr.

wie seht ihr das ereignis? hat euch diese spitze des wahlkampfs bei der entscheidung geholfen?
Boehler
#TVDuett.

Sowas als Duell zu bezeichnen ist doch mehr als lächerlich.

zausel
Zitat(onkelroman @ 13 Sep 2009, 23:25)
merkel war ne ecke sympathischer, aber echte redekunst gibt es leider seit schröder nicht mehr.
*


fand ich nicht, aber letzteres stimmt wohl huh.gif
meine wahlentscheidung hat aber keiner der beiden beeinflusst.
Stormi
20:17:21 < Stormi> Frankensteinmeier und Turbo Angie überbieten sich im Einschläfern (Freistil)

Danke für die Aufmerksamkeit.
I.I
Wenn ich die Merkel nur höhre krampft sich bei mir alles zusammen ... diese Stimme hat ne Frequenzlage ... ahhhh Ohrenkrebs .....

* Merkel inkompetent
* Merkel Lügnerin (ich find Steuerversprechungen immer so genial)
* machte einen gelangweilten Eindruck (aber so guckt sie ja immer)

* Steinemeier in sich widersprüchlich
* Steinmeier deutlich mehr Ahnung von Politik als Angela
* machte einen realeren u. ernsteren Eindruck

* Homer ... hat wieder derbe gerockt? (ah war aufm anderen Sender)

Ich kann's euch echt nicht erklären aber ich spüre es einfach (also meine Intuition sagt mir) das Angele eine Heuchlerin vor dem Herrn ist ... ich rieche solche Menschen auf Meilen gegen den Wind ...

------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich hab ne wichtige Frage an euch? Was bringt dieses Duell? Gibt es so unentschlossene Menschen, die ständig Wahlhopping betreiben und immer jemand anderen Wählen oder geht es vor allem um die Erstwähler ?

Ist es eher so das der Großteil doch das wählt womit er sich am meisten identifizieren kann (oder eben das was die Eltern wählen) ... Ich denke eher das die unentschlossenen (also warum sagen die das das Duell gut für die unentschlossenen ist) gar nicht wählen gehen und davon werden es eh immer mehr ...
onkelroman
Zitat(I.I @ 13 Sep 2009, 22:37)
Ich hab ne wichtige Frage an euch? Was bringt dieses Duell?

es ist einfach interessant und spannend, die beiden um stimmen kämpfen zu sehen.. wie sie argumentieren, welche ziele sie nennen, wie sie auf direkte konfrontation reagieren, wer mehr angreift, wer sich auf dem posten ausruht, usw.
ich hab wie gesagt auch schon spannenderes gesehen, aber fands trotzdem sehenswert.. das sind eben die "mündlichen komplexprüfungen" für spitzenpolitiker biggrin.gif
zausel
Zitat(I.I @ 13 Sep 2009, 23:37)
Wenn ich die Merkel nur höhre krampft sich bei mir alles zusammen ... diese Stimme hat ne Frequenzlage ... ahhhh Ohrenkrebs .....

keine gute musik oder?
Zitat(I.I @ 13 Sep 2009, 23:37)
Ich kann's euch echt nicht erklären aber ich spüre es einfach (also meine Intuition sagt mir) das Angele eine Heuchlerin vor dem Herrn ist ... ich rieche solche Menschen auf Meilen gegen den Wind ...

du bistja'n menschenkenner!
Sigurd
Zitat(Stormi @ 13 Sep 2009, 22:34)
20:17:21 < Stormi> Frankensteinmeier und Turbo Angie überbieten sich im Einschläfern (Freistil)

Danke für die Aufmerksamkeit.
*

full ack!
SHARK
Steinmeier/Merkel: Genau das, was die Mehrheit möchte, bloss keine Wahrheit. Keine Einschnitte, keine Wählerschublade verprellen, fast keine Aussage zu sinnvollen Umverteilungen. Jetzt ist jetzt, Kinder können nicht wählen - Rentner schon.

Plasberg: wie immer schlecht
Klöppel: schade, kein heimtückischer Mord im Studio
Illner: nett, aber diesmal ohne ihren hintergründigen Biss
Limbourg: Wer?

Das Duell Trittin/ Westerwelle auf Sat.1 war wesentlich interessanter. Auch wenn hier teilweise wieder Infos zur tatsächlichen Umsetzung fehlten. Aber als Politiker muss man ja ungefähr bleiben.
Hot Doc
Wenn du das spannender fandest hab ich nen TV-Tip für dich:
Montag 21:00 Uhr hauen sich die beiden mit Lafontaine im ARD.
dieFranzi
Oh ja, Trittin - Westerwelle war sogar ziemlich amüsant =)

Aber Duell ^^ Flach wie es zu erwarten war. Aber am Ende hatten die Tv-Auswertungen ja alles gesagt: sind Koalition... gleiche Pkt. bekämpft... bissl was abweichendes... aber warum Köppe einschlagen wenns doch vll eh wieder rot-schwarz wird...

Ach, die brauchen mal ein paar pfiffige Kandidaten. Polarisierende.
lovehina
Ich hab Afro Samurai Ressurection geschaut. Das war relativ spannend obwohl das Ende n bissel wie abzusehen war.
michael1902
Zitat(SHARK @ 13 Sep 2009, 23:36)
Genau das, was die Mehrheit möchte, bloss keine Wahrheit. Keine Einschnitte, keine
Wählerschublade verprellen, fast keine Aussage zu sinnvollen Umverteilungen.

Frage: hast du was andres erwartet? Verhält sich nicht ausnahmslos jede Partei so? Da
fällt mir insbesondre ruck-zuck die Linkspartei ein. Weshalb nur?
rofl.gif
stabilo
Zitat(michael1902 @ 14 Sep 2009, 10:58)
Da fällt mir insbesondre ruck-zuck die Linkspartei ein. Weshalb nur?
*


Jo, frage ich mich auch. Weshalb?
Chris
Stimmt, die ist irgendwie das Gegenteil des Beschriebenen ... außer in den Medien, dort wird sie nur so beschrieben.
happy?
Naja, verlief wie zu erwarten. Es konnte halt keiner der beiden sagen "Was Ihr gemacht habt war Scheiße!" weil beide die Kompromisse der letzten 4 Jahre tragen müssen. Da gab es neben fehlender Redekunst auch zu wenig Angriffsfläche auf den Kontrahenten.
Bei den "Duellen" der Oppositionsparteien haben sich ja auch FDP, Grüne und Linke die Bälle nur so zugespielt und lagen bis auf Afghanistan fast auf einer Linie. Ich befürchte fast, dass die große Koalition bestehen bleibt. Aber die einzigst andere realistischen Möglichkeit ist die "Tigerente" und ob die besser ist...

Edit: Zudem fehlten Themenbereiche wie Familien-/Bildungspolitik und "Überwchungswahn".
michael1902
Tigerente war doch gestern aber die Illner-Wortschöpfung für die Große Koalition?
Socres
am schlimmsten warn jawohl die sogenannten journalisten .oO
michael1902
Na aber die Tigerente fand ich schon klasse rofl.gif Prinzipiell muss ich jedoch
zustimmen, war keine - ich sach mal - 1A-Leistung!
Piet77
was für ein Dreck...... und dafür bezahlt man GEZ....
Euronymus
Zitat(Piet77 @ 15 Sep 2009, 00:27)
was für ein Dreck...... und dafür bezahlt man GEZ....
*

Bei den Flachpfeifen sollten die GEZ-Gebühren deine geringste Sorge sein wink.gif
I.I
* ich kann mir irgendwie nicht helfen aber ich steh schon seit jahren irgendwie auf die Illner irgendwas hat die :-). Dabei ist die viel viel älter als ich ....
Hot Doc
Ich empfehle nur dieses:
Juri
​​
loco
mir ging die weiße tussi übelst auf den sack statt die einfach mal reden lassen wird immer wieder irgend ne grütze reingehauen