eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Konzertfoto-Kalender 06
Boehler
Da ich nun ja schon gute 2 Jahre Konzerte fotografiere und sich die Fotos jetzt so langsam stapeln, ist das TBC-Team nun auf die Idee gekommen, daraus etwas Besonderes zu kreieren.

Einen ordentlich produzierten Foto-Kalender 2006. Sozusagen die schönsten Konzertfotos über 12 Monate verteilt.

Vorher muss ich natürlich erstmal herumfragen, ob denn überhaupt Interesse daran besteht?

Was haltet ihr von der Idee? Wer könnte sich denn erwärmen, sich so etwas in die gute Studentenbehausung zu hängen?
modest
na das find ich doch mal ne gute idee!!
Schlachter
weeste ja schon grüner. ich nehm einen.

klasse idee übrigens. is doch toll wenn man ein ganzes jahr an die geilen vergangenen konzerte erinnert wird. cool.gif
Timmey
jo klingt nach ner guten Idee wenn die Fotos so gut sind wie du sie in deinem eigenen thread schon präsentiert hast. Hast du schon an ne preisliche Lage gedacht?
Boehler
Der Preis wird so gestaltet, dass ich den Aufwand und die Kosten decken kann.

Es dreht sich zwische 15 (A4) und 20 (A3) Euro.

Ich bevorzuge jedoch ganz stark die A3 Variante. Dazu benötige ich halt Zusagen, da mir sonst das Risiko zu hoch ist wink.gif
gabelstapler
hiya.gif
Atanasoff
Wenn ich mir dein Bilder anseh die du hier so rein gestellt hast, dann sag ich da auch mal JA hiya.gif zu nem Kalender, auch wenns vielleicht nich so unbedingt mein musikgeschmack ist aber sie sehen sehr gut aus respect.gif
modest
also ich würd einen in A3 formant nehmen! smile.gif
Mimi
ich wäre allerdings für a4......
tinatschi
auf a3 komm sicher die fotos besser rüber, weil a4 is doch fast nix...quer?
yocheckit
na wenn dann a3, a4 ist zu klein, man will doch schließlich die geilen bilder nicht mit der lupe betrachten!
Schlachter
jo A3 is eindeutig ein muss. irgendwo muss ja auch noch platz für den kalender sein. auf A4 is da einfach zu wenig platz. und ich will die geilen bilder ja auch aus der ferne erkennen. nich das ich mich immer davorstellen muss um was zu erkennen.
Boehler
Der Kalender wird auf jeden Fall nur in A3 erscheinen. Derzeit wid nur noch über die Finanzierung verhandelt... Design steht ab nächster Woche.
Shanesia
wow, find ich eine super Idee, und Deine Bilder sind für sowas auch bestens geeignet! bin dabei wink.gif
#npnk
würde auch einen haben wollen
Boehler
so..eine kleine Voransicht..
noch lange nicht fertig..nur für die neugierigen wink.gif

[attachmentid=3422]

[attachmentid=3423]
papajoe
hatesphere wirktn bissi gequetscht... biste sicher, das hochformat besser is? variabel geht warscheinlich schlecht...
Chris
Das geile ist, dass der Kalender daraus besteht die Zahlen von 1 bis 30 über den Bandnamen zu schreiben smile.gif

Ich würde ja einen Kalender lieben, der immer oben ein Bild hat (Rückseite des Kalenderblattes) und unten einen Kalender, der aus 30 nicht allzukleinen Kästchen besteht, in die man auch was reinschreiben kann (Vorderseite des Kalenderblattes) ...
Boehler
@papajoe ...es ist nur hochformat möglich, außerdem find ich es persönlich schöner

@Chris ... ich hatte ne vor, nen Stinokalender für die Küche, in dem man die Daten für die Müllabfuhr eintragen kann, zu gestalten. Dafür gibts glaube andere.
Duncan
@chris dann musst du dir einen Küchenkalender holen....kalender wie dieser sind doch eher auch als Deko gedacht... biggrin.gif
Duncan
mist ich hab für meinen Eintrag zu lange gebraucht blush.gif
Freund Hein
jo gruner.. top sache..
ich bin dabei .. und wenn die so aussehen wie sie aussehen.. nehm ich sogar gerne einen ...

aber ich glaub das hab ich schon anderwo geschrieben .. gleich mal gucken gehen..

in diesem sinne..
weitermachen
Schnien
sh_wiegeil.gif ich will bitte auch einen !! Fetzt ja wie ein bissle. thumb_grin.gif
Schlachter
na wenigstens die wochentage könnte man evtl. noch mit dranschreiben, damit man nicht immer vom fettgedruckten sonntag abzählen muss. das raff ich doch sonst net. wink.gif

aber sonst, wie gesagt, ist einer gekauft.
Boehler
So...

Der erste Probekalender liegt druckfrisch vor mir, ist also absofort bei mir zu erwerben.
Kleinere Details werde ich wohl noch ändern, aber da geht es nur um einzelne Bilder, die noch etwas zu dunkel sind.

Wer ihn sich mal anschauen möchte, heute Abend wird er im TBC ausliegen.

Zur Anschaffung:

Mail an stephan@crash-sachsen.de mit Namen und Stückzahl.

Bezahlung muss leider per Vorkasse erfolgen. Mehr dazu dann per Mail.
simpson
suuuper.. und passt gut neben meine tür so yes.gif
yocheckit
ich hab ihn gesehen, die letzten zwei bilder waren leicht zu dunkel, was sich ab dem nächsten kalender ändern wird, aber er ist sein geld definitiv wert! ist wirklich 1a qualität!
Boehler
Danke.

Die dunkleren Bilder werden natürlich nochmals bearbeitet und auch schon in diesem Kalender verändert auftauchen. War ja wie gesagt der erste Druck wink.gif

Wie gesagt, je eher ihr bescheid gebt, desto eher gehen die endgültigen Kalender auch in den Druck.
Boehler
Erinnerung:


Wer den Kalender bis Weihnachten haben möchte, der sollte unbedingt diese Woche noch eine Mail an kalender@async-design.de schreiben.

Weitere Fragen können auch hier gestellt werden.
1tein
Kann sein, dass ich das schon mal überlesen habe(!??), aber: Welche Bands sind denn dabei, also im Kalender abgelichtet??
Boehler
Es sidn Mitglieder aus folgenden Bands zu sehen:

Drunken Bitches
Beissert
Hatesphere
Gorilla Monsoon
As I Lay Dying
Heaven Shall Burn
Demented Are Go
The Awesome Machine
Barcode
Mark Foggo
WET 69
G.O.R.P
Boehler
Letzte Chance, für Leute, die den Kalender noch VOR Weihnachten haben wollen:

Meldung heute oder morgen unter der angegebenen E-Mail Adresse.
Schlachter
astreines ding. schönes weihnachtsgeschenk. *kalenderstreichel*

ich freu mich auf 2007
SidKennedy
boar geiles teil - hab ja ganz unerwartet nun auch einen bekommen smile.gif
mandoline
Zitat(Schlachter @ 24 Dec 2005, 12:40)
astreines ding. schönes weihnachtsgeschenk. *kalenderstreichel*

ich freu mich auf 2007
*



huh.gif der is doch aber für 2006 happy.gif
Boehler
Zitat(SidKennedy @ 30 Dec 2005, 11:37)
boar geiles teil - hab ja ganz unerwartet nun auch einen bekommen smile.gif
*


Hat deine Frau doch super gemacht, wa ? wink.gif


Zitat(mandoline @ 30 Dec 2005, 11:39)
huh.gif der is doch aber für 2006  happy.gif
*


jumpon.gif
yocheckit
lol.gif
stth
so wie jetzt? wir komm mir jetzt da dranne? welche mail-addy?
yocheckit
einfach Greenfreak schreiben und wenn du glück hast kannst du noch einen kalender bekommen - sind wirklich klasse geworden!
mandoline
Zitat(mandoline @ 30 Dec 2005, 11:39)
huh.gif der is doch aber für 2006  happy.gif
*




ja ok, ich habs ja gerafft...es wird auch für 2007 einen kalender geben..na dann macht ma happy.gif

habs halt verpeilt tongue3.gif tongue3.gif
simpson
endlich dezember.. shifty.gif

für nächstes jahr is nix geplant oder?!
Boehler
hehe..surprise surprise... wink.gif

Doch, geht diese Woche in den Probedruck ...