eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Neulich in Stendal
Niveau
Ein Autofahrer hat in Sachsen-Anhalt einen Polizisten krankenhausreif geprügelt, der aus seinem Fahrzeug heraus Raser „blitzte“. Nach Polizeiangaben vom Freitag hielt der 49- Jährige am Vortag auf der Bundesstraße 107 in Redekin unvermittelt hinter dem Radarmesswagen an, attackierte den Polizisten in Zivil zunächst verbal und schlug ihm dann unter anderem mit der Faust ins Gesicht. Anschließend flüchtete der Täter, wurde jedoch kurz darauf festgenommen.

Der Mann aus dem nahe gelegenen Tangermünde gab der Polizei zufolge an, „einen schlechten Tag“ gehabt zu haben.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Der 44-jährige Polizist wurde mit Blutergüssen und Verdacht auf Kieferbruch in ein Krankenhaus gebracht.
gfx-shaman
hmmmmm lol.gif
stabilo
Ist das lustig? Ich denke nein.
Magic_Peat
Doch, irgendwie schon. Erinnert ein bisschen an Falling Down
Chris
Zitat(Magic_Peat @ 08 Dec 2007, 12:49)
Doch, irgendwie schon. Erinnert ein bisschen an Falling Down
*

Aber Null. Falling Down ist ein Film über die Rebellion gegen das scheiß Leben. Das hier ist lediglich ein Wutausbruch, weil man selbst zu blöd ist, sich an die Regeln zu halten. Hat beides miteinander soviel zu tun wie Bananen mit einem Sofa.
Levi
Ein Bananensofa ... *träum* ...
Euronymus
Zitat(Chris @ 08 Dec 2007, 12:56)
Aber Null. Falling Down ist ein Film über die Rebellion gegen das scheiß Leben. Das hier ist lediglich ein Wutausbruch, weil man selbst zu blöd ist, sich an die Regeln zu halten. Hat beides miteinander soviel zu tun wie Bananen mit einem Sofa.
*

Ist vielleicht keine 1 zu 1 Kopie des Films, aber gewisse Ähnlichkeiten sind zu erkennen. Man muss die Sache nur so rum drehn: Polizist wird von Raser verprügelt und entscheidet sich daher dazu, von jetzt an jeden Raser zu erschiessen.
Ausserdem hängen Scheiss-Leben und Dummheit schon irgendwie zusammen. Ist das Leben nicht nur Scheisse weil die ganze Menschheit dumm und von Grund auf schlecht ist?
schildkroet
Zitat
Aber Null. Falling Down ist ein Film über die Rebellion gegen das scheiß Leben. Das hier ist lediglich ein Wutausbruch, weil man selbst zu blöd ist, sich an die Regeln zu halten. Hat beides miteinander soviel zu tun wie Bananen mit einem Sofa.


Mr. Douglas' Rolle war im Film einfach frustriert, da kamen ne Menge Sachen zusammen (Job weg, Hitze, Stau, die anderen Menschen...). Das ist keine Rebellion, dass ist eine Art Kurzschlussreaktion, der ist einfach total durchgedreht. Woher willst Du wissen, dass es hier nicht auch so war? Bis auf die Hitze natürlich

Zitat
Ist das Leben nicht nur Scheisse weil die ganze Menschheit dumm und von Grund auf schlecht ist?

Bei letzerem stimme ich Dir zu, Dummheit finde ich allerdings nicht so schlimm
Chris
Zitat(schildkroet @ 09 Dec 2007, 12:59)
Mr. Douglas' Rolle war im Film einfach frustriert, da kamen ne Menge Sachen zusammen (Job weg, Hitze, Stau, die anderen Menschen...). Das ist keine Rebellion, dass ist eine Art Kurzschlussreaktion, der ist einfach total durchgedreht. Woher willst Du wissen, dass es hier nicht auch so war? Bis auf die Hitze natürlich.
*

Sonst hätte es da gestanden smile.gif
Der Typ hier in Stendal hätte es verhindern können, wenn er sich an die Regeln gehalten hätte, während Mr. Douglas keine Chance hatte, regelkonform zu entkommen.
schildkroet
Leutet mir schon ein... ich denke trotzdem, dass da irgendetwas im Argen war. Wer glücklich und zufrieden ist, verprügelt doch keine Polizisten nur weil er geblitzt worden ist. Man stellt sich das nur manchmal vor! Also... habe ich von Anderen oft gehört!
32er-maul
"Neulich in Stendal , bei einer Verkehrskontrolle"

Zitat(Niveau @ 07 Dec 2007, 17:09)
Ein Autofahrer hat in Sachsen-Anhalt einen Polizisten krankenhausreif geprügelt, der aus seinem Fahrzeug heraus Raser „blitzte“. Nach Polizeiangaben vom Freitag hielt der 49- Jährige am Vortag auf der Bundesstraße 107 in Redekin unvermittelt hinter dem Radarmesswagen an, attackierte den Polizisten in Zivil zunächst verbal und schlug ihm dann unter anderem mit der Faust ins Gesicht.


Der Zusammenhang zwischen Thementitel und Inhalt ... Wo ist denn die Verkehrskontrolle?!?!

Und ich glaube nicht, dass der Täter geblitzt (geblitzt und nicht gelaserpistolt) wurde und deshalb angehalten hat.
Es sei denn der Bremsweg des Fahrzeuges ist noch kürzer als die Reaktionszeit des 49-Jährigen.
Oder er wurde geblitzt und ist dann extra noch einmal hingefahren.
Wird das in Sachsen-Anhalt so gemacht?
Wenn ja, warum hat der Beamte nicht damit gerechnet?