eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Schöpfi geht es wieder besser.
Rainwater
Ich wollte nur sagen. dass es Schöpfi wieder besser geht und sie sich inzwischen außer Lebensgefahr befindet, außerdem wieder Nahrung zu sich nimmt und sogar schon wieder spricht.
der-Sandmann
meinst du die Elefantenkuh ausm Zoo?
Rainwater
ja.
bunglefever
Zitat(Rainwater @ 22 Jan 2010, 22:58)
[...]  sogar schon wieder spricht.
*


das versteh ich nicht ... yeahrite.gif
Rainwater
Sie nimmt Kontakt zu ihren Artgenossen auf, zeigt wieder Interesse an ihrer Umwelt.
Magic_Peat
Wenn Dir langweilig ist, steck dir doch einfach mal nen rostigen Nagel in die Harnröhre anstatt hier Bullshit zu posten.
simpson
nanana, wir wollen uns doch nett ausdrücken und aufs Thema beziehen? ich finde es sehr erfreulich, aber lange macht sie's wohl leider nicht mehr sad.gif
Juri
​​
Schlummerpieps
Es könnte daran liegen, dass Schöpfi ne Elefantenkuh ist und bei Indischen Elefanten nur die Bullen Stoßzähne haben wink.gif
Fuchs
was hat sie denn?
Schlummerpieps
Sie ist einfach verdammt alt.
Sie ist jetzt 50 (so 80-100 Menschenjahre) und das ist für einen in Gefangenschaft lebenden Elefanten richtig viel. Und sie nimmt immer weiter ab (in den letzten Wochen 200kg) und nimmt nicht mehr am Sozialleben mit den anderen Elefanten teil, sodass man schon überlegte, ob sie Ende der Woche eingeschläfert werden muss. Weil sie halt auch offene Wunden auf der Haut hat und die nicht mehr verheilen wollen.
Aber nun scheint es ihr ja besser zu gehen smile.gif
Fuchs
Zitat(Schlummerpieps @ 23 Jan 2010, 14:28)
Sie ist einfach verdammt alt.
Sie ist jetzt 50 (so 80-100 Menschenjahre) und das ist für einen in Gefangenschaft lebenden Elefanten richtig viel. Und sie nimmt immer weiter ab (in den letzten Wochen 200kg) und nimmt nicht mehr am Sozialleben mit den anderen Elefanten teil, sodass man schon überlegte, ob sie Ende der Woche eingeschläfert werden muss. Weil sie halt auch offene Wunden auf der Haut hat und die nicht mehr verheilen wollen.
Aber nun scheint es ihr ja besser zu gehen smile.gif
*


äääähm, warum weißt du sowas? oO
Socres
wir sollten sie umlegen solange es noch geht, dann kann man das viech auch noch gefahrlos essen wink.gif
Schlummerpieps
Zitat(Fuchs @ 23 Jan 2010, 14:30)
äääähm, warum weißt du sowas? oO
*

Weil ich ein Kind mit einer Jahreskarte für den Zoo habe, das diesen zotteligen Elefanten toll findet wink.gif Und die Geschichte seit Dezember in der SZ verfolge.

/mod: Diskussion über Zoo/Zirkus ausgegliedert..hier lang
der-Sandmann
Schöpfi wurde eingeschläfert
Juri
​​
onkelroman
hm dann stimmt der threadtitel ja wieder whew.gif
I.I
Ja sie war doch schon lange krank. Das war doch die Matriarchin der Gruppe, oder? Als wir das letzte mal da waren wurde ihre Entzündung gerade behandelt.
Flughund
cry.gif
blackhawk
50 Jahre war sie im Dresdner Zoo. Davor lebte sie schon in Indien, man weiß also nicht genau, wie alt sie wirklich wurde. Sie hat mir, als ich ein Kleinkind war, mit ihrem Rüssel die Schokolade wegnenommen, das älteste Ereignis, an das ich mich erinnern kann. Da es nun abzusehen war, das sie es nicht mehr lange macht, hatte ich sie noch einmal besucht, wobei sie mich zwar nicht wiedererkannte, aber noch einen normalen Endruck machte, bis auf den komischen Fellbewuchs, sah aus wie ein Mammut. http://www.mdr.de/sachsen/7062619.html
ageispolis
Zitat(der-Sandmann @ 03 Feb 2010, 12:38)
Schöpfi wurde  eingeschläfert
*


"So konnte die indische Elefantendame zuletzt nicht mehr "schmerzfrei stehen und lehnte sich immer öfter an den Mauern an", heißt es in einer Mitteilung des Zoos."

Und aus diesem Grund wird gleich totgemacht??? Ne ne ne... no.gif
die_dan
Was wär denn die Alternative gewesen deiner Meinung nach? yeahrite.gif
ageispolis
Zitat(die_dan @ 04 Feb 2010, 12:00)
Was wär denn die Alternative gewesen deiner Meinung nach?  yeahrite.gif
*


Ne ordentliche Sitzgelegenheit bauen zum Beispiel! Nee, ist ja in Ordnung. Möge sie in Frieden ruhen.