Zitat(wombat1st @ 09 Dec 2008, 21:45)
in sachsen kostet das 40€, da im nah- und regionalverkehr prinzipiell keine tickets mehr verkauft werden. deswegen muß das ticket zwingend vorher am automaten gekauft werden.

Mist, echt jetzt? Ich kenn es nur aus Bayern, wo es an Bahnhöfen ohne Fernfahrkartenschalter eine "Anfangsstrecke"-Karte kaufen konnte und im Zug die Anschlußfahrkarte. Hat früher mit dem Semesterticket auch funktioniert, Anschlußfahrkarten kosteten auch keinen Aufpreis. Und ich dachte, nachdem man das Restgeld als Gutschein für den Schalter wiederbekommt, ist das mit im Zug kaufen kein Problem mehr?
/edit: Nachgelesen, laut 2.2. der Beförderungsbedingungen der Bahn funktioniert das mit der Anfangsstrecke, aber ob das auch auf das Semesterticket zutrifft ... keine Ahnung.
Zitat(Gasor @ 09 Dec 2008, 23:00)
... ansonsten, wenn einen die mfg versetzt immer durhc den RE laufen und junge gruppen ansprechn ob man auf deren sachsenticket mitfahren kann (weil das hat eh jede gruppe aus jungen leuten und auch die meisten älteren) das kostet wenn du glück hast nix


Man sollte aber darauf achten, dass diese Gruppen nicht zu nett zu einem sind, da man ansonsten aufgrund des Alkoholpegels Leipzig nicht mehr hundertprozentig genießen kann!