eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Linksextreme Spitze
Niveau
Mit der Wahl der bisherigen Berliner Landesvorsitzenden der Jungsozialisten (Jusos) Franziska Drohsel zur neuen Bundesvorsitzenden rückt die SPD-Jugendorganisation weiter stark nach links. Die 27jährige Drohsel erhielt am Samstag auf dem Bundeskongreß in Wolfsburg ohne Gegenkandidaten 76 Prozent der Stimmen.

Drohsel, die seit 1995 den Jusos angehört, steht für den äußerst linken Rand der SPD. So ist sie beispielsweise Mitglied in der „Roten Hilfe“, einer vom Verfassungsschutz als linksextrem eingestuften Organisation, die nach eigenen Angaben „politisch Verfolgte aus dem linken Spektrum unterstützt“. Dabei kümmert sie sich vor allem um die juristische und finanzielle Unterstützung von Straftätern aus dem linksextremen Spektrum. Zudem ruft die „Rote Hilfe“ zur Solidarität mit inhaftierten Linksextremisten aus dem In- und Ausland auf, darunter auch für die sich noch in Haft befindenden Angehörigen der RAF.

Die Juso-Bundesvorsitzende verfügt über beste Kontakte zur DKP-nahen Vereinigung der „Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten. Nach Ansicht des aktuellen Landesverfassungsschutzberichtes Baden-Württemberg vertritt die VVN-BdA „orthodox-kommunistische Positionen“. Zudem arbeite die Vereinigung eng mit Autonomen zusammen.

Zudem schrieb Drohsel auch einen Beitrag in der von der VVN-BdA herausgegebenen Zeitschrift antifa Magazin für antifaschistische Politik und Kultur. In diesem warnte sie vor dem in Deutschland wachsenden neuen Nationalismus, der sich in der zunehmenden Etablierung der Nationalfarben Schwarz-Rot-Gold äußere.



wombat1st
Quelle?
Binhpac
Kann er doch selbst verfasst haben den Text.
MafiaGirl
oooooch neeeee nicht die........ no.gif
Onkel Possi
Zitat(Niveau @ 27 Nov 2007, 20:46)
... In diesem warnte sie vor dem in Deutschland wachsenden neuen Nationalismus, der sich in der zunehmenden Etablierung der Nationalfarben Schwarz-Rot-Gold äußere.
*


und? seh ich genauso
Socres
wenn lack nich so teuer wär, dann hätte mein auto schon längst nationalfarb anstrich wink.gif
Chino
Zitat(Niveau @ 27 Nov 2007, 20:46)
Zudem schrieb Drohsel auch einen Beitrag in der von der VVN-BdA herausgegebenen Zeitschrift antifa Magazin für antifaschistische Politik und Kultur. In diesem warnte sie vor dem in Deutschland wachsenden neuen Nationalismus, der sich in der zunehmenden Etablierung der Nationalfarben Schwarz-Rot-Gold äußere.
*

Die Warnung ist ja nicht falsch, aber dass sie mit den Antifas sympathisiert zeigt mir, dass man sie als junge Politikerin nicht wirklich ernst nehmen kann.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie ihre womöglich radikalen Meinungen im weiteren Lauf ihrer Politikkarriere schnell ablegen wird, so wie es schon viele (Schröder, Fischer usw...) vor ihr getan haben.

Grüsse
C°°°
smile.gif
Keinstein
Ohne Gegenkandidat. Das klingt ja fast so, wie überall: Die hälfte traut sich nicht, und die andere will
nicht. Na ja und in so einem Amt ist eigentlich die eigene Meinung zweitrangig, wichtiger ist die Frage, ob
man über den eigenen Schatten springen kann und auch die anderen Flügel integrieren möchte und kann.
Wenn sie das tut, ist sie ne gute Vorsitzende, wenn nicht, gehört sie abgewählt.

Zum Thema Schwarz-Rot-Gold: Wenn die Deutschen nicht so dämlich wären und sich einbilden würden,
nicht stolz auf ihr Vaterland sein zu können, würde man den Nationalisten ne ganze Menge Wind aus den
Segeln nehmen. Stolz sein heißt nicht zu sagen, dass alles gut ist was war, aber doch tatkräftig und vor
allem mit erhobenem Haupt die Dinge anzugehen, die wichtig sind.

Für bestimmte Dinge braucht man einfach eine vernünftige Beziehung zu jemandem/etwas, selbst wenn
das alles andere als perfekt ist.
Chris
Seh ich genauso. Viele Probleme mit Linken, Rechten und der Globalisierung wären in Deutschland gelöst, wenn die Deutschen eine gute Beziehung zu ihrem Vaterland hätten. Haben sie aber nicht.
der-prophetII
Zitat(Chino @ 28 Nov 2007, 08:48)
, aber dass sie mit den Antifas sympathisiert zeigt mir, dass man sie als junge Politikerin nicht wirklich ernst nehmen kann.
*


Wirklich unglaublich, wie man sich, ohne die Argumente der betreffenden Person zu kennen, eine feste politische Meinung aufbauen kann.

Und wie man auf etwas stolz sein kann, ohne durch eigene Arbeit, durch eigenes Zutun etwas dafür getan zu haben, dessen einzige Grundlage und Verbindung der pure Zufall ist, wird wohl eine Frage des Jahrtausends bleiben. Orientierungslos, ergebnislos, ungebildet - das seid ihr, aber nicht stolz!
Keinstein
Angenommen, dein Papa wäre ein Schwerverbrecher. Dürftest Du Deinen Papa lieben oder nicht?

Ich habe mal ne Weile drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen: Auch wenn er ein
Verbrecher ist, kann er immer noch ein guter Papa sein. Und selbst wenn nicht: Ob Du in irgendeiner
Ecke
Deines Herzens ein bisschen Liebe für ihn übrig hast, das entscheidest ganz alleine Du. Und da kann Dir
keiner reinreden.

Allerdings kann dieses kleine Bisschen Liebe dafür sorgen, dass Du Deinen Papa von weiteren
Dummheiten abbringen kannst, wenn Du es einsetzt. Viel mehr, als alles andere in der Welt.

Wenn Du Die Welt verbessern willst: fang in Deinem Umfeld an. Da gehört auch Dein Land dazu. Etwas
Liebe zu dem mit dem ich arbeite, hat noch keinem geschadet. Das hilft eher kleine, mittlere und große
Schwierigkeiten als Herausforderung und nicht als Ablehnung zu verstehen.

Woran orientierst Du Dich denn, wenn Du die Welt verändern willst, wenn nicht (unter anderem) an der
(politischen) Landkarte?

Ach ja, falls Du es nicht mitbekommen hast: Ich habe gar nix gewertet, sondern nur ein
Wertungssystem aufgestellt, zu dem hier noch keine Einstufung vorgenommen worden ist.
Chino
Zitat(der-prophetII @ 28 Nov 2007, 17:06)
Wirklich unglaublich, wie man sich, ohne die Argumente der betreffenden Person zu kennen, eine feste politische Meinung aufbauen kann.

Eine linksorientierte politische Meinung zu haben ist völlig ok, aber die Antifa ist nicht links, die ist links-radikal. Radikale Meinungen muss man sich nicht erklären lassen und dafür gibt es auch keine Argumente die Gültigkeit hätten.
Egal ob links oder rechtsradikal, sowas hat in der Politik nichts verloren und dafür hab ich auch kein Verständniss.

Ich bin der festen Überzeugung, dass sich Menschen ändern können, auch Franziska Drohsel.

Grüsse
C°°°
smile.gif
Niveau
Franziska Drohsel ist heute aus der Roten Hilfe ausgetreten um sich auf ihre Arbeit als Juso-Chefin zu konzentrieren.