eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Tandemverleih
patschi
Hallo!

Ich suche einen Tandemverleih in Dresden. Über die gelben Seiten habe ich schon Drahtesel 2000 auf der Neubertstraße gefunden.
Gebt mir bitte noch mal ein paar weitere Tipps. Danke

Viele Grüße
Sebastian
Der_Beo
Der Radladen ANTRIEB am Bhf mitte verleiht laut internetseite ein schiches tandem.
EvilHomeStereo
Mal das Thema aus der Versenkung holen: Gibt es noch andere Händler die Tandems verleihen in Dresden? Oder jemand privat?
einserdiplom
Ich hatte mir mal vor 2 Jahren ein schickes MTB-Tandem im Bikepoint DD Plauen für ein Wochenende geliehen. Ob die das allerdings noch anbieten entzieht sich meiner Kenntnis.

Gerade geschaut. Es scheint noch im Angebot zu sein:
Bike Point
schnatterinchen
wenn du wenig ansprüche an die technische ausstattung hast und einfach nur ne kleine tour auf dem elbradweg machen willst, kann ich dir das tandem von diesem verleih empfehlen: Fahrradverleih in DD MItte
ist garantiert nicht das neueste modell aber hat mir vor nem jahr vollkommen gereicht um einen genialen ausflug zu machen. der vermieter (achtung: etwas langsam am telefon) lässt auch mit sich verhandeln was den rückgabezeitpunkt angeht ohne gleich die nächste tagesmiete zu verlangen.

wenns etwas weiter weg sein darf: Fahrradverleih in Pillnitz

EvilHomeStereo
vielen dank für alle tipps. die preise unterscheiden sich ja merklich.
schnatterinchen
zum preis: wie bereits erwähnt ist das tandem vom verleih in DD mitte nicht ganz das neueste... ich würd eigentlich sagen, dass es auch ein 10er für das fahrrad tut wink.gif wenn ich mich noch recht entsinne hatte das tandem auch keine beleuchtung (dafür einen fahrradkorb - ganz wichtig biggrin.gif). wir waren froh, dass wir zufällig eigene lampen mit hatten, da unser ausflug doch bis abends dauerte.
Padex
Das USZ hat auch welche mit fetter Votec Federgabel, damit kannste richtig Speed geben!
mcnesium
seit wann kann man mit federgabeln speed geben? yeahrite.gif
Padex
Ach weeste, bei ca. 170 kg fahrendem Lebendgewicht und lockeren 40 km/h auf der ebenen Strecke tut es glaub ich dem Rad auch ganz gut, wenn ein kleiner Bordstein einfach weggebügelt wird.
Und es gibt ja auch noch Lock-Out oder das terralogic system von Fox biggrin.gif
EvilHomeStereo
Zitat(Padex @ 07 Jun 2012, 18:51)
Das USZ hat auch welche mit fetter Votec Federgabel, damit kannste richtig Speed geben!
*


weißt du zufällig, wer da ansprechpartner ist? die seite gibt nicht viel her...
Padex
Andreas Heinz, aber ob der für die Radgruppe auch zuständig ist, weiß ich nicht.
0351-46 33 37 78
schnatterinchen
Zitat(schnatterinchen @ 07 Jun 2012, 15:54)

ein kleines update zu meiner empfehlung, da ich das tandem am wochenende mal wieder ausgeliehen habe:
  • für längere touren (bspw. dresden-königstein) nicht unbedingt geeignet - die sättel sehen zwar bequem aus aber sind es letztendlich doch nicht... mein hintern tut immer noch weh
  • kein vorderlicht... aber rücklicht - abendfahrten in der pampa kann man vergessen, es sei denn man hat eigenes licht mit
  • nur im flachland zu empfehlen - selbst bei kleinen bergen muss man ordentlich strampeln
  • nicht den rücktritt nutzen!!
  • der vermieter scheint telefonisch nicht immer gut erreichbar zu sein
trotz der paar schwierigkeiten war die fahrt echt super - für die nächste längere fahrt wird es aber wohl ein anderes tandem werden