eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Laden, der alte Kameras repariert
bsf
Meine Praktika hat kleine technische Probleme, die ich selber nicht reparieren kann. Ich bin deshalb auf der Suche nach einem Fotoladen, der einen solchen Dienst anbietet. Bitte um Tipps! :-)
thoxx
vielleicht hier?

ansonsten weiß ich, dass im qf-foto einiges an älterer Fototechnik rumsteht, vielleicht dort mal anfragen ob die das auch reparieren können wink.gif
papajoe
im quartier an der frauenkirche gibts einen laden, der auf alten photokram spezialisiert is. keine ahnung, ob der auch reperaturen anbietet, aber einen versuch isses sicher wert.

anonsten vllt noch foto wolf in bühlau...
francisLOVE
oben beim weißen hirsch gibtsn laden. da hab ich meine alte praktika gekauft. die reaprieren auch alte technik und haben ersatzteile vor ort.
simpson
jo das is foto wolf
da will ich meine minolta auch schon seit ewigen zeiten mal hinbringen..
bsf
Besten Dank für die Tipps! In einem Laden war ich schon, bei den anderen werde ich auch noch reinschauen.
tingel
Von qf-foto im Quartier Frauenkirche habe ich zwar schon diverse Sachen neu gekauft (Preise sind idR besser als bei großen Elektronikketten), aber von Reparaturen hat der sicherlich keine Ahnung.
Wer Kamerabodies offen in der Vitrine stehen hat, dem würde ich meinen Krempel eh nicht anvertrauen wollen ;-)
Polygon
Zitat(simpson @ 23 Jan 2009, 12:49)
jo das is foto wolf
da will ich meine minolta auch schon seit ewigen zeiten mal hinbringen..
*


Den Laden kann ich empfehlen. Die haben meine alte 50mm-Linse wieder fit gemacht und das für einen sehr vernünftigen Preis.
Haben auch sonst einen recht kompetenten Eindruck gemacht und haben ein interessantes Angebot.
Boehler
Zitat(Polygon @ 05 Feb 2009, 21:07)
Den Laden kann ich empfehlen. Die haben meine alte 50mm-Linse wieder fit gemacht und das für einen sehr vernünftigen Preis.
Haben auch sonst einen recht kompetenten Eindruck gemacht und haben ein interessantes Angebot.
*


Bester und für mich auch der einzige Fotoladen Dresdens. Unbedingte Empfehlung. Auch wenns nicht immer ganz günstig ist.