eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Polizeikontrollen für Radfahrer
Padex
Ich bin am Montag in eine Rad-Polizei-Kontrolle am Albert-Platz geraten.
Wie man heute der SZ entnehmen kann, soll das in Zukunft öfters passieren...

Anhand der Rahmennummer wurde zumindest festgestellt, dass mein Rad schon unabgeschlossen vor einem Haus aufgefunden wurde...

Zum Glück nicht geklaut!
rolleyes.gif
Schlachter
Zitat
Hintergrund ist die Zunahme von Verkehrsunfällen mit Fahrradfahrern. Sie stieg um etwa 300 auf 1420 an


mhhh ob das nun nur an den radfahrer liegt bleibt offen.

* vielleicht werden die autofahrer aggressiver und unvorsichtiger
* vielleicht gibt es einfach mehr radfahrer
Stormi
Ob das eine Strafkolonie der Polizei machen muss?
mcnesium
wahrscheinlich. entsprechend werden die dann auch gelaunt sein. das wird super!
Socres
Dagegen hilft: Rad verkehrstüchtig machen und an die Verkehrsregeln halten. Dann is sicher auch der Officer ganz freundlich.
Subkulturaner
wenn die die blöden regeln was verkehrstauglichkeit an geht mal an das 21 Jh. anpassen würden, hätte da glaub ich keiner probleme mit
Stormi
Einfach nicht mit dem scheiß Radgefahre anfangen hilft noch viel mehr.
Polygon
Zitat(Schlachter @ 02 May 2012, 15:30)
* vielleicht werden die autofahrer aggressiver und unvorsichtiger
*


Mag sein, ich denke aber wenn man sich eine Weile an eine große, von Radfahrern häufig frequentierte Kreuzung stellt, dann wird recht schnell offensichtlich, dass das Problem in den wenigsten Fällen bei den Autofahrern liegt. Und "knapp verfehlt" taucht in der Statistik ja ohnehin nicht auf.
wombat1st
Zitat(Stormi @ 02 May 2012, 20:10)
Einfach nicht mit dem scheiß Radgefahre anfangen hilft noch viel mehr.
*



doh.gif
xMASKx
copenhagenize it! dann kann die polizei ein pläuschchen machen, die fahrradfahrer sicherer fahren. und die autos ... die sollten ohnehin stehen bleiben.
aeon
Zitat(Socres @ 02 May 2012, 18:17)
Dagegen hilft: Rad verkehrstüchtig machen und an die Verkehrsregeln halten. Dann is sicher auch der Officer ganz freundlich.
*

shocking.gif

Vllt werden bei den Kontrollen ja auch mal ein paar Hehler-Drahtesel aufgefunden.

Ansonsten finde ich Kontrollen bezüglich der StVO bei Radfahrern super. Leider wissen ja, wie wie hier in mehreren anderen Threads schon feststellten, die Wenigsten, dass die StVO auch für Radfahrer gilt.
Socres
Ich glaub so ewig viele geklaute Räder werden da nich gefunden. Schön wärs, aber wenn ich nen, bspw. hochwertiges rad klauen würde, dann würde ich die kiste nich in dd verschachern.

gut gibt vieleicht genuch bekloppte dies kaufen würden ohne zu fragen.

derc polizist jedenfalls wird sicher als erstes unfreundlich wenn man ohne licht auf der falschen straßenseite, mitm handy am ohr, freihändig angebraust kommt. bei rot. da kann der nämlich noch nich sehen ob die karre geklaut is.
Lejanni
Zitat(Stormi @ 02 May 2012, 20:10)
Einfach nicht mit dem scheiß Radgefahre anfangen hilft noch viel mehr.
*


seh ich auch so smile.gif
32er-maul
Zitat(Padex @ 02 May 2012, 15:02)
[...]
soll das in Zukunft öfters passieren ...
[...]


Sie werden Euch alle kriegen!

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe


Zitat(Stormi @ 02 May 2012, 15:33)
Ob das eine Strafkolonie der Polizei machen muss?


Tippe eher auf nicht ausgelastete Spezialeinheiten ...
abadd0n
[attachmentid=40970]

[attachmentid=40971]

#a
Padex
seit gestern auch auf der Titelseite der Freitags-SZ... was 'ne Story! wink.gif