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Vollständige Version anzeigen: Siedler II
sQeedy
Und das ist das Problem: Mein Laptop hat keinen COM Port 2 mehr. Da das Spiel aber anscheinend unbedingt diesen haben möchte, funktioniert es also auch nicht. (Seltsamerweise lädt der Editor aber doch-aber der hat ja auch keine Multiplayerfunktion happy.gif ) Weiß da jmd Rat? Könnte man da nicht einfach einen Wert im Programmcode ändern oder ne Art Patch aufspielen?
stth
hm... kann man nicht mit irgendwelcher freakiger software son ding einfach emulieren?

andere möglichkeit:
ich hab mein siedler2 immer in einer vmware gehabt.

da gibts den kostenlosen vm-player im internet und mit der trial-vollversion erstellste die virtuelle maschine... da kannste dann glaub ich auch so einstellen, dass es den port gibt.
EnjoyTheChris
DOSBox ist dein Freund: http://dosbox.sourceforge.net, ich hoffe nur dein Rechner ist schnell genug smile.gif

C'ya,

Christian
stth
dosbox war bei mir zu langsam... ausserdem gabs da kein sound
kessel
Mhh, also bei mir läuft S2 mit ner USB-Mause. Da kommt bei mir zwar so ein Windowsfenster, in dem er mir sagt, das S2.exe den COM2-Port brauch aber nach dem ich dann auf ignorieren klicke läuft S2 ohne probs an (abgesehen von der Auflösung, 1024 ist nicht und keine musik)

Gruß

Kessel
Socres
kannst du nicht einfach die adresse des vorhandenen com ports ändern? früher ging das mal wenn
ich mich recht entsinne...

ansonstenb lief bei mir siedler 2 glaub ich auch immer aufm schleppi ohne com ports... aber sicher
bin ich mir da nicht, aber btw hast du ne originalversion, die ich mir mal borgen könnte, weil meine
cd is seit einigen jahren wech und ich täts schon gern mal wieder spielen...

achja und bevor ichs vergesse, ich glaub ich hatte mal was von einer win95 version
gehört/lesen/sehen aber da binsch mir auch nicht mehr ganz sicher
EnjoyTheChris
Zitat(stth @ 18 Apr 2006, 01:32)
dosbox war bei mir zu langsam... ausserdem gabs da kein sound
*

Tja, dann hast du es falsch angestellt, DOSBox hat Soundunterstützung.

Alternativ VDMSound probieren.

C'ya,

Christian
sQeedy
Ich hab diese Version hier:
bild kann nicht angezeigt werden

Soweit ich weiß, hat die auch Win95-Unterstützung... Leider kommt bei mir kein Fenster, wo ich auf "ignorieren" klicken könnt. DOS hab ich ja auch so noch drauf und es klappt sich ja auch noch ein DOS-Fenster auf, wenn man es startet. Ob da die DOSBox helfen würde?
1000kegler
Also ich hab das ding auch zu laufen, aber ebenfalls ohne com2 port.

Das problem ist, dass der Sound sowieso nicht laufen wird, daher nimm doch unsere versionen, oder suche exe datein im netz, dann geht das spiel aber das juppie wirst du vermisen müssen.

Ebenfalls gibts geile maps mitlerweile nach 8 Jahren für diese "geilste" Siedler version.


Der sound läuft irgendwie deshalb nich, weil bei windows xp man diese Soundkartensuch funktion nich mehr ausführen kann.
Du müsstest eine Soundkarte simmulieren und das weiss ich leider nich wie das funktioniert.

Hab das problem mit Grand Prix 2 gehabt.
EnjoyTheChris
Sound -> VDMSound.

Damit wird eine gute alte Soundblasterkarte emuliert, scheint als wäre die originale HP down... wer suchet der findet.

C'ya,

Christian
Perseus
warte einfach noch ein paar Monate wink.gif
Gerüchten zufolge soll den Siedler II - Die nächste Generation ein unter XP lauffähiges S2 Veni Vidi Vici beiliegen.


Ansonsten: bei mir kam aufm Laptop unter XP zwar auch die Meldung, dass kein COM-Port gefunden würde, aber mit Klick auf "ignorieren" gings weiter.
Er hat dann weder über USB, noch über den 16:10 Schirm noch über Sound gemeckert...

Es gibt allerdings ein Updatefür S2 (v1.5.1), welches ich installiert hab, vorher hab ichs unter XP nich gestartet...
sQeedy
oha. das update hatte ich bis dato nicht... probiers dann gleich mal, wenn ich nach haus komm smile.gif danke! und kein "Jippie"? Ooooch sad.gif
Socres
ich will siedler II die nächste generation haben!

sieht echt knuffig aus
sQeedy
*zustimm* yes.gif
und sie haben wieder da alte Fähnchensystem! Yeah!
Socres
eben... hoffe die forscher machen wiedr yipieee
Perseus
Zitat(Socres @ 20 Apr 2006, 10:47)
eben... hoffe die forscher machen wiedr yipieee
*

das haben sie in S3 getan.
In S2 auch schon? *zweifel*

Hoffentlich lesen die Träger wieder Zeitung, machen Seilspringen oder sonstige lsutige Dinge, wenn sie nix zu tun haben biggrin.gif
sQeedy
jau happy.gif

in S2 haben sie auch schon "geyippiet" wink.gif
kantario
jenau...bin auch grad mal wieder am s2 zocken^^
reservoirdog
zocke es auch ab und zu mal happy.gif
ubisoft plant ja grad ne neuauflage des 2. siedlerteils O_O
klick
Perseus
Zitat(reservoirdog @ 22 Apr 2006, 18:24)
ubisoft plant ja grad ne neuauflage des 2. siedlerteils O_O
klick
*

siehe Antwort 11 wink.gif
reservoirdog
huch mein fehler biggrin.gif
Freund Hein
geil s2 ..
das war immer mein spiel ..

ich hab es bis zur vergasung gezockt ..
stunden .. naechte ..
ach was .. tagelang ..am stueck ...

Perseus
Zitat(Freund Hein @ 23 Apr 2006, 20:35)
geil s2 ..
das war immer mein spiel ..

ich hab es bis zur vergasung gezockt ..
stunden .. naechte ..
ach was .. tagelang ..am stueck ...
*


s2 hab ich zwar auch gern gespielt, aber bei mir gings mit s3 los. Erst das Spiel, dann die Addons - und dann Onlinespielen, mit Clan, in der Liga...Inetrechnungen jenseits der 300,-DM monatlich, die meiner Mum damals jeglichen Verstand raubten, bis ich sie überzeugen konnte, dass 79,-DM für ne ISDN-Flat doch gar nich so übel sind biggrin.gif
sQeedy
Zitat(Perseus @ 24 Apr 2006, 07:41)
Inetrechnungen jenseits der 300,-DM monatlich, die meiner Mum damals jeglichen Verstand raubten, bis ich sie überzeugen konnte, dass 79,-DM für ne ISDN-Flat doch gar nich so übel sind biggrin.gif
*

blink.gif rolleyes.gif rofl.gif
nicht schlecht, diese argumentationsweise... schade, dass man s2 nicht über netzwerk zocken kann sad.gif
BNAL
in siedler 3 und 4 lies der spielspass schon sehr zu wünschen übrig, der letzten teil (erbe des königs) war in meinen augen einfach nur schlecht (grafik schön, aber spielspass und langzeitmotivation gingen gegen null. sobald ich mich an der grafik sattgesehen hatte wurde das spiel gelöscht)

z.b. wurde ab siedler 3 das geliebte wege-bauen einfach so abgeschafft - und auch die anderen veränderungen liesen den spielspass an den teilen für mich enorm sinken

siedler 2 (+ addons) ist definitiv das beste spiel der reihe (siedler 1 war auch nicht schlecht)

mal abwarten wie es mit dem neuen teil wird
Perseus
Zitat(BNAL @ 25 Apr 2006, 15:42)
in siedler 3 und 4 lies der spielspass schon sehr zu wünschen übrig

Teil 3 war noch interessant, nicht zu letzt weil es eben im inet spielbar war und ich da einen Haufen netter Leute kennengelernt hab wink.gif
Nach zwei Jahren Abstinenz hab ich vor Monaten mal wieder versucht, klappte noch alles, aber dann wurde ich überrannt, weil ich zwar Lager voller Waffen hatte, aber nich eine einzge Kaserne wacko.gif
erst ab Teil 4 gings meiner Meinung nach richtig bergab *g
Denkmäler bauen, damit sich die "Bewohner" wohl fühlen und so Quatsch...

Zitat
der letzten teil (erbe des königs) war in meinen augen einfach nur schlecht

absolut. Schon als ich das auf der GamesConvention gesehen hab, wars für mich vorbei. Als ich dann den Typen dort verkündet hab, wie mies das doch is, waren sie etwas geknickt.

Zitat
z.b. wurde ab siedler 3 das geliebte wege-bauen einfach so abgeschafft

Ja, mit teils lustigen Folgen ^^
Wobei der Ägypterbug noch viel schlimmer war - zumindest im Multiplayer biggrin.gif
Eppinator
Ui wird das jetzt ein welcher-teil-is-besser-thread ? *g*
Also ich hab mit Teil 1 angefangen und fand Teil 2 den besten.
Nachfolgende Teile hab ich nur noch "angespielt" und enttäuscht bei Seite gelegt.
Von daher bin ich echtmal gespannt was sie aus dem Remake machen.

Wolln wir nochn S2-Map-Battle starten ? Hätte da paar im Angebot wink.gif

Schade, daß man bei S2 im Multiplayer keine Schiffe bauen kann... selbst wenn man die Kampagnekarten im MP laufen lässt (und so die Möglichkeit auf Hafen bauen hat) stürzt das immer ab wenn man ein Schiff fertig gebaut hat...oder gibs da ein patch und hab ich was verpasst ? Is scho so lange her...
sQeedy
Zitat(Perseus @ 25 Apr 2006, 17:48)
Ja, mit teils lustigen Folgen ^^
Wobei der Ägypterbug noch viel schlimmer war - zumindest im Multiplayer biggrin.gif
*

Da wuerd ich gern mehr hoeren wollen... happy.gif
Perseus
Zitat(sQeedy @ 25 Apr 2006, 19:02)
Da wuerd ich gern mehr hoeren wollen...  happy.gif
*

Naja, diese Wegfindungsalgorithmen waren nicht immer der Bringer...Wenn die "Landesgrenze" nen Bogen macht und im Bogen nen Gebäude dicht dran steht, dann gehen die Träger immer hinter dem Gebäude lang, weils der kürzeste Weg ist - natürlich staut sich dann da alles
Veranschaulichung:
CODE

____    ___
   |   /
A  |  |  B
    \/
    X

Die Linien sollen die Grenze sein wink.gif
Wenn ein Träger von A nach B läuft, läuft er immer zwischen der GRenze un dem X durch, weils am kürzesten ist.

Der Ägypterbug: Wenn ägyptische Bogenschützen aus dem Südwesten (-osten? weiß nimmer genau) angegriffen haben, waren sie immer im Nachteil, aus dieser Richtung haben sie immer weniger Schaden verursacht als andere Völker / Schützen aus dem Norden.
sQeedy
Zitat(Perseus @ 25 Apr 2006, 19:31)
Naja, diese Wegfindungsalgorithmen waren nicht immer der Bringer...Wenn die "Landesgrenze" nen Bogen macht und im Bogen nen Gebäude dicht dran steht, dann gehen die Träger immer hinter dem Gebäude lang, weils der kürzeste Weg ist - natürlich staut sich dann da alles
Veranschaulichung:
CODE

____    ___
   |   /
A  |  |  B
    \/
    X

Die Linien sollen die Grenze sein wink.gif
Wenn ein Träger von A nach B läuft, läuft er immer zwischen der GRenze un dem X durch, weils am kürzesten ist.

Sehr schöne Skizze! yes.gif
Das Problem könnte man aber mit den Pionieren beheben, welche die Grenze einfach n bissl noch oben verlegen... naja sind halt nur dumme Wuselmännchen, bei S2 hatten sie zum Glück nicht so viel Auswahl bigwink.gif btw. gibts da ja auch den netten "Angriff/Verteidigungsbug". kennst?

Zitat
Der Ägypterbug: Wenn ägyptische Bogenschützen aus dem Südwesten (-osten? weiß nimmer genau) angegriffen haben, waren sie immer im Nachteil, aus dieser Richtung haben sie immer weniger Schaden verursacht als andere Völker / Schützen aus dem Norden.
*

blink.gif rolleyes.gif rofl.gif Sind halt auch nur Menschen... vielleicht hatten sie eine Abneigung gegen das Marschieren nach Norden... war ihnen vielleicht zu kalt... shifty.gif
Perseus
Zitat(sQeedy @ 25 Apr 2006, 20:54)
bts da ja auch den netten "Angriff/Verteidigungsbug". kennst?
*


in S2? Hmmm...war das das, dass wenn man angegriffen wird und im gleichen Zeitpunkt die Wachhütte abreißt, beide Soldaten da nur noch dumm rumstehn?
drölf
langsam wirds zeit! pinch.gif

flott ihr ubisoftler

nach 10 jahren fangen die leutz wieder mit S2 an... happy.gif
kantario
Zitat(Perseus @ 25 Apr 2006, 21:15)
in S2? Hmmm...war das das, dass wenn man angegriffen wird und im gleichen Zeitpunkt die Wachhütte abreißt, beide Soldaten da nur noch dumm rumstehn?
*


naja, wenn sie schon am kämpfen sind, dann hören sie nicht auf, aber die anderen verziehen sich wieder...ich reiße die wachhütten immer erst ab, wenn ich den kampf endgültig schon verloren habe^^
sQeedy
Zitat(Perseus @ 25 Apr 2006, 21:15)
in S2? Hmmm...war das das, dass wenn man angegriffen wird und im gleichen Zeitpunkt die Wachhütte abreißt, beide Soldaten da nur noch dumm rumstehn?
*

genau den. in dem moment, wo dein männel raus kommt, die hütte abreißen. dann steht der der wartet dumm rum. der rest verzieht sich dann wieder.
reservoirdog
Zitat(Perseus @ 25 Apr 2006, 19:31)
Der Ägypterbug: Wenn ägyptische Bogenschützen aus dem Südwesten (-osten? weiß nimmer genau) angegriffen haben, waren sie immer im Nachteil, aus dieser Richtung haben sie immer weniger Schaden verursacht als andere Völker / Schützen aus dem Norden.


lol.gif jo, das war der Grund warum ich als Ägy eigentlich nur noch gerusht hab mit Mass-Lanzen
auja S3 das waren noch Zeiten
ne kleine feine Community, nen voller Chat, lauter Clans, ne feine Ladder, direkte "Clangames" ausm Chat raus praktisch
eine feine Jugendsünde, als ich mal mit nem Clan für ein paar Stunden den ersten Platz der Rangliste hatte, bevor wir dann sofort wieder verdrängt wurden, durch eine Niederlage, die ich selbst verschuldet hab cool.gif
hm sollte es mal wieder installen wacko.gif
und vergleichen mit S2 würd ich S3 nicht, sind eigentlich grundlegend verschiedene Spielweisen
beides hat(te) seine Reize für mich
Perseus
Zitat(reservoirdog @ 26 Apr 2006, 10:52)
ne kleine feine Community,

jap - und BB hat das mit seinem GameChannel angefangen kaputt zu machen und Ubisoft setzte dann den Rest.

Zitat
als ich mal mit nem Clan für ein paar Stunden den ersten Platz der Rangliste hatte

Welcher Clan?

Wie war/ist dein Nick? Vielleicht hab ich dich in früheren Zeiten ja in Grund und Boden gesiedelt biggrin.gif
reservoirdog
@träum weiter perseus cool.gif
clan war ich im triumvirat (ehre), aber auch mal bei DeB, GF, Piranhas und allerlei aber triumvirat wars beste, ist aber lang her
nicktechnisch gabs über die jahre einiges, aber meist Gordi, Brutus der Feldherr
wie wars bei dir? biggrin.gif omg wir werden offtopic blush.gif
Perseus
Zitat(reservoirdog @ 26 Apr 2006, 15:22)
omg wir werden offtopic  blush.gif
*

dafür riskier ich nen Offotpic-Punkt :p


Ich war lange Zeit Solo unterwegs (keine Liga), aber immer als "SOCPerseus", bis ich irgendwann zu den Zauberern (Kürzel der Lobby: Ozi) stieß, und man da immer so um Rang 2 rumrangierte...bis sich alles irgendwie auflöste. Dann war lange Zeit Schluss und als ich dann neulich mal gegen SOC Bratzo gespielt hab und er mich überrannt hat, weil ich Depp vergas, Kasernen zu bauen, is endgültig Schluss mit wink.gif
sodi
bin seit paar tagen auch wieder im "siedler II-fieber" smile.gif

dass er ne ps2- oder usb-mouse unter winxp erkennt is ja eigentlich keen problem

aber wie krieg ich hin, dass er im 2spieler-modus ne zweite mouse auch als die vom zweiter spieler erkennt?

mit dosbox funzt das irgendwie auch noch net.
sQeedy
rückmeldung auch mal wieder von mir happy.gif
> Installation erfolgreich
> button "ignorieren" gefunden, funzt jetzt auch biggrin.gif
> sound geht auch (win xp prof, no dosbox o.ä.)

Fazit: Jippie! happy.gif
Perseus
(afaik) Seit heute in der Nacht ist eine 247mb große Demo von Die Siedler 2 - Die nächste Generation verfügbar.

Sie beinhaltet das Tutorial, sowie eine Demo-Mission der Römer.
Nach 90 Minuten Spielzeit endet die Demo unweigerlich.

Neuheiten gegenüber dem alten S2:
- 3D Grafik
- Baukostenerstattung (bei Abriss Hälfte des Materials zurück)
- Militärgebäude lassen sich jetzt ausbauen (Kaserne -> Burg)
- Soldaten können aus Militärgebäuden abkommandiert werden


//edit:
Zitat(Socres @ 20 Apr 2006, 10:47)
eben... hoffe die forscher machen wiedr yipieee
*


Jaaaaa, die Geologen schreien wieder so biggrin.gif


//edit2:
der Endscreen der Demo kündigt die Vollversion für den 7.9. an.
tinatschi
mimimi weeping.gif , hab mich grad so drauf gefreut und nu hab ich die demo, aber irgendwas funzt nich, wenn ichs starten will, dann is so kleiner rahmen vom fenster, der wird dann groß, aber ohne das man was sieht und dann is weg
der findet die datei data.lua im ordner scripts/properties nicht.
was nu?
mandoline
Zitat(tinatschi @ 05 Jul 2006, 11:27)
mimimi  weeping.gif , hab mich grad so drauf gefreut und nu hab ich die demo, aber irgendwas funzt nich, wenn ichs starten will, dann is so kleiner rahmen vom fenster, der wird dann groß, aber ohne das man was sieht und dann is weg
der findet die datei data.lua im ordner scripts/properties nicht.
was nu?
*



der weiß wahrscheinlich dass du lieber lernen solltest wink.gif
*buchaufschlag*
Eppinator
Tjo bei mir startets garnicht, meine Graka is wohl zu alt *grml*
So ein Dreck - und ich hab mich so drauf gefreut.
Perseus
Zitat(tinatschi @ 05 Jul 2006, 11:27)
mimimi  weeping.gif , hab mich grad so drauf gefreut und nu hab ich die demo, aber irgendwas funzt nich, wenn ichs starten will, dann is so kleiner rahmen vom fenster, der wird dann groß, aber ohne das man was sieht und dann is weg
der findet die datei data.lua im ordner scripts/properties nicht.
was nu?
*

hm, das ist nur eine 1KB große Datei...

einfach mal neu installieren?
Ansonsten kann ich sie dir gern auch mal schicken.
kantario
bei mir läufts auch nich weeping.gif
Perseus
warum nicht?



Kleiner Tipp für alle, bei denen es läuft:

Wer Escape drückt, hält die Zeit an, während die Produktion weiterläuft und auch Baustellen weiter bedient werden.
Das heißt: Bauaufträge geben, Escape drücken, warten bis fertig, wieder Escape und weiter gehts.


//edit:
nun gehts nimmer?! yeahrite.gif
kantario
Zitat(Perseus @ 05 Jul 2006, 19:30)
warum nicht?
*


ich hab keine ahnung...irgendwas mit invalid error oder so...habs schon wieder deinstalled
Perseus
hm.
bei mir aufn notebook passiert gar nix, wenn ichs starte, auch keine fehlermeldung..
aufm desktop liefs ohne Probleme auf Anhieb.
SHARK
weiß jemand wie man die Zeit anhält? (Cheat, Datei ändern etc.)
FiST
Hier die Lösung: http://rapidshare.de/files/25124070/...tl.crk-nex.exe

- Runterladen
- Ins Spielverzeichnis kopieren (C:\Die Siedler 2 - Die nächste Generation - Demoversion\bin\)
- Starten
- Apply drücken
- Spiel starten
sodi
sehr gute umsetzung von siedlerII auf 3d
Perseus
woah, muss da erstma wieder reinkommen...wie viele bauernhöfe pro Mühle, wie viele Mühlen pro Bäckerei und wie viele Minen von einer Bäckerei ernährt werden können und das alles...


is shcon so lang her, dass ichs in den 90 min nich schaff, die andern Römer zu dezimieren, lediglich einen Angriff hab ich hingekriegt - und der wurde abgewehrt weeping.gif

na wartet...



//edit:
Die nächste Generation wird es in einer limited Edition geben, diese beinhaltet:
* Die Standardedition
* Eine Windows-XP-optimierte Version des Original-Spiels von 1996
* Eine hochwertig, handbemalte Sammelfigur eines Spielcharakters der Römer (Träger)

Da ich dank Sowjet die Siedler3-Sammelfiguren shcon hab, muss ich ja zwangsläufig mir die limited kaufen, damit ich die S2-Figur auch krieg biggrin.gif
kantario
Zitat(FiST @ 07 Jul 2006, 03:03)
Hier die Lösung: http://rapidshare.de/files/25124070/...tl.crk-nex.exe

- Runterladen
- Ins Spielverzeichnis kopieren (C:\Die Siedler 2 - Die nächste Generation - Demoversion\bin\)
- Starten
- Apply drücken
- Spiel starten
*


das wird nich gefunden... weeping.gif
FiST
Jo, hab's korrigiert.
kantario
so...also habs nun nochmal runtergeladen und nochmal installiert...selbe prob wie vorher...

cannot open file: data\gfx\fx_20\ui_shader.fx

und noch zwei andere davon

danach: InvalidCall

danach: Exception_Breakpoint

keine ahnung was das heißt...wenn jemand n tipp hat, worans liegen könnte (grafikkarte, rechner, datei, etc), ich bin für alles offen.
tinatschi
bei mir is immer noch: can't open file data\scripts\properties\data.lua
SHARK
komplett rauslöschen (regcleaner oder anderes)
möglichst auf c (bs-laufwerk) installieren

und achtung, dieses spiel verbaucht ganz schön hardware, also sollte es nicht unbedingt ein 3 jahre alter rechner sein

schon mal geguckt ob directx 9c drauf ist, neueste Grafiktreiber

vielleicht mal andere quelle suchen (downloadquelle, gibt viele anbieter), manchmal bieten einige quellen von vornerein schon fehlerhafte demos (deswegen lade ich nie wieder was von gigagames)

EDIT: Yeah ich habe den Römer platt gemacht, in 105 min! (hehje das war rache für frings wink.gif )
sQeedy
bei mir hat alles einwandfrei geklappt nach der s2 - installation... seltsam.
Sowjet
selbe Probs wie kantario..naja wurst..wird später nochmal getestet
Perseus
Zitat(SHARK @ 07 Jul 2006, 16:00)
und achtung, dieses spiel verbaucht ganz schön hardware, also sollte es nicht unbedingt ein 3 jahre alter rechner sein
*

läuft 1a auf meinem 3 Jahre alten Rechner.
Auf meinem Notebook (1 Jahr alt) dagegen nicht.


tinatschi: lass dir doch die datei von wem schicken!=
tinatschi
ja schick ma
Perseus
kantario, sowjet:

für die Demo wird DirectX9 vorausgesetzt und da besonders Shader 2.0.
In der Vollversion sollen dann auch shader 1.x unterstützt werden, sodass es mit älteren Grakas läuft.

Auf Geforce4xxx-Karten läuft die Demo demnach nicht (erst ab der 5xxxer-Serie), Sowjets Radeon 9600 scheint wohl auch Probleme zu machen - ebenso wie kantarios Graka.
kantario
Zitat(Perseus @ 07 Jul 2006, 17:22)
kantario, sowjet:

für die Demo wird DirectX9 vorausgesetzt und da besonders Shader 2.0.
In der Vollversion sollen dann auch shader 1.x unterstützt werden, sodass es mit älteren Grakas läuft.

Auf Geforce4xxx-Karten läuft die Demo demnach nicht (erst ab der 5xxxer-Serie), Sowjets Radeon 9600 scheint wohl auch Probleme zu machen - ebenso wie kantarios Graka.
*


hm...wenns denn an der graka liegen soll...hab ne NVIDIA Geforce FX 5900XT

also eine 5xxx...was ich mittlerweile fürn directX drauf hab, weiß ich nich, wie seh ich das?
Perseus
Zitat(kantario @ 07 Jul 2006, 18:37)
hm...wenns denn an der graka liegen soll...hab ne NVIDIA Geforce FX 5900XT

also eine 5xxx...was ich mittlerweile fürn directX drauf hab, weiß ich nich, wie seh ich das?
*

ich hab auch ne 5900xt, damit läufts...hm.
directx-version rausfinden:
start -> ausfüren -> dxdiag eingeben
mitm service pack 2 solltest du zumindest directx 9.0b haben
Eppinator
Jo sowas in der Art hab ich auch gelesen. Da bin ich mit meiner GF4TI dabei sad.gif
Nuja also heißt es warten auf die Vollversion und hoffen. Hab irgendwie grad keine Böcke mir ne neue Graka zu besorgen.
kantario
also nachdem ich das mal ganz fech eingegeben habe, habe ich heraus gefunden, dass ich mittlerweile directX 9.0c habe...aber irgendwas von Shader stand da nicht da Oo
EnjoyTheChris
Es geht darum, ob die Grafikkarte gewisse Shader unterstützt, das ist unabhängig von der DirectX Version.

DirectX9 (und damit vermutlich ausreichend für die Demo) unterstützen die GeForce 5xxx- Reihe und bei ATI fängt das mit der 9200 an... (bei der 9000 bin ich mir nicht sicher)

C'ya,

Christian
kantario
achtung, achtung...neue erkenntnisse...

anscheinend unterstützt meine graka shader 2.0, denn ich habe soeben stronghold 2 mit shader 2.0 gestartet und es funktioniert ohne beschwerde...vllt noch andere vorschläge. wo die fehlerquelle liegen könnte?
stth
hm. bei mi liefs gut, zu langsam, hat den desktop durcheinander gebracht und ist beim beenden abgestürzt.

schade find ich, dass die ganzen farben viel zu knallig und alles überbunt und überladen ist.. das tut mir leider in den augen weh, so dass ich wenn dann wieder das original spielen werde... da isses prima...

schön finde ich, dass man das militär jetzt direkt in den kasernen steuern kann. eine rein militärische taktische übersichtskarte mit steuermöglichkeiten wäre natürlich schöner gewesen. so nach dem motto automatisch nur in großen militärgebäuden ausbilden, verteilung der soldaten einstellen (so nach stärke) das hat mich im alten immer arg in die bredulie gebracht, weils mit den militäreinstellungen immer zu lange gedauert hat....
am besten wär natürlich, wenn man das ganze per scripte steuern könnte smile.gif
Perseus
Zitat(kantario @ 08 Jul 2006, 17:39)
anscheinend unterstützt meine graka shader 2.0
*

Dass sies tut, habe ich bereits oben geschrieben, denn ich habe den gleichen Grafikchip tongue3.gif

Zitat(stth @ 08 Jul 2006, 18:06)
schade find ich, dass die ganzen farben viel zu knallig und alles überbunt und überladen ist..

Quatsch, endlich wieder nen Knuddel-Siedler und kein AoE-Verschnitt!

Zitat
schön finde ich, dass man das militär jetzt direkt in den kasernen steuern kann
*

Hä? Was ist da jetzt anders?
stth
na von den kassenen direkt soldaten abkommandieren... das ging früher nicht

und: knuddlig != überzeichnet
der kontrast und die farbsättigung auf der landkarte ist einfach zu groß
sQeedy
dann stell es am bildschirm runter tongue3.gif
stth
toll.. weiste was ich gekämpft hab, das meine beiden displays gleich aussehen?
sQeedy
ich nehme stark an, diese frage ist methaphorisch gemeint shifty.gif
mensch, lass di net aufziehen yes.gif
Perseus
morgen nun ist der Releasetag, aber ich Glücklicher halte mein Exemplar schon in den Händen.

Da ich grad aus der Schicht komm, futter ich schnell was und dann gehts rund...Nubier kloppen biggrin.gif
drölf
bruce.gif lass mein lieblingsvolk in ruhe biggrin.gif

*auchhabenwill* tumbleweed.gif
Perseus
Zitat(drölf @ 06 Sep 2006, 14:29)
lass mein lieblingsvolk in ruhe  biggrin.gif
*


In der Kampagne können afaik nur die Römer gespielt werden.

Gern aber stell ich mich einem Multiplayerduell, Römer vs Nubier...und das nichma splitscreen biggrin.gif


//Edit:
1. aus sicherer Quelle weiß ich, dass der Saturn in der Altmarktgalerie heute S2DNG auch schon verkauft, obwohl morgen erst release ist
2. Der Multiplayermodus is total verhunzt.
3. singleplayer is geil.