eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: PC kaputt
Giovanni
Einladung zur Ferndiagnostik:
Mein PC (Baujahr 2006) ist einfach ausgegangen (nachdem ich mehrfach hintereinander ein USB-Kabel rein und rausgezogen habe,). Ich glaube, vorher den Geruch schmorenden bzw. erhitzten Staubs wahrgenommen zu haben... und er geht jetzt nicht mehr an. Nichts passiert, wenn ich anschalte. Kein Lämpchen, kein Lüfter. Nur beim Reinstecken des Netzkabels knistert's kurz.

Ich tippe auf Netzteil... aber meine Erfahrung beschränkt sich auf PCs, die ich selbst kaputt gemacht habe. Besteht diese Hoffnung ode rist es viiiel schlimmer?

Wenn ja: hat wer ein Netzteil übrig ? "CMP 400 Watt" steht an meinem.
abadd0n
Klingt schwer nach Netzteil, ja.

Hier liegt auch noch irgendwie eins rum, falls noch Bedarf.

#a, [x] mit Linux wär' das nicht passiert.
Giovanni
Unter den vielen hier abgelieferten Netzteilen wählte ich das farblich ansprechendste, und es funktionierte prima.

Hab zur Sicherheit auch Linux installiert.
Juri
​​
luigy
Hihi,
hast dus hinbekommen und lag es am Netzteil?
Falls ja hättest du ja sozusagen nochmal Glück gehabt.

Motherboard ist alles i.O.?
Giovanni
Hatte noch keine Zeit den vollen Funktionsumfang des Rechners zu testen. Aber er läuft scheinbar wieder.
luigy
Ist doch super!
Da hast du echt mal Glück gehabt!
Meka
Problem scheint sich ja in Luft aufgelöst zu haben.