Zitat(Letti @ 20 Sep 2010, 14:15)
Hallo ihr lieben,
ich bin gerade fleißig am bewerben und habe eine schöne stellenausschreibung gefunden in der wirklich alles erklärt wird, und ich somuit gar keinen Grund habe dort nochmal anzurufen, was ich aber gerne mache, auch um einen Aufhänger für mein Anschreiben zu haben...Lasse ich dann das Telefonat jetzt einfach weg (was ich eigentlich nicht will) oder was könnte ich denn noch fragen? Dauer und alles steht drinn und gehaltsvorstellungen soll ich selber angeben...
A propos was würdet ihr nem Volontär im Bereich PR zahlen...
Hoffe auf baldige Antworten
eure Letti

Du kannst es ja mal auf die unverschämte Weise machen. Hat bei mir auch mal funktioniert. Ruf an, lass dir den Ansprechpartner nennen. Sag, dass du von weiter weg her kommst oder (als Beispiel) bald ein paar Wochen unterwegs (Urlaub, Studium, etc.) und dass du am Montag, den 27.9. "zufällig" in der Gegend bist und ob du ihr deine BEwerbung persönlich in die Hand drücken darfst. Klappt fast immer. Dann hast du deinen persönlichen Kontakt, kannst Eindruck schinden und Fragen stellen.
Gehaltsvorstellung für einen Volontär in Vollzeit? Da wird es doch bestimmt Fachforen geben. Was Volontäre in Dresden verdienen, willst du lieber nicht wissen. Da gehst du mit einem mittleren 3-Stelligen Nettobetrag raus. Hoffe, dass dein Arbeitgeber nicht so knausrig ist.