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Open Office Writer
Innervision
10 Jul 2007, 13:20
Kennt jemand das Problem, dass der keine einheitlichen Zeilenabstände hinkriegt? Ich markiere alles, klicke auf Format -> Absatz -> Einzüge und Abstände -> Zeilenabstand, stelle mir. z.B. 1,5 fach ein und trotzdem sind die Abstände unregelmäßig. *mimi* Danke.
GodofThunder
10 Jul 2007, 13:33
Also ich hatte so ein Problem glaube ich auch mal, bei hing es einfach nur mit meiner Bildschirmauflösung zusammen - soll heißen ansich war alles richtig... Hast du mal probiert, die Prozentzahl der Ansicht (also 100%, 80%, 120%) im Open Office zu ändern? Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Darstellungsfehler bei dir...
Micha
Innervision
10 Jul 2007, 13:52
Habs sogar ausgedruckt und trotzdem ist es da. Besonders nach Absätzen kommt ein 2zeiliger Abstand, den man nicht wegkriegt.
silkwing
10 Jul 2007, 13:58
es gibt bei absatz noch mal 3 punkte vor und drei punkte nach der zeile schau mal da kann sein das dort was verstellt ist
Auszug aus der Hilfe
Markieren Sie die Absätze, für die Sie den Abstand ändern möchten.
Klicken Sie im Menü Format auf Absatz und dann auf die Registerkarte Einzüge und Abstände.
Geben Sie unter Abstand den gewünschten Abstand ins Feld Vor bzw. Nach ein.
Innervision
10 Jul 2007, 14:06
Die Ehrenmedaille geht an Silkwing. Irgendwie hab ich übersehen, dass der mir, wenn ich alles markiere, paar Felder im Absatzbereich als leeres Kästchen angezeigt hat, weil er unterschiedliche Einstellungen im markierten Absatz hatte und ja nicht verschiedende Einstellungen zeigen kann. Deswegen dachte ich fälschlicherweise, dass er überall Null eingestellt hat, dabei hatte sich irgendwo eine Zahl eingeschlichen. Viiielen Dank *freu*
lusch3
10 Jul 2007, 14:10
ansonsten kann sein, dass bei der jeweiligen formatvorlage ein größerer abstand nach jedem absatz festgelegt ist.
ich hab da mal was vorbereitet:
[attachmentid=14174]
links neben den formatvorlagen klicken
[attachmentid=14175]
dann mit rechtsklick "Standard" auswählen (oder halt die formatvorlage die rumnervt) und dann auf "Ändern" linksklicken
[attachmentid=14176]
im gezeigten reiter die einstellungen für den absatz ändern.
müsste eigentlich klappen.
silkwing
10 Jul 2007, 14:12
0
silkwing
10 Jul 2007, 14:15
Zitat(Innervision @ 10 Jul 2007, 14:06)
Die Ehrenmedaille geht an Silkwing. Irgendwie hab ich übersehen, dass der mir, wenn ich alles markiere, paar Felder im Absatzbereich als leeres Kästchen angezeigt hat, weil er unterschiedliche Einstellungen im markierten Absatz hatte und ja nicht verschiedende Einstellungen zeigen kann. Deswegen dachte ich fälschlicherweise, dass er überall Null eingestellt hat, dabei hatte sich irgendwo eine Zahl eingeschlichen. Viiielen Dank *freu*


Danke
lusch3
10 Jul 2007, 14:16
toll...da macht man sich mal arbeit und dann wird das nich mal gewürdigt...pah..
Innervision
10 Jul 2007, 16:47
Trotzdem dir natürlich auch vielen Dank, Hannes
lusch3
10 Jul 2007, 17:14
Innervision
21 Aug 2007, 23:43
Hab wieder zwei Probleme und einen Screenshot angehangen.
1. Wie schaffe ich es bei der Nummerierung, nur die Oberpunkte fett zu schreiben und nicht die Unterpunkte? Das klappt beim Text aber nicht bei der Ziffer. Es geht mir also um die Differenzierung bei den Ziffern am Anfang der Zeile, weil der mir immer ALLES oder GAR NICHTS fett macht.
2. Wie schaffe ich es, die Verschiebung bei zweistelligen Zahlen zu verhindern? Es geht um den Punkt, dass ich bei zweistelligen Zahlen möchte, dass der darauffolgende Text in der Zeile mit dem selben Abstand folgt wie bei den einstelligen Zahlen oben drüber, allerdings immer von vorne gemessen, da er aber immer dahinter misst, verschiebt sich der Text

Dankeschön
SidKennedy
22 Aug 2007, 10:26
schildkroet
22 Aug 2007, 10:38
Wenn Du bei "Verzeichnis einfügen" neben "Gliederung" auf die 3 Pünktsche klickst, kannste da alles verändern. Unter anderem kann man da die Nummerierung rechts ausrichten, dann stimmts!
Innervision
22 Aug 2007, 21:28
OK, ich merke, ich war gestern nur zu doof, die enzelnen Funktionen richtig anzuweneden, aber mit ein wenig Ruhe hat es geklappt. Danke dir. Und eine Idee wegen des ersten Problems?
lusch3
22 Aug 2007, 23:21
soweit ich das überblicke musst du da nur in den formatvorlagen rumspielen. also für überschrift1 und überschrift2. oder solls fürs verzeichnis sein? ansonsten kannste mir auch mal das dokument schickne und ich gucks mir mal genau an
Innervision
23 Aug 2007, 07:14
Genau, es geht um das Verzeichnis. Dankeschön.
Hmm, musste es als Word Datei umändern, weiß nicht, ob nun alles richtig angezeigt wird.
lusch3
24 Aug 2007, 13:09
Zitat(SidKennedy @ 22 Aug 2007, 10:26)
noch nen anderer tipp, falls du hier mal keine hilfe bekommst:

schildkroet
24 Aug 2007, 14:06
falls... nee mal ehrlich die Leute hier sind doch relativ fit wenns um sowas gayt. Da brauchen wir doch kein externes Forum hrhrhr