Vollständige Version anzeigen:
Kommentar des Tages
Luzifer
04 Jul 2005, 05:17
nachdem es hier schon seit beinahe ewigen Zeiten die erfreulichen Dinge, den Trash und den Link des Tages gibt, ist das hier vllt gar nich ma so schlecht.
Fiel mir nur ein, dasses das noch nich gibt, als ichgrade am Zappen war und bei irgendsom Mitternachtskanal mit BigBrother gelandet bin, wo drei Tussen am Schippen sind ("schippen, Schubkarre wegfahren, schippen, Schubkarre wegfahren...") und dann nach ner halben Schippung während meiner Schäfchenzählung der Spruch kam "Wir sind das Dorf": fiel mir doch glatt ein:
Halt n paar Eseln ne 100.000-Euro-Möhre vor die Nase und sie bauen die nächste Staffel (im fertigen Dorf) mit eigenen Händen für KZ-Lohn (unentgeltiche Sklavenarbeit) auf.
(Ja ich weiss, dass das ungerecht und mehr als böse formuliert ist, aber in der Quintessenz heisst das, dass auch Deutsche zu Schwarzarbeit prostituiert werden können, wenn man das medientechnisch einfädelt)
soll das jetzt so ein luzi's wort zum sonntag-thread werden, oder darf hier jeder posten?
für diesen fall wäre mein wort zum montag:
bravo
CannonFodder
05 Jul 2005, 11:53
JoSchu
05 Jul 2005, 12:14
Wir sollten ne Regel enführen, dass ein Beitrag nicht kürzer sein darf als die zugehörige Signatur.
CannonFodder
05 Jul 2005, 12:50
Ich hab doch nur meinen Kommentar des Tages gepostet.
Was regt dich eigentlich son bissel text auf das tut doch keinem weh und wenn jemand ein bild drin hat dauert das für analogmodem user länger zum laden als das bissel text.
Mein Kommentar des Tages:
"MTV und Labels trugen den Rock'n'Roll zu Grabe. Jetzt halten die Kids Limp Bizkit oder Creed für Rockmusik. Lächerlich!"THE HELLACOPTERS im laut.de Interview
JoSchu
05 Jul 2005, 16:43
Zitat(CannonFodder @ 05 Jul 2005, 11:50)
Ich hab doch nur meinen Kommentar des Tages gepostet.
Was regt dich eigentlich son bissel text auf das tut doch keinem weh und wenn jemand ein bild drin hat dauert das für analogmodem user länger zum laden als das bissel text.

Wie kommst du darauf, dass mich das aufregt? Es war nur mein Kommentar des Tages zu deinem Kommentar.
schildkroet
06 Jul 2005, 16:34
lol! die hellacopters machen gute mucke, sicher. trotzdem ist es sehr arrogant
von denen, sich über creed und limp bizkit zu stellen
niemand stellt sich über creed oder limp bizkit...
aber es iss nunmal kein rock mehr...
creed is NuRock und limp bizkit...hmm..crossover
Rock ist tot und er hat es auch verdient das zu sein. Niemand will mehr in die langweilig leichenstarre Zeit des Rocks zurück. Guter Rock war nie `straighter' Rock und als solcher durch die inhärent rigide Vergabe des Prädikats `Rock' auch nicht als Rock zu bezeichnen. Die verfluchten 3 Griffe. Verdammte scheisse. Creed allerdings _ist_ Musik. Bei Limb Biscuit bin ich mir da jedoch nicht so sicher. Hellacopters?! Wer sind bitte diese Hellacopters? Ich kenne keine Hellacopters! Und Calyx sprach: Es werde Musik!
Bky?
yocheckit
06 Jul 2005, 19:23
das war doch wenigstens mal ein kommentar des tages!

/edit: kommentar meinte ich natürlich..
Da hat wohl mal jemand die Weißheit mit Löffeln zu sich genommen...
.. der Inhalt einer Aussage scheint doch mehr Platz für Spekulationen zu lassen, als eigenlich vorhanden ist ..
papajoe
07 Jul 2005, 00:17
creed sind einfach nur schlecht... oder um es frei nach den worten von nick olivieri auszudrücken, creed sind wie eine braune spur in der unterhose... zu limp bizkit äußere ich mich am besten garnich erst...
die hellacopters sind leider selber tot. jedenfalls sind sie nich mehr das, was sie mal waren, ok die neue schiebe is scheinbar wieder besser als die letzte, aber die payin' the dues zeiten sind für ewig begraben...^^
SidKennedy
07 Jul 2005, 13:35
alter zieht euch mal nich so hoch an dem begriff rock - für mich is rock was rockt - wo man abgehen kann. und wenn ne band ne scheibe rausbringt die halt schlechter is als die davor dann wird die halt nich gehört und basta. und auch limp bizkuit hat rock gemacht - auch wenn ich nur ein lied kenne was "rockt". rock ist tot - so ein schwachsinn. rock wird es immer geben. genau dieselbe scheisse wie: the hives haben sich verkauft - sind kommerziell. scheiss drauf - viele lieder von denen rocken.
hoffe ihr versteht was ich meine.
greetz
Sid
.. ich denke es geht bei der Aussage eher darum, dass MTV und diverse Labels Musiktrend festlegen und somit andere einfach vernachlässigen ..
.. ich kann mich noch gut an die "verblödende billig Trance" Phase erinnern, als auf den Sender nur schlechte Techno Coverversionen liefen ..
So ... zum Thema
Ost-CDU fordert Wahlkampf-Strategie gegen LinksparteiIst vielleicht etwas abwegig, aber vielleicht sollten sie eine Wahlkampfstrategie für die Ost-CDU fordern, anstatt gegen die Linkspartei. Man denkt ja eigentlich, dass die CDU aus dem Landtagsdebakel in Sachsen mit der NPD etwas gelernt hat. Was sie auch mit der Aussage "die Linkspartei ist der größte Gegner im Osten" kräftig bekunden. Zugleich will man noch mit seinen Pfunden wuchern, die ausgerechnet eine seit 15 Jahren vom Osten entfernte Politiker dank ihrer ostdeutschen Abstammung sein soll. Macht aber alles nichts, denn "in den neuen Ländern gäbe es ein anderes Gefühl von Gerechtigkeit und Solidarität". Unglaublich aber wahr, ich kann dieses bestätigen, auch wenn es in selben Maße abnimmt, wie der Fahrraddiebstahl am Campus zunimmt. Diese "Stimmung" will man wohl ausgerechnet mit der weithergeholten Verbindung zwischen Frau Merkel und den Arbeitslosen in der Lausitz ansprechen. Vielleicht wäre ja das Konzept zur Senkung der Mehrwertsteuer auf Bier noch schlüssiger. Vielleicht sind es aber genau solche Medienberichte, die Arnold Vaatz für das Erstarken der Linkspartei in Ostdeutschland verantwortlich macht.
Wo wir gerade dabei sind, jeder der in Dresden wohnt, wird vermutlich den
Glaspfeil als neues Haus an der Prager Strasse kennen. Hat sich von euch jemals jemand über das ganze Prozedere dort gewundert? Das wir zusätzlich zu den 43% leerstehenden Büroflächen noch zusätzliche brauchen, war ja schon vor Aushebung der Baugrube klar. Was damals noch keiner wissen konnte, war, dass Investoren erst mit erheblichen Preisnachlass und Fördergeldern dazu bewegt werden konnten überhaupt irgendwelche nutzlosen Einkaufs- und Büropaläste dorthin zu pflanzen. Macht ja auch nichts, immerhin haben wir es ja geschafft überhaupt für die Hälfte der Löcher am Wiener Platz (oder sollte ich lieber sagen Wiener Loch) zu finden. Und die bauen auch. Nur was passiert jetzt hier? Während das Kugelhaus innerhalb schlapper 6 Monate bezugsfertig hochgedonnert wurde, schaut es bei unserem Glashaus schon etwas anderes aus. Das sich seit 29. November nichts mehr dort getan hat, konnte ich den Winter über ja noch mit "sessonal bedingten Entlassungen im Baugewerbe" erklären. Aber jetzt steht schon fast der nächste Winter vor der Tür, und es hat sich nichts an dem Gebäude geändert. Ich habe dort noch nicht einmal einen Bauarbeiter gesehen, der sich wenigstens in der Sonne gebräunt hätte. Vielleicht wäre es der Bevölkerung gegenüber ehrlicher das Gebäude wieder einzustampfen und mit dem übrigen Schutt die anderen Löcher zu stopfen, bevor noch jemand hineinfällt.
Solang die Nasenlöcher des Stadtrats regelmäßig "gut gefüllt" werden, ist doch alles in Butter. Die Planen sich da was zusammen was man mit normalem menschlichen Verstand nicht nachvollziehen kann.
Es schneit halt bei manchen auch im Sommer ...
mcnesium
19 Jul 2005, 18:31
irgendwie find ich den thread hier blöd. irgendwer haut irgendne parole raus und ein paar antworten darauf. aber bevor ich da auch noch was drauf antworten kann, kommt jemand anderes mitm neuen kommentar und shcon is das alte thema gegessen. is doch nich sinn eines forums! könnt ihr nich für eure kommentare jeweils n thread aufmachen? is doch klar dass zu jedem... oder sagen wir zu den meisten kommentaren eine diskussion entsteht. und die möchte ich (und ich denke, ich bin da nich alleine) aber auch vernünftig zu ende führen.
i beg to differ...
der thread hier dient nicht dazu "antworten" zu generieren...
eher dazu nen kommentar abzulassen über den sich andere dann mal ohne hier zu posten gedanken machen...
iss doch auch mal schön...
jemand schreibt n kommentar des tages und der rest nimmt ihn sich einfach mal zu herzen
keine antworten, keine diskussion...
ungefähr sowas wie bei der viva-sendung "17" wo leute die möglichkeit haben 17 sekunden lang über ein thema zu reden dass sie interessiert
mcnesium
19 Jul 2005, 19:03
Zitat(nappunk @ 19 Jul 2005, 18:44)
der thread hier dient nicht dazu "antworten" zu generieren...
eher dazu nen kommentar abzulassen über den sich andere dann mal ohne hier zu posten gedanken machen...
funktioniert aber nicht, wie du hier mehrfach siehst. sonst hättest du auch nicht auf mein "kommentar des tages" antworten dürfen
JoSchu
19 Jul 2005, 19:18
Wenn man das Ganze als "Kommentar der Woche" aufziehen würde, könnte das sicher funktionieren. Da kann man dann auch mal Themen antippen, die vielleicht nur wenig Diskussionsbedarf bieten und sich deshalb für einen eigenständigen Thread nicht lohnen. Und wenn wider Erwarten doch großes Interesse besteht, kann man die entsprechenden Themen immer noch in einen Extra-Thread auslagern.
so siehts nämlich aus...
und jetzt "back 2 topic" sonst hagelts kopfnüsse von mir
Zitat(JoSchu @ 19 Jul 2005, 19:18)
Wenn man das Ganze als "Kommentar der Woche" aufziehen würde, könnte das sicher funktionieren. Da kann man dann auch mal Themen antippen, die vielleicht nur wenig Diskussionsbedarf bieten und sich deshalb für einen eigenständigen Thread nicht lohnen. Und wenn wider Erwarten doch großes Interesse besteht, kann man die entsprechenden Themen immer noch in einen Extra-Thread auslagern.

Ich empfehle in diesem Fall oben in der Auswahl die Funktion [Outline] zu wählen und den betreffenden Beiträgen direkt zu antworten
NobschaDD
19 Jul 2005, 23:36
Zum Thema Glashaus
WALTER-BAU-RUINE... sag ich da nur
Zitat(NobschaDD @ 19 Jul 2005, 23:36)
WALTER-BAU-RUINE... sag ich da nur

Ist mir nichts bekannt. Google gibt irgendwas über ein Krise von WalterBau aus, die aber scheinbar schon durch Neuinvestoren gelöst ist. Hat Oelschläger ähnliche Probleme? Ich hab mal freundlichst dem Stadtplanberbürgermeister gemailt, damit er mir Aufklärung verschafft.
NobschaDD
20 Jul 2005, 10:54
Zitat(Chris @ 20 Jul 2005, 08:56)
Ist mir nichts bekannt. Google gibt irgendwas über ein Krise von WalterBau aus, die aber scheinbar schon durch Neuinvestoren gelöst ist. Hat Oelschläger ähnliche Probleme? Ich hab mal freundlichst dem Stadtplanberbürgermeister gemailt, damit er mir Aufklärung verschafft.

Naja, Walter-Bau hat doch da als Baufirma mit drin gehangen. Und seitdem sie pleite sind, hat sich dort auch nichts mehr bewegt. Am Bahnhof dagegen sind ja andere Firmen für Walter-Bau eingestiegen.
Ist schon komisch wie in den Medien vorgegangen wird. Schwer nachvollziehbar nach welchen Kriterien Nachrichten aus aller Welt eingestuft werden. "
Scotty ist tot" schafft es in so ziemlich alle, für Deutschland wichtige Nachrichtenmedien, wohingegen dem neu aufgewärmte
Konflikt zwischen den USA und China wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Wie interessant ist es, dass China den Amerikaner mit dem Einsatz von Atomwaffen droht?
Ist es interessanter als "
USA lassen sieben Häftlinge frei" oder eine weitere "Top Schlagzeile"
Sexualstraftäter im Netz des Netzes ?...
Luzifer
21 Jul 2005, 17:19
na komm - wenn Bush seine Sekretärin mit Tabakerzeugnissen vögeln würde, würden sich die Amis auch nich mehr für China interessieren (siehe Golfkrise)