Zitat(asmo @ 29 Nov 2007, 15:13)
Ist es dann nicht eigentlich schon zu spät? Werdende Eltern müssen sich zwangsläufig mit der verantwortung auseinandersetzen. Am besten: Vor dem Babys machen erstmal den Elternführerschein bestehen!


ja, im Grunde haste Recht und man müsste schon eher ansetzen...das wär dann aber vielleicht Sache der Schulen, weil dir da die Handhabe fehlt, jemanden zu verpflichten...in dem Moment wo klar is, die kriegen ein Blag, kann man (wenns entsprechend verankert wäre) sagen, hier, du musst jetzt so einen Kurs machen, das ist jetzt so (von mir aus auch nach einer Art Zugangsvoraussetzungsüberprüfung, das is dann aber wieder fraglich ob man sowas durchbekommt)
Zitat(simpson @ 29 Nov 2007, 15:19)
aber in welchem alter denn dann? die werden doch immer jünger weil ihnen keiner mal sagt was sache is..so mit arbeiten und so..

Schule! Klar kann denen das keiner mehr beibringen..die sind so weit weg von der Arbeit, die Eltern... da is soo wenig input, auf allen Ebenen und das wird immer weniger.
Zitat(Chino @ 29 Nov 2007, 15:23)
Ich frage mich manchmal, ob es denn wirklich ein Art Grundrecht sein sollte sich fortpflanzen zu dürfen zumal das in den besagten Verhältnissen ja eher Unfälle sind, als dass es gewollt wäre.
Zum einen kann man ja auch nicht bei jedem Hartz4 Empfänger vorbei schauen und ständig kontrollieren, was er/sie denn mit den Kindern anstellt zum anderen kann man aber auch nicht sagen, "Du hast kein Geld, du darfst keine Kidner bekommen".
Ich bin mir nicht sicher ob es da eine sinnvolle Lösung gibt.


eben das isses...sag das mal irgendwo laut und du wirst gesteinigt...(ohne Wertung)