/whatever/ *zu lu rueberschiel* der punkt ist, dass ganz dresden (und wie ich heute erfahren durfte auch cottbus - was meine erste frage beantwortet [gibt's das noch in anderen staedten?]) mit der werbung fuer den neuen auris von toyota zuplakatiert ist. alle bushaltestellen, alle "ueber-der-strasse-rumhaeng-schilder-mit-roll-plakaten", alle plastik-littfasssaeulen (besser bekannt als nicht der echte litti

meine fragen:
1: ist bereits beantwortet

2: gibt's das in ganz deutschland oder nur in bestimmten regionen?
3: ist es "moralisch vertretbar" einem gigantischen konzern diese werbeflaechen zu, hoechstwahrscheinlich billigpreisen - weil mengenrabatt

4: sollte es vielleicht eine art "beschraenkung" geben (frei nach dem motto: es duerfen nur so und so viel prozent fuer eine werbekampagne pro meinetwegen km² und einwohnerzahl genutzt werden / schluessel beliebig veraenderbar

und last but not least
5: was zur hoelle haben die dafuer geblecht? und ich meine.. alles, inklusive erstellung der werbung und druck der ganzen plakate... sprich - die kampagne. oder anders gesagt, wie billig waer das auto ohne all das drumherum

ps: an die mods - bitte nicht in small talk verschieben.. ich seh das hier als thread zum thema wirtschaft.
mfg, toyoticum - not! (yes, this was a not-joke)