eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Meine Musterung
eightball69
Habe gerade diesen witzigen Beitrag zum Thema "meine Musterung" in einem anderen Forum gefunden.

musterung

Obwohl es sich hier um eine Fake handelt, würde mich doch mal interessieren ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Meine Musterung(en) war(en) jedenfalls auch recht witzig:

Der Brief vom zuständigen Kreiswehrersatzamt Oberschöneweide flatterte bei mir pünktlich am Tage meines 18. Geburtstags in den Briefkasten- ein tolles Geschenk von Vater Staat!!! Als informierter Mensch wußte ich natürlich wie mit selbigem, da es ja nur der erste war, zu verfahren sei und überantwortete ihn dem Restmülleimer in der Küche, wo ihn meine Mutter unglücklicherweise nicht nur entdeckte, sondern auch öffnete. Meine Proteste hinsichtlich des Postgeheimnisses halfen nichts. Sie studierte den Inhalt und verkündete mir feierlich, dass ich in drei Wochen meine Musterung über mich ergehen lassen müsse.
In meinem jugendlichen Leichtsinn beging ich anschließend einen großen Fehler als ich ihr relativ eindeutig zu verstehen gab, dass ich nicht wisse, ob ich an diesen Tag nicht verhindert sei und dass ich ja auch eigentlich keine Lust habe, mich in den Dienst meines Vaterlandes (und sei es nur für 9 Monate) zu stellen und zur Krönung auch noch ein Gelöbnis über mich ergehenzulassen. Ein großer Fehler deshalb, weil nahezu meine komplette Familie beim Kaffe auf mich einredete, dass dies ja eine Erfahrung sei, die jeder junge Mann machen muß. Um die Sache abzurunden wurden mir im Anschluß in einem nicht enden wollenden Vortrag auch noch die Unterschiede zwischen der "damaligen, harten Armee" und der heutigen Wischiwaschi-vereinigung (bekannt unter dem Namen Bundeswehr) dargelegt.
Es half dennoch alles nichts! Als einige Monate später der vierte Brief eintraf, in welchem mir offen mit einem Verfahren wegen unentschuldigeten Fehlens (hey, den dritten hatte ich entschuldigt) sowie mit einer Abholung durch die Polizei gedroht wurde, hatte ich keine Wahl mehr, da mir meine Familie außerdem versicherte, dass man den zuständigen Beamten meinen Aufenthaltsort verraten würde, wenn sie denn morgens um 7 Uhr vor der Türe ständen.

Man hatte mir einen Zeitraum von etwa einer Woche eingeräumt und so suchte ich mir einen Tag aus, schnappte alle mir zur Verfügung stehenden ärtzlichen Unterlagen und fuhr also hin. Ich war fest entschlossen irgendwie meine Ausmusterung zu erwirken!!! Die Laboruntersuchung mit Vermessen und Urinieren ließ ich wortlos über mich ergehen und wartete auf den richtigen Spaß im Untersuchungszimmer! Als ich dann endlich aufgerufen wurde, sah ich mich einem irgendwie leicht zerstreuten Arzt gegenüber, der erstmal die diversen Röntgenaufnahmen studierte, ehe er mit der Befragung begann! Zunächst erkundigte er sich nach dem Gesundheitszustand meiner Organe und zwar einzeln! "Lunge?" ähhh vorhanden!!! "Milz?" ich kann dieses Organ nicht mal mit Sicherheit in meinem Körper lokalisieren! "funktioniert würde ich sagen!" "Leber?" Ok, da mußte ich wirklich lachen, aber versicherte ihm, dass sie noch arbeitet! Dann folgte Seh- und Hörtest, welche ich im Stress der Situation auch wirklich ersthaft hinter mich brachte. Nach dem ich die Kniebeugen mehr schlecht als recht überstanden hatte, durfte ich mich auf die Bahre legen und ihm beim Handschuhanziehen zu schauen. Ich wartete ab bis er sie komplett drüber hatte, ehe ich ihm eröffnete, dass ich mir ziemlich sicher sei, dass in meiner Lendengegend alles vorhanden sei, sodass er zähneknirschend die Handschuhe wieder ausziehen mußte.
Bei der Befragung, die darauf abzielte herauszufinden, ob und in welchen Mengen ich bewußtseinserweiternde Mittel konsumiere, hielt ich mich auch "weitestgehend" an die Wahrheit! "Ein bis drei Bier täglich, anderthalb Schachteln am Tag und so dann und wann eine Tüte" Um die Sache nun wirklich zu einem für mich guten Ende zu führen, spielte ich nun meine letzte Karte, meinen Joker aus und erklärte ihm, dass ich unter psychischen Problemen - genauer gesagt- unter Panikanfällen leide, die sich meist auf meiner Angst vor größeren Menschenmassen und meinen eigenen Ableben begründen. Sichtlich schokiert kramte er nun in seinem Gedächtnis nach den verbliebenen Psychologiekentnisse und begann mich zu analysieren! Ich bin innerlich vor Lachen bald gestorben, als er meine familiäre Situation als möglichen Grund anführte und mir bis zum nächsten Mal zu einer Therapie riet.
Ich hatte gar nicht bemerkt, was das bedeutete, war fest der Meinung, dass ich ausgemustert war und mußte mir dann von dem Hansel, der mir mein Ergebnis verkündete, sagen lassen, dass ich vorübergehend nicht wehrdienstfähig sei und in einem Jahr erneut zur Musterung erscheinen müsse!

Schei... hallte es durch meinen Kopf (und nicht nur einmal)!!!! Naja lange Rede, kurzer Sinn! Ein Jahr später fand ich mich wieder im Kreiswehrersatzamt ein und diesmal war mir egal was nun rauskommen würde- hätte dann einfach Zivildienst gemacht. Als ich nun wieder das Untersuchungszimmer betrat, mich setzte und das schlimmste erwartete, passierte etwas das ich nicht wirklich verstand! Zunächst erkundigte sich die Ärztin ob ich denn noch immer Drogen konsumieren würde wie ich es bei der letzten Musterung angeben hatte! "Ja, so dann und wann eine Tüte!", log ich! "Und wann zuletzt?" Ich log wieder und erklärte ihr, dass ich vor drei Tagen das letzte Mal etwas geraucht hätte. Sie reagierte verärgert:"Wie Bitte? Sie konsumieren Drogen, wenn sie wissen, dass sie in einigen Tagen hier erscheinen müssen. Nun hören sie mal zu! Wir mustern hier für die Bundeswehr und entweder sie kommen in einem halben Jahr "clean" wieder oder das geht hier mit uns nicht zusammen!" Wieder war es da- dieses innerliche Lachen, an dem ich zu ersticken drohte! "Glauben sie mir eins: Ich bin das schlimmste was der Bundeswehr passieren kann!" Jetzt hatte ich sie völlig aus der Fassung gebracht. "Wie? Sie wollen gar nicht zur Bundeswehr?" Ich gab ihr zu verstehen, dass mein Antrag auf Ersatzdienst vor ihr lag!
Als ich ihr dann noch auf Nachfrage erklärte, dass ich keine Therapie begonnen hatte, weil ich es nach wie vor ablehne, dass irgendein dahergelaufener Arzt in meinem Kopf rumfummelt, war die Sache gegessen.
Eine junge Dame verkündete mir schließlich lachend: "Ich weiß ja nicht was sie der Ärztin erzählt haben- ich bekomme hier ja nur das Ergebnis zu sehen- aber, egal ob hier Häuser einstürzen oder Kriege ausbrechen, von ihnen möchte die Bundeswehr nichts mehr wissen! Sie wurden mit T5 ausgemustert. Ich wünsche ihnen noch ein schönes Leben!"

Das alles hat sich wirklich so zugetragen!!!! rofl.gif
Digger
Die Musterung war ... naja, eher langweilig als aufgregend.
Aber als mir dieser Halbgott in weiß mit seinen kalten Gummihandschuhen in der Boxershorts rumfummelte... shocking.gif

...dachte ich: "Man sieht sich immer 2x im Leben!"

> leider hab ich ihn danach nie wieder gesehen...dem hätte ich was erzählt!
der-prophetII
Ich hatte nur immer Angst, dass sich bei mir etwas regt, wenn der Gummihandschuh angezogen wird.
Aber bei dieser Ärztin wurde zum Glück alles immer kleiner als größer rofl.gif
jadawin0815
kurze story meiner musterung:

ich hab seinerzeit 6 (!) stunden hier in dresden aufm amt verbracht... lustige werbevideos geschaut ("... blabla - die panzergrenadiere sind zu einer familie für mich geworden.. blabla.. reichhaltige erfahrung für mein ganzes leben... blabla ... KAMERADSCHAFT.. usw.. )

ganz abgesehen davon das mein rücken nich so top aussieht und ich zum röntgen musste (eine schwester steht mit ner plastetüte im umkleideraum vor mir und sagt: "tun sie ihre genitalien bitte hier rein... " -> mich hats fast zerrissen vor lachen...

das highlight des tages war aber definitiv ein typ der durch die tür kam und so ziemlich der verranzteste punk war, den ich je in meinem leben zu gesicht bekommen sollte... hat nach gras gestunken wie n jamaikanischer taxi-fahrer und hatte n t-shirt an, auf dem n soldat mit gasmaske vor nem schlachtfeld voller leichen abgebildet war und obendrüber stand geschrieben: "der letzte macht das licht aus.." der war echt nett...

am ende kam übrigens raus -> mein becken is schief gestellt... mir fehlen zwei wirbelecken (abgeplatzt..) und ich wurde T2 gemuster weil ich 5 cm zu kein für T1 bin.. wink.gif

die gute alte zeit... wink.gif
eightball69
Musterungen sind an sich was witziges und ich fand einfach diese Dummheit bzw. leider auch mein Pech (wer muß schon zweimal zur musterung?) einfach lustig und war dankbar, dass es ein gutes Ende genommen hat!

@digger: warum hast du diese Untersuchung nicht verweigert oder hat er dich einfach überrumpelt lol.gif ?
Digger
Der EKG (Eier-Kontroll-Griff) war ja nicht meine schlimmste Befürchtung. Hatte beide Hände schützend vor meinen Arsch gehalten...dachte, der will mehr jetzt in den ** pieken.

shocking.gif

...da hab ich dann doch das kleinere Übel genommen.

Und jetzt bitte keine blöden Kommentare > diese Untersuchung war bis ca. 1999 ein Bestandteil der Musterung.

btw:
Witzig war auch, als die Schwester mir nach dem Wiegen mitteilte, das ich ca. 20 Kg Übergewicht habe. Ich sagte, dass das schon ok ist > da ich Kraftsport mache.
Da guckt mich die Schnalle an und sgat doch echt zu mir: "Ja ja, das sagen sie alle!"
Da war ich echt beleidigt, denn ich stand nur in Shorts da... angry.gif
Mölli
Ach meine Musterung war recht chillisch =) wiegen, messen, pinkeln... fast alles was ich frühs auch mache =) dann zum Doc rein, der einen lustigen russischen Dialekt hatte, und naja dann fragen beantworten, puls messen, 20 Liegestütze puls wieder messen mit der Bemerkung des Arztes "Du hast Puls, wie Eisbär", das Ding mit dem Gummihandschuh und dem Husten dabei hab´ ich auch durch... naja dann noch ein Blick in meine Akten mit den Knochbrüchen (12 an der Zahl *g*) und Brillenpass gemustert und dann hieß es: Sie sind T3... damit war die Sache gegessen und ich bin direkt nach Dresden zum Studieren =) easy going +g+
der-prophetII
Irgendwie bekam jeder bei seiner Musterung ein besonderes Lob ausgesprochen.
Entweder "Man, sie haben ja eine Rückenmuskulatur, so etwas habe ich noch nie gesehen" oder "Ihr Puls ist unfassbar, wenn den nur jeder haben könnte", oder "Ihre Beine sind der Traum eines jeden Sprinters" oder "Sie haben Reflexe als könnte sie eine Fliege mit den Stäbchen fangen"... Irgendeinen lobenswerten Spruch denkt sich komischerweise jeder Arzt aus, recht seltsam happy.gif
Digger
Wie gesagt: "Sie haben 20 Kg Übergwicht!" > sowas von lobenswert! rofl.gif
Zappelfry
Ich bin auch nich gelobt worden.
icecube
Noch mal was zum Thema gummihandschuhe und so..
Ich bin zeitgleich mit nem andern typen in zwei verschieden untersuchungszimmer. Im moment in dem der arzt die Handschuhe anzieht würde ich mal vermuten dass höchstwahrscheinlich im nebenraum das selbe passiert, weil ich einen verzweifelten ruf gehört habe: "Wollen sie mir jetz den Finger inn Po stecken?"
da stand ich und hab in mich hineingefeixt wo ich doch eigentlich husten sollte 8)

Und man hat mir gesagt meine Beine wären unterschiedlich lang (hüftschiefstand) und zwar VIER cm. - Hallo? - glaube das hätte ich schon mal bemerkt ?! Bin trotzdem T2
Digger
Zitat(icecube @ 01 Dec 2005, 18:59)
"Wollen sie mir jetz den Finger inn Po stecken?"


Heute kann ich drüber lachen...damals gingen mir genau diese Gedanken durch den Kopf!
stth
Zitat(Zappelfry @ 01 Dec 2005, 18:53)
Ich bin auch nich gelobt worden.
*
ne das blieb mir auch vergönnt... aber ich konnte mich mir ner glatten 1 in allen tests wieder aufmuntern... danach hab ich den kdv-antrag da abgegeben.
eightball69
vielleicht kann mir ja mal einer erklären, warum ich nach dem Gesundheitszustand meiner Organe befragt wurde... bangin.gif mal im ernst, so lange ich keine Schmerzen habe, gehe ich mal davon aus, dass es meiner Gallenblase, meiner Milz und meiner Bauchspeicheldrüse gut geht! Welchen Sinn soll also diese "Untersuchung" machen - Krebsfrüherkennung durch Selbstbefragung doh.gif ????
Silenzium
Bin von einer Frau Dr. gemustert worden, dummerweise war es eine alte Schachtel...verdammt! wink.gif
Wenigstens war ich im Intelligenztest (oder wie der sich auch immer nennt) Wochenbester...schien ja keine clevere Woche gewesen zu sein rofl.gif .
Perseus
meine Musterung war eigentlich soweit Standard, da ich KDV vorher abgegeben hatte, musste ich außer der allgemeinen Untersuchung keinen Eignungstest oder so machen smile.gif


Aber bei der Untersuchung, Sehtest:
"sie nennen mit jetzt die Öffnungen der Ringe"
"machen sie mal größer"
klickklack
"größer"
klickklack
"größer"
klickklack confused1.gif
"oben, unten, links"
"Sie müssen schon sagen, ob unten recht oder links!"
"Dann müssen Sie es größer machen"
"Sie sind ja blind! Gehen Sie und holen Sie ihre Brille"
"ich habe keine Brille"
"Nicht? Schwester, eine Überweisung zum Augenarzt!"

naja, und dann bin ich extra nach Gotha ins BW-Krankenhaus gefahren (das war kurz nach dem 11.9.01), weiß ja null wo ich hinsoll, geh zum Haupteingang, steckt mir so ne Fratze sein G36 ins Gesicht und fragt, was ich will shocking.gif
Als ich dann endlich drin war und 1,5 Std gewartet hatte, kam ne Schwester "Ach, der Blinde" (und ich sage euch, langsam glaubt man das dann) und macht wieder diverse Tests, wo ich nur die Hälfte sah. "Also nein, das gibts nicht, das muss sich der Arzt ansehen", also noch ne halbe Stunde auf den Augenarzt gewartet, der gleich beim zweiten Griff die passenden Linsen fand und mir nix von wegen Blindheit erzählte.
Ich war dann beim Optiker, der wollte die Angaben des Arzte nochmal prüfen und ich machte wieder den Sehtest (hey, ich kann diese doofe Tafel bis heute auswendig!) und dann meinte der auch, dass ich blind sei und dass ich ja nichtmal das Schild, was vor seinem Laden steht lesen können kann. Da hab ich dann erwidert, dass ichs nicht lesen kann aber dass auf dem schild garantiert nicht drauf steht, dass ichs von hier aus lesen können muss. lol.gif

Paar Wochen später kam dann der Bescheid mit T2 - ich hätte alles gedurft, außer Bildschirmarbeit - und was studier ich? MedInf *g

Aber ich hab ja eh Zivi gemacht - und die Brille erst seit der Musterung biggrin.gif
tesaklebestift
bei mir wars auch ne frau doktor... die wahrscheinlich schon meinen großvater gemustert hat blink.gif bekanntermaßen sind die älteren semester ja nich besonders zimperlich... beim vielzitierten EKG hätt ich schreien können. die wollte was kaputtmachen! hab nur gehofft, es möge bald vorbei sein. wars dann auch, aber nich bald pinch.gif aber alles heile geblieben.
Cuju
*hmm* musterung* *hmm*
das einzig gute ist nur -- danach weißt du wenigstens das du gesund bist --
ist halt ein vollständiger gesundheitscheck - aber das mir an die nüsse gegriffen wurde darauf war ich ja gefasst - nur die pobacken auseinander fand ich viel schlimmer .. sonst war das da alles lustig mit 3Dbildern und leuchtene knöpfe drücken
JoSchu
Bei mir wars relativ schnell vorbei. Zuerst Messen, Wiegen, Seh- und Hörtest, das übliche eben. Dann zum Doc rein. Der wollte erstmal schnell meine Krankengeschichte durchgehen und dann zum wichtigen Teil kommen. Soweit kam es dann doch nicht. Wenn ich mich recht erinnere, kam er bis Frage 13 (von 70?) - und ich konnte ihm zu jeder was schönes erzählen. Als wir dann bei der Schilddrüse angekommen waren (Schilddrüdenunterfunktion), hat er aufgegeben. Hat meine Hausärztin angerufen, die hat ihm alles bestätigt (ich denk ja gar nicht dran, meine ganzen Befunde mitzuschleppen). Wurde dann schnurstracks ausgemustert. Dabei hatte er sich doch schon so auf den EKG gefreut. lol.gif
svennie
also wenn ich mich dran erinnere was da für Typen mit über die freien Pläne gekrochen sind...
tingel
Das mit dem Hüftschiefstand scheint wohl ein Dauerbrenner zu sein, hätten die Experten doch beinahe bei mir auch festgestellt, der Doc hat dann noch mal gemessen und das dann mal gestrichen. Mann, was für Fachkräfte, nicht mal zwei Messungen ordentlich hinbekommen wacko.gif
Aber was ist nun krasser, zur Musterung müssen, oder als Arzt jeden Tag die gleiche langweilige unkreative und stupide Tätigkeit ausüben. Da muß man ja selber schon ein Freak sein oder? Wer studiert denn Medizin, um dann so einen Job zu machen?
Ach ja, wenigstens habe ich herausgefunden, daß ich nur unterdurchschnittlich gut dreidimensional sehe. Deswegen fliege ich jetzt auch keine Jets, sondern nur einen TDI biggrin.gif
Magic_Peat
Zitat(svennie @ 01 Dec 2005, 23:28)
also wenn ich mich dran erinnere was da für Typen mit über die freien Pläne gekrochen sind...
*


freie Pläne...HÄ???


Miene Musterung war auch unspektakulär. Ne Ärztin mit russischem Akzent wars. Bin T2 geworden wegen zu gross, Allergie und zu schwacher Rückenmuskulatur.

Frag mich nur wozu dieser Test dient, wo die einem auf den Schwanz schauen und man husten soll...!?
ElodiaSatura
das dient nur zur belustigung... mehr sag ich nich dazu... shifty.gif
gnomie84
Zitat(tingel @ 16 Oct 2006, 21:43)
Wer studiert denn Medizin, um dann so einen Job zu machen?
*


Tierärzte
caprice
Warum Genitalien in ne Tüte packen ? confused1.gif

€: Ach... beim Röntgen ? Gibts da tatsächlich Bleimanchetten fürs Gemächt ? lol.gif
zazi
Zitat(jadawin0815 @ 01 Dec 2005, 14:44)
"tun sie ihre genitalien bitte hier rein... "
*


Zitat(icecube @ 01 Dec 2005, 19:59)
"Wollen sie mir jetz den Finger inn Po stecken?"
*


die highlights schlecht hin rofl.gif

!- zazi
Kramsky
Zitat(caprice @ 16 Oct 2006, 22:21)
Warum Genitalien in ne Tüte packen ? confused1.gif
*

röntgenstrahlen=doof für puller und sack=in tüte packen und dann in bleisack yes.gif
caprice
Oh jee biggrin.gif. Ne bleiverstärkte Plastetüte mit so nem Clip zum zuknipsen wie bei Gefriertüten ? ;D Kann mir die Art der Befestigung gerade nich bildlich vorstellen °°.
sQeedy
am besten du probierst verschiedene techniken mal zu hause am lebenden objekt aus lol.gif
schildkroet
Mich hat der Kerl am Anfang gleich zusamengesch*****. Nachdem ich Interesse bekundet hatte, Auslandseinsätze mitzumachen, habe ich mir das im Gespräch trotzdem wieder anders überlegt und wollte doch Zivi werden, das fand er gar nicht toll. Nunja am Ende bin ich doch Zivi geworden. Durch das ab-und-zu-ne-tüte-rauchen T3. NöiNöi
Chrizzly
Zitat(schildkroet @ 16 Oct 2006, 23:50)
Mich hat der Kerl am Anfang gleich zusamengesch*****. Nachdem ich Interesse bekundet hatte, Auslandseinsätze mitzumachen, habe ich mir das im Gespräch trotzdem wieder anders überlegt und wollte doch Zivi werden, das fand er gar nicht toll. Nunja am Ende bin ich doch Zivi geworden. (...)*


Geile Aktion! rofl.gif

Ich fand die Musterung ebenfalls ned sonderlich aufregend. Die Bück- und Grapschaktion weiß man ja schon vorher und für die zwei Stunden ca. 18 DM oder mehr bekommen.
drölf
kann das sein, dass man ni mehr ausgemustert wird, wenn man gleich am anfang beim einchecken sagt, dass man lieber zivi machen will? ich hab denen sonstwas erzählt und musste nichma zur EUF?! mitm ausmustern hats aber au ni geklappt, dafür den geilsten zivijob der welt abgegriffen bzw vom kumpel geschenkt bekommen happy.gif
Socres
ich bin da rein hab gesagt ich mach bei dem verein nich mit, was muss ich tun? die: formloser antrag, ich: ham sien stift.... und dann die komische untersuchung... die ham sie hämo... (ham sie was am arsch) ? dann ma jurz am puller gefasst (is ja nich viel) und da wieder raus...


sinnlose verschwendung von steuergeldern... den dümmlichen idiotenteskram musste ich zum glück nicht machen...

aber der eine typ war lustig, ich glaub der war schon bei der wehrmacht, zumindest hatte er das alter und nen stock hatte der auch
Perseus
Zitat(drölf @ 17 Oct 2006, 00:10)
kann das sein, dass man ni mehr ausgemustert wird, wenn man gleich am anfang beim einchecken sagt, dass man lieber zivi machen will?
*


Wenn du ausgemustert bist, musst du auch keinen Zivi machen.
Dein Bekunden, Zivi zu machen, hat keinen Einfluss auf die Musterungsuntersuchung, ledighlich auf den Idiotentest, der dann wegfällt.
JoSchu
Zitat(drölf @ 17 Oct 2006, 00:10)
kann das sein, dass man ni mehr ausgemustert wird, wenn man gleich am anfang beim einchecken sagt, dass man lieber zivi machen will? ich hab denen sonstwas erzählt und musste nichma zur EUF?! mitm ausmustern hats aber au ni geklappt, dafür den geilsten zivijob der welt abgegriffen bzw vom kumpel geschenkt bekommen  happy.gif
*

Damals (2004) hab ich meinen KDV auch gleich am Eingang abgegeben, durchgecheckt haben sie mich trotzdem (Ergebnis siehe weiter oben).
Wenn man ausgemustert wird, muss man nicht nur keinen Zivi machen, man darf auch gar nicht mehr. Haben sie mir nach der Untersuchung erzählt: " Sie sind ausgemustert, damit ist auch der KDV-Antrag hinfällig. Sie können dagegen Widerspruch einlegen, der wird aber abgelehnt werden."
mcnesium
ich bin zur musterung, hab mich durchchecken lassen und den idiotentest gemacht und war dann 9 monate bei den grünen. und ich muss sagen, das war viel lustiger als eure doofen "wie cool bin ich denn da durch gegangen" geschichten!
tjay
es muss auch welche geben, die geradeaus gehen. wink.gif
mcnesium
wie meinst du das?
schimmi
Zitat(mcnesium @ 17 Oct 2006, 09:53)
ich bin zur musterung, hab mich durchchecken lassen und den idiotentest gemacht und war dann 9 monate bei den grünen. und ich muss sagen, das war viel lustiger als eure doofen "wie cool bin ich denn da durch gegangen" geschichten!
*

lustig wars auf jeden fall, allerdings erst im nachhinein betrachtet. vor allem am anfang (aga) denkt man da eigentlich nur: "okay, unfaehig bin ich, das wurde mir jetzt 10x in nur 3 satzen gesagt. macht doch eure therapie hier alleine weiter."
che
...das ganze Getue bei der Musterung war wirklich witzig... Lob hab ich für den Idiotentest bekommen. Doch dann hab ich mich gefragt warum ich mit T2 (wegen 2cm unter 180cm) und sehr guten Idiotentest mit überwiegend Hauptschülern in nem Panzerbataillon war. Na gut, nach der AGA durfte ich nicht mal an einen Panzer ran, haben mich lieber an die langweiligste Stelle in jedem Bataillon gesteckt, der Vorschriftenstelle.. hab wohl zuviel warum gefragt. Aber halt bloß soviel zum Motto "jeder Mann an den richtigen Platz" oder wie das hieß.

Aber trotz allem war es, wie schon von meinen Vorrednern erwähnt; ne lustige Zeit... im Nachhinein betrachtet!!!
sQeedy
Zitat(che @ 17 Oct 2006, 12:02)
Aber trotz allem war es, wie schon von meinen Vorrednern erwähnt; ne lustige Zeit... im Nachhinein betrachtet!!!
*

yes.gif

und man hat gemerkt, dass es auch ganz vernünftige leute beim verein gibt... zum glück happy.gif

bild kann nicht angezeigt werden
oZmann
auf jeden fall tank.gif
Magic_Peat
SEHR SEHR wenige!
Achi
da ist aber einer verbittert, weil alle anderen mehr spaß hatten als er lol.gif
Magic_Peat
Sorry, aber der ganze Verein war in seinen Grundprinzipien schon völlig stumpf. Die linke Hand wusste nicht was die rechte macht, Organisation ein Fremdwort und so gut wie alle Vorgesetzten unter dem Offiziersgrad totale Stullen. Mein Zugführer, ein OL hatte wenigstens bissel was aufm Kasten, der Rest... wacko.gif
Wir haben meist die ganze Woche mit Schlafen verbracht...

Aber die Kohle hat gestimmt! lol.gif
Thyristor
Meine Musterung liegt nun schon ein paar Jahre zurück, besonders lustig war sie leider auch nicht.

Ich wollte von Anfang an Zivi sein, deshalb gab's auch keinen Idiotentest.

Irgendwann bin ich dann also im zarten Alter von gerade mal 18 Jahren zusammen mit meinem besten Kumpel (das paßte wirklich gut) von Görlitz nach Dresden gefahren weil das eigentlich zuständige KWE in Bautzen irgendein Problem hatte zu dieser Zeit.

Die Ärztin war schon älter und zunächst völlig emotionslos (ich dachte schon die hätten einen Roboter da hin gesetzt), als sie aber merkte daß sie in mir ausnahmsweise mal einen sensiblen und höflichen Menschen vor sich hatte lol.gif cool.gif hat sie sogar gelächelt und wir haben uns noch recht nett unterhalten.
Ich möchte nicht wissen wieviel Stumpfsinn so ein Musterungsarzt von Seiten der Probanden erdulden muß. Sicherlich auch nicht einfach.

EKG gab's bei mir nicht (man stelle sich das vor!), allerdings wurde auch bei mir der (anscheinend) obligatorische Hüftschiefstand diagnostiziert. Fünf cm sollte mein linkes Bein zu kurz sein. Allerdings hatte die Ärztin in diesem Fall sogar recht, das liegt bei uns eben in der Familie. Deshalb schätze ich daß auch bei den meisten Anderen von euch diese Diagnose korrekt war (ist sicher nicht all zu selten und bei den Beinen fällt's eben mehr ins Gewicht als bei unterschiedlich langen Armen wink.gif )

Am Ende war ich dann T3 (glaub ich) und bereit für den Zivildienst. Irgendwelchen Kleinkram haben sie auch noch beanstandet und mich zum Augenarzt und zum Internisten geschickt, aber das was alles halb so wild.

Ich hab' an sich auch nicht viel übrig für Bundeswehr und verstaubten Kasernenhof-Charme, bin aber nicht der Typ der dann bei solchen Gelegenheiten eine Show abzieht. Außerdem war's mir im Grunde ja auch wirklich ein Anliegen, etwas für mein Land und meine persönlichen Lebenserfahrungen zu tun, nur eben bitte nicht an der Waffe. Ausmusterung wäre keine Katastrophe gewesen, aber ich bin im Nachhinein sehr froh darüber daß ich einen auf Zivi machen durfte. Ohne Zweifel die zweitcoolste Zeit (nach dem Studium).
stth
ich wollte da auch von anfang an nicht hin. hab ich blos net gleich gesagt und beim idiotentest mitgemacht. wohl n recht selten gutes ergebnis gehabt.... und danach den kdv eingereicht.
Achi
in meiner aktiven zeit (hui, hör ich mich alte an) musste ich ab und zu die post zum kwe bringen und zurück.
und da hab ich immer nur traurige/ängstliche gesichter rumsitzen sehen (also die gemusterten), die mich anstarrten. vll. lag's ja an meckpom, aber die hatten fast alle lange struwelhaare und hawaiihemden.
franzel
ich dacht mir vor der musterung: es is scheiß egal ob du nun hingehst oder nich... also entweder ausmustern oder eben 9Monate Wehrdienst.... tja trotz brille, allergien und zu senkrecht aufeinanderstehenden Lendenwirbeln (die habens dort mit dem Rücken) bin ich T2 gemustert worden... AGA war scheiße aber im Nachhinein ne gute Erfahrung und ich wurd Panzergrenadier... voll die Vollpfosten unsre Ausbilder ABER: meine Kameraden alle Abiturienten und nette Leutz....
steher
mein EKG war bei ner Ärztin (in MD)die scheinbar gerad mitm studium fertig war..jung und hübsch.. sie hat die hand hin gehalten 0wie ein tablett unter meine eier und ich hab gehüstelt...lustig wars irgendwie trotzdem happy.gif

und dann T2 ---> zivi