eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Panikmache
Chris
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,432581,00.html

Dreht jetzt die Politik mal wieder total durch?
* Norbert Geis, der CSU Rechtsexperte (! womit Terrorprävention sein Spezialgebiet ist), ist der Meinung, dass man in Zügen bewaffnete! "Rail-Marshalls" mitfahren lassen müsste. Man brauche die selben Sicherheitsbestimmungen wie in Flugzeugen.
-> Dumm bloss, dass Skymarshalls dafür eingesetzt werden Terroristen abzuhalten das Cockpit zu entern. Was will man damit im Zug?

* Wolfgang Bosbach fordet die Wiedereinführung der Kronzeugenregelung, weil man eine Anti-Terror-Datei bräuchte!?!?
-> Ich versteh auch nicht so recht, wie beides zusammenhängt

* Der Deutsche Städte- und Gemeindebund will Videoüberwachung in der kleinsten Ecke, mit dem Hinweis, dass aus falsch verstandenem Datenschutz Täterschutz wird.
-> Als ob nicht schon längst jeder Daten herausgeben müsste, wenn die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl vor der Tür steht.

* Kurt Beck hingegen möchte lediglich die Videoüberwachung optimieren, aber nicht die Freiheit aufgeben.
* Und Erhardt Körtning möchte mehr Informationen aus den Moscheen haben.
-> Aber aufgepasst, nicht dass plötzlich die Hälfte aller Terroristen V-Männer der Polizei sind.

* Ströbele hingegen weist darauf hin, dass alle Maßnahmen nicht den Anschlag auf die Züge hätten verhindern können. Er möchte lieber alle verdächtigen Personen indiziert haben, so dass man bei Bedarf mehr Informationen über sie abrufen kann.
-> Wie uns das natürlich bei der Prävention solcher Anschläge hilft, wird hier leider verschwiegen.

*narf* Kaum versucht mal wieder so ein Hinterhofterrorist (der bezeichnenderweise aus dem Libanon kommt) stümperhafterweise irgendwas in die Luft zu jagen, schreit wieder jeder nach allem Möglichen, was uns nicht weiterhilft. Irgendwie scheint die Lage aussichtslos. Auch in 20 Jahren wird man solche Anschläge nicht verhindern können, weil keiner Maßnahmen zur Prävention zur Verfügung hat. Allerdings wird man auch in 20 Jahren noch keinen Toten in Deutschland beklagen können, weil scheinbar seit Auflösung der RAF jeglicher Terrorist vergessen hat, wie man einen funktionierenden Zünder baut.
Chris
Es bleibt lustig.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,432515,00.html

* Man braucht natürlich um 2 Bomben gleichzeitig detonieren zu lassen eine gute logistische Leistung.
-> Ja ja alles klar, jeder Idiot kann zwei Uhren synchronisieren und auf bahn.de zwei passende Züge heraussuchen.

* Viel interessanter ist aber, dass es erst durch den hohen Druck, den die Medien aufgebaut haben, zu einem Fahndungserfolg gekommen sei.
-> Das klingt ja gerade so, als ob die Polizei nur arbeiten würde, wenn sie im Mittelpunkt steht. Oder aber der ganze Fall, aus welchen Gründen auch immer, nur als lösungswürdig angesehen wurde, wenn die Bevölkerung zuschaut.

* Und wieder wurde etwas im Koffer vergessen. Ein Zettel mit einer Telefonnummer im Libanon und Speisestärketüten eines libanesischen Herstellers.
-> Ein Wunder, dass die Koffermarke nicht aus dem Libanon kam. Oder wie saudumm sind eigentlich Terroristen? Ich wette die Telefonnummer im Libanon ist die direkte Durchwahl zur Hisbollah Basisstation die von der Al Quaida unterstützt wird.
drölf
was denn? garkeinen koran liegen gelassen?! tongue3.gif

es wird noch soweit kommen, dass die täter schon feststehn, bevor die tat begangen wurde.
wie läuft sowas wohl ab?
[vielleicht so]
a: jungs! die kameralobby fordert mehr absatz! und den leuten vom BND ist langweilig, seit sie nicht mehr die ganzen mutmaßlichen kommunisten bespitzeln müssen
b: dann müssen wir mehr kameras nutzen und die BNDler davorsetzen zum draufglotzen! so wie ichs immer bei big brother mache!
a: gute idee! wo wollen wir die denn installieren?
b: insta...was? ich versteh nur bahnhof?!
a: klasse! auf bahnhöfen gibts noch ecken, wo keine kamera hinschaut! gut mitgedacht... sie merk ich mir als innenminister vor!
b: aber das volk mag keine kameras...
a: dann muss ein anschlag her! bitte etwas offensichtlich islamisches... da können wir dann auch gleich nochn paar ausländer loswerden
b: ausgezeichnet... ich werde unseren jungs sagen, die sollen libanesische pässe, nen koran und lauter plastetüten sowie libanesische rolex-fälschungen zu der bombe tun und die detoniert einfach ned, weil ich kein blut sehn kann und damit man die beweise findet
[/vielleicht so]

oder so in der art happy.gif
JoSchu
Zitat(Chris @ 21 Aug 2006, 08:28)
-> Ein Wunder, dass die Koffermarke nicht aus dem Libanon kam. Oder wie saudumm sind eigentlich Terroristen? Ich wette die Telefonnummer im Libanon ist die direkte Durchwahl zur Hisbollah Basisstation die von der Al Quaida unterstützt wird.
*

Klar. Und in der Warteschleife schwört Osama seine Kämpfer nochmal höchstpersönlich ein.

Zitat(drölf @ 21 Aug 2006, 08:39)
es wird noch soweit kommen, dass die täter schon feststehn, bevor die tat begangen wurde.
[...]
oder so in der art

Ich frag mich schon seit geraumer Zeit, ob dem nicht jetzt schon so ist.
NEO.POP
ich bin für personalmarshalls ... dann haben wir auch gleich das arbeitslosenproblem gelöst ... könnte man ja auch gleich im grundgesetz verankern

§fick die henne

Jedem Deutschen Staatsbürger und vorallem Muslimen steht ein persönlicher Personalmarshall zu, der vom Staat gestellt und vom Bürger finanziert wird.

rolleyes.gif
JoSchu
Ich werd mir jetzt mal über Amazon nen Koran bestellen und die Zeit stoppen, bis der BND vor der Tür steht. Ich berichte dann mal das Ergebnis. Oder halt auch nicht.
Shanesia
na da haben sies ja geschafft die Bevölkerung in Panik zu versetzen angry.gif
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,432535,00.html

immer diese Vorverurteilungen... naja Menschen können sehr gut pauschalisieren, ist ja leicht zu sagen- die Moslems / Araber/ südländisch aussehenden / Libanesen... sind an allem schuld rolleyes.gif
Sowjet
"Der Grund: Sie sahen trugen die falsche Kleidung - und sprachen Arabisch."

Kann mir jemand den Satz ins Deutsche übersetzen? no.gif
Atanasoff
So hat man wenigstens wieder was für die Bundespolizei (ehemals BGS) zu tun, wenn ab nächtem Jahr die Grenzposten zu Polen und Tschechien wegfallen. yeahrite.gif
hullbr3ach
Das Krasse an der Sache ist eigentlich, dass es vor ~70 Jahren gegen eine andere Religion auch so in dieser Art los ging. Klar ist der Vergleich etwas ueberzogen, aber das irrationale Verhalten der Bevoelkerung sollte einem schon zu denken geben.

Edit:
Und was man so grad mal wieder im Netz findet:
Zitat
[...] Aber vor der Sicherheit kommt bei uns immer noch der Datenschutz. Persönlichkeitsrecht, Schutz der Intimsphäre und andere Argumente.
Aufhören damit, bitte, aufhören! Straßen, Bahnsteige, Busse, Tunnel, Einkaufspassagen, Parkplätze oder Stadien sind öffentliche Plätze. Wer was zu verbergen hat, darf da eben nicht hin. [...]
Quelle: BILD.de

Da zieht es einem fast den Boden unter den Fuessen weg bei so einem geballten Schwachsinn.
hullbr3ach
(Nachdem man nicht doppelt editieren kann, ohne dass die Zitate verloren, gehen nun ein zweiter Post.)

Zitat
Schneier: [...] Je mehr wir uns von solchen Terrorszenarien terrorisieren lassen, desto mehr spielen wir Terroristen in die Hände. [...] Im Umkehrschluss gilt: Lassen wir uns nicht terrorisieren, verlieren die Terroristen selbst dann, wenn sie ihr Ziel erreicht haben.
Quelle: Technology Review