eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Musik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Proberäume in Dresden?
SeineDudeheit
Hallo Zusammen,

Ich habe mich die letzten Tage so ein wenig mit der Proberaumsituation in DD auseinandergesetzt. Man hört ja überall, dass es keine Proberäume gibt und alle Bands auf der Straße sitzen. Ist das tatsächlich so ein Trauerspiel zzt? Ich würde gern ein wenig eure Erfahrung einholen, da ich versuche einen Proberaum für meine dreiköpfige Band aufzutreiben. Wo kann man fragen? Wo gibt es überhaupt solche Proberaumhäuser? Was sind eure Erfahrungen?

gruß Stephan
Hannsen
Spontan fallen mir vier Probenhäuser ein:

- Industriegelände - Meschwitzstraße (gegenüber vom Club Paula)
- Industriegelände - Nestlerbau (musst einmal rum, hintem beim Sektor)
- Volume 11 in Löbtau
- Haltepunkt Strehlen das Bahnhofsgebäude

Zumindest in den beiden Adressen im Industriegelände hab ich selber schon geprobt, nicht ganz billig und man hat nen Raum wo man Krach machen kann mit kaputten Klos und angeschimmelten Wänden. Quasi ne gute Athmospähre um kreativ zu sein und Quatsch zu machen.
Katze
Die Jugendhilfe der Diakonie stellt Proberäume zur Verfügung, sitzen auf der Eberswalder Str. 10/Neustadt. Soweit ich weiß gut ausgestattet und äußerst kostengünstig.
Padex
Das Untertonstudio, dass ehemals auch bei der DIAKONIE Stadtmission Dresden (Glacistr.) ansässig war, baut seine Räumlichkeiten derzeit in Freital wieder auf.
Aktueller Stand der Arbeiten: https://de-de.facebook.com/untertonstudio

Dresdner Straße 166. In diesem Haus sind schon einige Bands. Im oberen Stockwerk sind noch sehr viele Räume vorhanden! Die Miete ist günstig und wer möchte, dem kann ich den Kontakt vermitteln.
Auch die Spielbühne hat dort ihren Sitz! http://www.spielbuehne-freital.org/
Julschn
klick ma hier:

http://www.diakonie-dresden.de/kinder-juge...roberaeume.html

Viel ERfolg
Katze
ah, genau. Das ist in der Tat der Kontakt dazu.
SeineDudeheit
Ihr seid ja cool ^^ danke schonma!