eXma » Diskutieren » Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Sind Transsexuelle psychisch sehr
Niveau
Ich habe jetzt schon zwei Transen kennengerlernt, und zwar keine Schwulenkünstler oder sowas, sondern welche richtig mit ärztlichem Extremeingriff, weil sie sich absolut als Frau fühlen.

Ich muß dazu sagen, dass das danach für mich immer noch ziemlich zweifellos Männer sind, schon von der jugendlichen Sozialisation her, na aber vor allem eben nach wie vor körperlich. Ich habe mir nur nicht getraut, den das so zu sagen und voll den Verständnisvollen gemimt, weil die mir echt sensibel schienen. Aber ich fühlte mich nicht wohl dabei, weil ich sonst immer sage, was ich denke.

Bei beidem sieht man das, wenn man scharf sieht, und weiß, was an Frauen außer den Kurven noch anders ist als an Männern von 100 Metern gegen den Wind, worunter besonders der zweite eher sehr zu leiden scheint, ohne das aber selbst zu sagen, er ist auch noch in Nachbehandlung und er wird wohl mir der Zeit noch feminier.

Der erste war mehr so der ernsthaft wirkende ruhige Typ, der zweite so Liebe Sünde mäßig und nach außen witzig.

Also ich finde schon ausgelebte Homosexuellität etwas eigenartig, aber gut, so lang es nicht zur Pflicht wird oder zum Ideal erklärt wird, habe ich nix dagegen. Ich würde es nicht unbedingt mit der Ehe gleichsetzen, denn der liebe Gott hat es doch sicher anders gewollt, aber jeder hat wohl auch selten eine geringe homosexuelle Ader, und die haben das eben immer und mehr. Können die ja machen wie sie wollen, obwohl ich öffentlich küssende Männer etwas abtörnend finde und Hardcore-Lesben erkennt man ja auch meistens, kurze Haare und etwas aggressiv drauf, also die Schlimmeren erkenn ich halt und die anderen sind ja eher eine Bereicherung, da soll man sich auch besser gar keine Meinung zu bilden, weil jeder wie er möchte.

Was aber überhaupt nicht zu vergleichen, sondern 1000-mal krasser ist, ist eine Geschlechtsumwandlung. Also ich habe mich früher auch ab und zu als Mädchen gefühlt, und würde bestimmt gerne mal die Rolle einer Frau annehmen (wenn man es in Bildercommunities macht, wird einem erstmal klar was man als Mann den Frauen für Geschlechtsgenossen anzubieten hat, es gibt wirklich viel Not und Elend auf der Welt, aber das größte sind die Hallo, willste bißchen quatschen ?), aber ich bin nunmal keine Frau, und ich begreif einfach nicht, wie man auf die Idee kommt das ändern zu wollen. Ist so, wie wenn man ein Affe ist und ein Mensch werden will, das ist doch pubertär. Eine typische 68er Vision, wer sowas hat, sollte zum Arzt gehen, ja, aber so war das nicht gemeint, mit dem zum Arzt gehen. Obwohl, vielleicht ist es auch besser so.

So verschieden sind Frauen und Männer ja nun auch wieder nicht, man kann ja ein weiblicher Mann sein, aber eine männliche Frau, es ist eigentlich pervers, aber so kann man das auch nicht sagen, irgendwie tun die mir leid, die nicht damit klar kommen, dass sie nun w oder m sind. Vielleicht klappts ja im nächsten Leben, oder wenn die Technik so weit ist, also da graut mir aber auch irgendwie vor der Zukunft, kriegt man dann einen Ausweis, dass man echt ist ? Stehen die eigentlich auch auf Sex mit Männern ? Fragen über Fragen für dieses Wochenende. biggrin.gif

Er heißt jetzt Lena, als hätte er immer so gehießen, allein das ist doch schon ein Fall für die geschlossene Anstalt. Wenn ich mir jetzt eine Perücke aufsetze und mich als Anne fühle, dann würde mir das eigentlicn reichen, aber spätestens Montag wöllte ich wieder normal sein. Ich verstehe schon, dass der eben sich echt als Frau fühlt, aber mit etwas Willen sollte man doch auch die männliche Persönlichkeit als gegeben aktzeptieren, the possibilities are infinite, allein schon als weibliches Konto sieht man, was bei den Männern für ein enormes Potential brach liegt, man kann der Frauenwelt nicht zumuten, jede leicht mögliche Verbesserung zu unterlassen haben.

Be man, just be. Mann heißt ja nicht zwangsläufig Prolet, das ist nur der Eindruck, der entstehen könnte, und dann entfremdet man sich wohl seines Geschlechtsteils. Aber lass es im Zweifelsfall lieber dran.
ScratchTheSurface
sick.gif nono.gif

Also wenn Du nur provozieren willst, dann hast Du Dir mit Deinem Post echt viel Arbeit gemacht. Wär doch gar nicht nötig gewesen, hättest auch gleich schreiben können: "Transen sind doof!"
Sowjet
Durchlesen ist wohl eh sinnfrei..

bild kann nicht angezeigt werden
cleanerjp
ich wusste schon immer, dass sie weiblich is...
Cappricorn
@ Threadersteller also.....interessant das du dich mit dem Thema so auseinanderesetzt. Aber ich fands schwer dir gedanklich zu folgen, irgendwie ist dein Text zu verschachtelt. Während man dem einen gedankengang noch folgt, springst du etwas weiter...args smile.gif

und mir fehlt irgendwie....der effekt "ahh das..will er mir damit sagen"

nichts für ungut smile.gif
sQeedy
Der Effekt fehlt immer bei ihm.. bigwink.gif
Wenn ich mal auf die Threadfrage eingehen darf: Nein.
Zaphod
DON'T FEED THE TROLLS

Auch wenn du weit davon entfernt bist, verstehen zu wollen, was in einem Transsexuellen vorgeht, solltest du *trotzdem* darauf kommen, dass du Leute mit solchen Äußerungen verletzen kannst.

Bitte, das ist ein so schwieriges Thema. Wenn du, RudolfHerrmeier, wirklich ein Problem mit so etwas hast dann rede mit Leuten darüber, aber schreib nicht in einem Forum sinngemäß "Transen sind komisch und unglaubwürdig und die können das ja gar nicht ernst meinen und das sieht ja eh jeder...".
hooni
sh_dummesthread.gif
@mod sh_closed.gif please
t.a.k.1
normal sind Transsexuelle nicht wirklich aber was ist schon normal...man muss es eben akzeptieren. wenn sie sich nach einer geschlechtsumwandlung endlich besser fühlen ists doch für beide seiten positiv, hmmkay? cool.gif
Hobbes
Die größte Scheiße, für die ich seit langem drei Minuten meiner Lebenszeit verschwendet hab. Wenn Du es wenigstens verstehen würdest, Dein Abneigung gegen jede Lebensweise außer der strikt Heterosexuellen etwas subtiler rüberzubringen würde es sich lohnen, Dich zu zerpflücken.

Allein in diesem Abschnitt
Zitat
Ich würde es nicht unbedingt mit der Ehe gleichsetzen, denn der liebe Gott hat es doch sicher anders gewollt, aber jeder hat wohl auch selten eine geringe homosexuelle Ader, und die haben das eben immer und mehr. Können die ja machen wie sie wollen, obwohl ich öffentlich küssende Männer etwas abtörnend finde und Hardcore-Lesben erkennt man ja auch meistens, kurze Haare und etwas aggressiv drauf, also die Schlimmeren erkenn ich halt und die anderen sind ja eher eine Bereicherung, da soll man sich auch besser gar keine Meinung zu bilden, weil jeder wie er möchte.

steckt so viel Mist, dass man damit Felder düngen könnte. Und der "liebe Gott" hat, sofern Du an ihn glaubst, den Menschen nach seinem Bilde geschaffen- somit hat auch er zumindest ne homosexuelle (nicht schwule, Gott ist schließlich auch Mann und Frau, denn er hat beide nach seinem Bild geschaffen) Ader^^

Oh verdammt, die drei Minuten für die Zeilen hier waren schon wieder verschwendete Zeit... grunz.
Pusteblumenkohl
... zumindest hat er versucht sich zu artikulieren.
dass seine Meinung nicht nur auf Gegenliebe stoßen wird, war ihm bestimmt klar.
Geschrieben hat er das ganze trotzdem und sich arbeit damit gemacht.
Ich bin dafür das ganze Thema jetzt einfach zu ignorieren. Der Threadersteller hat sich von seinen Gedanken befreit und wir müssen ja jetzt nicht mit seiner geistigen Gülle spielen.

Also vertragt euch smile.gif
Fuchs
also ich kann akzeptieren, dass Unscheinbar, oh *räusper* er heißt ja schon wieder anders, so'n Zeuch schreibt! Da hab ich mich nicht so! Jedem seins und so! Da bin ich komplett tolerant, auch wenn's der liebe Gott wohl nicht so wollte...
abadd0n
Was genau an "Don't feed the trolls" hast Du nicht verstanden, Fuchs?

Nu isses eh zu spät:
Um auf die Ausgangsfrage "Sind Transsexuelle psychisch sehr krank?" zu antworten:

Wenn man die Existenz von psychischen Krankheiten überhaupt ersteinmal akzeptiert hat, dann: Ja.

Hough, abd.
Fuchs
Sorry, bin nur'ne Frau!

PS: Warum werd schon wieder nur ich angekackt, wenn doch alle füttern? lol.gif
und ich mein solange nicht gestreichelt wird, is doch alles in bester Ordnung!
Atanasoff
Zitat(Fuchs @ 21 Aug 2006, 15:09)
Sorry, bin nur'ne Frau!
PS: Warum werd schon wieder nur ich angekackt, wenn doch alle füttern?  lol.gif
und ich mein solange nicht gestreichelt wird, is doch alles in bester Ordnung!

Hast dir mit dem ersten Satz doch selbst beantwortet lol.gif wink.gif
grisu112
Danke Hobbes.
Du sprichst mir aus der Seele.