eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Qimonda meldet Insolvenz an
Stormbreaker
Quo vadis, Sachsen?
simpson
unglaublich aussagekräftig rolleyes.gif
maggi
100mille in der woche...nicht schlecht !
DerHUGO
Und dann auch noch das. sad.gif
Chris
Nunja, Dresden hat da noch mehr zu bieten, außer verlorenem Weltkulturerbe und verlorenem Quimonda. Es wird an Spitzentechnologie doch schon sehr stark gebaut, auch wenn manche Projekte den Bach hinunter gehen gelassen werden (vgl. Biotechzentrum im Lignerschloss - überhaupt geht alles den Bach hinunter, was mit dem Lignerschloss zu tun hat, ich würde da nicht einziehen wollen). Und wenn wir Glück haben geht das eine WKE und es kommt dafür ein anderes, nämlich der Maya-Codex, der in der Slub gepflegt wird, wie kein anderes Buch.
yocheckit
so platzen seifenblasen, die keine nachhaltigkeit im seifenwasser hatten.. smile.gif
sn3ek
Hier mal der Beitrag zum Insolvenzverfahren...
Niveau
AMD Dresden ist zwar in normalen Zeiten profitabel, aber vom Gesamtunternehmen kann man das seit Ende 2006 nicht mehr behaupten. 4/08 Umsatz 1.162 Mio. Gewinn -1.424 Mio. Jetzt ist der Verlust erstmalig höher als der Umsatz.
Pusteblumenkohl
Weeee!

Noch 2 Jahre dann gibts wüsteste Technoparties in den ehemaligen Werkshallen.
wett ich drauf biggrin.gif
bugy
wird ja auch endlich mal zeit für neue locations wink.gif
Niveau
Abfindungen, Kartellverfahren oder die Rückzahlung von öffentlichen Fördermitteln können auch Infineon in's Trudeln bringen, aber da die Infrastrukturprobleme von Prohlis nach Klotzsche nun gelöst sind, ist es eine Frage der Zeit, was dort die Googlezentrale steht.