Vollständige Version anzeigen:
Rasieren beim Frisör
tuesday
13 Mar 2007, 15:51
Ich war eben leicht schockiert als ich beim Frisör war und die Dame meinen Nackenhaare und den Kotletten mit einem Rasiermesser zu leibe gerückt ist.
Ist das in Zeiten von Aids nicht zu gefährlich und sogar verboten?
SidKennedy
13 Mar 2007, 16:00
ich stell's mir geil vor...back to the roots :P
mcnesium
13 Mar 2007, 16:08
bloody roots in dem fall

was hastn da gelöhnt fürs rasieren?
tuesday
13 Mar 2007, 16:09
nö war inklusiv... waren ja auch nur die Ränder...
Kramsky
13 Mar 2007, 16:58
das ist bei jedem besseren frisör standard, weil am gründlichsten
tuesday
13 Mar 2007, 17:25
Ich weiß dass das in der Türkei standard ist aber in Deutschland? Ich meine diese Rasiermesser werde nicht nach einmal benutzen weggeworfen, und wie schon gesagt die Übertragung von HIV durch Blut ist ja nicht von der Hand zu weisen, desshalb frage ich mich ob das so rechtens ist. Ich hab da glaub ich mal was gelesen dass das irgendwie verboten sei.
Kramsky
13 Mar 2007, 17:27
komm ma runter, das ist überall gäng, öfters wird das rasiermesser auch mal gereinigt...zumal man sich ja bei rasierapperaten auch schneiden kann
tuesday
13 Mar 2007, 17:31
Mir wars halt neu. Und ich bin unten...
Zitat(tuesday @ 13 Mar 2007, 16:25)
Ich weiß dass das in der Türkei standard ist aber in Deutschland?

was soll das ?
Ich glaub in Deutschland dürfen nur Einwegrasiermesser verwendet werden oder so ... es gab hier doch mal einen Thread, da wurde explizit nach so einem Friseur gesucht ... da wurde das auch genannt.
Kramsky
13 Mar 2007, 18:39
normalerweise werden da profimesser genutzt, die viel zu teuer wären, wenn man die nach einmaliger benutzung wegwirft
Da ein Rasiermesser eigentlich nicht dafür da ist jemanden in die Haut zu ritzen, stellt sich die Frage nach Einweg nicht.
Und ich glaube auch kaum, selbst wenn es mal passieren sollte, das dann der nächste Kunde mit einer blutigen Klinge rasiert wird.
Von der Überlebenschance des HIV-Virus auf einer Klinge an der Luft mal ganz abgesehen.
myrmikonos
13 Mar 2007, 18:49
Sollte man der Friseurinnung Einschränkungen per Gesetz auferlegen, weil sich jemand aus niederen Beweggründen eine abstruse Hypothese zusammenbastelt hat? Am besten derjenige geht gleich mal Unterschriften sammeln. Es gibt hierzulande genug Menschen, die mit einem ganz anderen Virus angesteckt sind von dem nur ein Symptom bekannt ist: Dummheit. Der ist noch unbekannt und hat einen Biohazard Level 6 im Vergleich dazu hat HIV nur 2
wiki --> biohazard level. Biohazard Level 7 wäre dann schon extraterrestrischer Ursprung. Übertragung vor allem über elektronischen Weg, visuell über Fernseher, sowie auditiv über Radio oder durch MTV/ Werbung und sonstiges mit subliminaler Wirkung. Es wird vermutet, daß extrem haptische Einflüße, wie "Prügel" , als Strafe, oder aus Spaß und sonst. Emotionen das Ausmaß mitbestimmen. Eine genetische Verankerrung ist spekulativ, wird aber erforscht. Der Wirt selbst , wird sich nie selbst als Patient einstufen. Selbst die Isolation gesunder Menschen ist durch ungeklärten, spontanen Befall kein hundertprozentiger Schutz. Der Virus sitzt hauptsächlich im Gehirn. Selbstheilung würde eigenes, autonomes und freies denken vorraussetzen. Einzigste Medizin: Hegel und nachfolgende Philosophen für die nachhaltige Besserrung.
Hier eine Simulation der ruhenden Dummheit: Merkmalsausprägung sind realtiv einfache Vernetzung und einfacher Aufbau der Synapsen

im nachfolgendem Bild wird Dummheit in Aktion simuliert: die Botenstoffe umspülen die Gehirnreaktion, wie eine Nova. Der Geist ist nicht nur unruhig, sondern einfach überlastet. ungehemmte Informationsflut.

vielen Dank für die Aufmerksamkeit
~myrmi
bissl hart oder
yocheckit
13 Mar 2007, 18:55
ich wurde auch schon in dresden mit dem rasiermesser behandelt - war irgendein friseur auf der leipziger straße glaub ich.. ist lange her. jedenfalls weiß ich nicht was ihr da für probleme habt - sinn und zweck ist es damit zu rasieren und nicht in der kunden hälse oder genick zu schneiden..
/edit: ich seh grad: SHARK meinte das auch schon..
jeder gute frisör rasiert den nacken mit einem rasiermesser aus.
in den letzten jahren war ich bei min. 5 verschiedenen, die das so gemacht haben und dabei waren es keine teuren frisöre.
eigentlich dürfte es auf grund von aids (etc.) nicht mehr gemacht werden. aber wenn die messer ordentlich gereinigt werden, ist es ja keen problem.
beim evelieren kann man ja auch geschnitten werden und die gefahr, dass sich der frisör dabei selbst schneiden ist noch größer. trotzdem wird´s gemacht.
tingel
18 Mar 2007, 00:35
Mensch myrmi, muß man sofort auf das immer gleiche Dummheitsgepolter schalten, wenn jemand nicht im Besitz der reinen Wahrheit ist?
Ich finde die Sorge um AIDS keineswegs dumm, dumm wäre es, bei mangelndem Wissen sich keine Gedanken zu machen. Weißt du denn genau, wie lange ein HI Virus an Luft überlebt?
Und Dummheit ist nichts anderes als das Fehlen von Wissen. Dieser Zustand kann durch Lernen verbessert werden, Fragen stellen ist da ein geeignetes Mittel.
little jane
18 Mar 2007, 00:41
NEO.POP
18 Mar 2007, 00:49
Zitat(tingel @ 17 Mar 2007, 23:35)
Und Dummheit ist nichts anderes als das Fehlen von Wissen.

seh ich anders, dummheit ist nich fehlendes wissen sondern die unfähigkeit logische zusammenhänge zu erkennen
tingel
18 Mar 2007, 01:06
Zitat(NEO.POP @ 17 Mar 2007, 23:49)
seh ich anders, dummheit ist nich fehlendes wissen sondern die unfähigkeit logische zusammenhänge zu erkennen
Das, was du damit bezeichnest, würde ich als mangelnde Intelligenz bezeichnen. Intelligenz ist etwas, was man nicht lernen kann. Ein Mangel selbiger liegt also nicht im Verantwortungsbereich des Betroffenen
Albright
18 Mar 2007, 01:07
Das Desinfizieren eines Rasiermessers mittels Alkohol oder ähnlichem reicht aus, um HIV Viren abzutöten... Wenn man dann das Messer auch noch auskocht, überlebt gar nix.
Siehe Google oder Wikipedia.
NEO.POP
18 Mar 2007, 01:12
dummheit ist das gegenteil von intelligenz
das gegenteil von wissen is unwissen
eine person ohne wissen kann durchaus intelligent sein
tingel
18 Mar 2007, 01:29
Ist zwar schon reichlich OT... .
Also
wikipedia stützt eher deine Auffassung:
"Der Begriff der Dummheit kann als der Gegensatz zur Weisheit verstanden werden. Meyers Konversations-Lexikon definiert Dummheit als das Unvermögen, aus Wahrgenommenem die richtigen Schlüsse zu ziehen."
Na gut, aber der Vorwurf von myrmi ist IMHO fehl am Platz. AIDS ist immer noch ein Thema, die Neuinfektionen steigen wieder.
yocheckit
18 Mar 2007, 05:07
komplett offtopic, aber die frage ist: wo steigen die neuinfektionen? sowas wird fast immer als absoluter wert angegeben. wenn man sich überlegt, in welchen ländern, mit welcher geburtenrate usw. dann ist relativ gesehen teilweise sogar ein rückgang bei steigender infektionsgefahr zu erwarten. naja, ich meine immer nur, dass solche puren behauptungen oder zahlen ohne nachvollziehbaren bilanzkreis so viel aussagekraft besitzen wie männer über menstruationsschmerzen.
tingel
18 Mar 2007, 11:48
Zitat(yocheckit @ 18 Mar 2007, 04:07)
komplett offtopic, aber die frage ist: wo steigen die neuinfektionen? ...
Laut SZ gab es 2005 in Dresden 12 Fälle, letztes Jahr dagegen schon 15. Die Angst scheint abzunehmen, da man mit HIV inzwischen auch recht lange leben kann.
yocheckit
18 Mar 2007, 22:59
okay, aber von signifikanter zunahme kann da ja wohl keine rede sein.
tuesday
18 Mar 2007, 23:18
Jede zunahme ist zu viel... präventiv handeln (auch beim Frisör)
NEO.POP
19 Mar 2007, 00:04
VERBIETET KÜCHENMESSER!