eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Trauer um Jörg Haider
Niveau
Zitat(stoppelchen @ 11 Oct 2008, 13:25)
* haider hat sichs anders überlegt
*


Erfreulich finde ich das nicht, da er einer der rhetorisch begabtesten deutschen Politiker war.
Wenn er zum Beispiel den Erfolg von Adolf Hitler Anfang der 30er Jahre erklärt ist das für Politiker von Format auch kein Grund, Österreich zu boykottieren. Jörg Haider war ein Nationalliberaler, der zum politischen Spektrum und seiner demokratischen Rechts-Mitte dazu gehört.

Falls er wirklich angeschnallt war, bin ich außerdem, egal wie schnell er nun war, schockiert darüber, wie sich der Phaeton im Überlebensraumbereich total zerlegt haben muss (schwerste Kopf- und Brustverletzungen, Arm fast abegtrennt, beide Türen ab). Ich dachte, es seien die Autos mit der höchsten passiven Sicherheit, da sehr stabil und nicht zu schwer. Kommt wohl sehr darauf an. Der Sechszylinder wird halboffiziell für 500 Euro Leasing ohne Anzahlung angeboten, als Firmenwagen also noch viel weniger. Mehr ist er dann wohl auch nicht wert, denn Prinzessin Diana und ihr angeschnallter Leibwächter sind mit 160 gegen einen Betonpfeiler gerast, beim Überschlagen dürfte gar nix passieren, nicht gut für das Phaeton-Image.
maggi
war sicher ein gewisser geheimdienst am werke...

ontopic: heul doch !
und tschüss...
aktsizr
Zitat(Niveau @ 11 Oct 2008, 13:41)
Erfreulich finde ich das nicht, da er einer der rhetorisch begabtesten deutschen Politiker war.
Wenn er zum Beispiel den Erfolg von Adolf Hitler Anfang der 30er Jahre erklärt ist das für Politiker von Format auch kein Grund, Österreich zu boykottieren. Jörg Haider war ein Nationalliberaler, der zum politischen Spektrum und seiner demokratischen Rechts-Mitte dazu gehört.

Falls er wirklich angeschnallt war, bin ich außerdem, egal wie schnell er nun war, schockiert darüber, wie sich der Phaeton im Überlebensraumbereich total zerlegt haben muss (schwerste Kopf- und Brustverletzungen, Arm fast abegtrennt, beide Türen ab). Ich dachte, es seien die Autos mit der höchsten passiven Sicherheit, da sehr stabil und nicht zu schwer. Kommt wohl sehr darauf an. Der Sechszylinder wird halboffiziell für 500 Euro Leasing ohne Anzahlung angeboten, als Firmenwagen also noch viel weniger. Mehr ist er dann wohl auch nicht wert, denn Prinzessin Diana und ihr angeschnallter Leibwächter sind mit 160 gegen einen Betonpfeiler gerast, beim Überschlagen dürfte gar nix passieren, nicht gut für das Phaeton-Image.
*


Österreichischen Politiker! Mozart war schließlich auch Österreicher!
stepie
Tschuessi bye1.gif
Stormi
Machs gut alte Hütte, ich glaube wir sind quit.
fuckfish
Als ich's heut früh gelesen hab, hab ich nur drauf gewartet, dass Niveau nen Thread aufmacht wink.gif
Kagge MC
Zitat(Niveau)
... nicht gut für das Phaeton-Image.
Wohl war. pinch.gif wacko.gif huh.gif
Luzifer
@Niveau: gründ doch ai für Arschlöcher. Ich finds gut, dass der verreckt is, schade um das Auto.
Stormi
Das mit dem Auto würde ich nicht so sehen cool.gif
stabilo
Also wenn man schnell genug fährt, zerlegt's irgendwann JEDES Auto. Der Phaeton hat auch genau über Haiders Kopf enorm an Höhe verloren, wie hier zu sehen ist. DEa hatte es wohl jemand ein wenig eilig..

Und kein Mitleid für NazisRechtspopulisten. Echt nicht.
Onkel Possi
Betonpfeiler 1 Nazi 0
Pusteblumenkohl
So ein Betonpfeiler fristet meist ein Eremitendasein in höchster Vollendung, welches nur gelegentlich durch Auffahrunfälle gestört wird.Ich glaube also nicht, dass sich der Betonpfeiler eine Tabelle angelegt hat, viel eher wird er sich weiter den unviersellen Fragen widmen.
Euronymus
Zitat(Niveau @ 11 Oct 2008, 13:41)
[...] da sehr stabil und nicht zu schwer. [...] nicht gut für das Phaeton-Image.
*


Zitat
Leeregewicht: 2089–2598 kg

g.gif

Zitat(Stormi @ 11 Oct 2008, 16:09)
Das mit dem Auto würde ich nicht so sehen  cool.gif
*

shifty.gif

Nochmal offTopic: Mit dem Begriff "Nazi" sollte man nicht so inflationär um sich schmeissen. So gesehn wäre Reagan ein Nazi, McCain könnte einer werden und Kennedy wäre sogar der größte Nazi von allen. Also nich soviel mit Dreck werfen (und an der richtigen Stelle nicht zu wenig).
mmarx
[x] Naziinflationsnazi.
Juri
​​
phanatos
Zitat(Moddin @ 12 Oct 2008, 00:00)
Ich glaube, Tiroler und Dr.House sind jetzt gaaanz traurig.  happy.gif
*

Und ich erst.
tuesday
Mehr schnelle Autos für Rechtspopolisten!
Sowjet
Recht-Popo-Listen?

Sich über den Tod eines politischen Gegners auch noch zu freuen ist armselig. Er war eine kontroverse Person, aber deseegen ist es dennoch nicht achtenswert sich darüber zu belustigen.
Ich finde es zudem grenzwertig wie genau man die Details des Unfallfahrzeugs zeigen muss.
fuckfish
Zitat(Sowjet @ 12 Oct 2008, 11:21)
Ich finde es zudem grenzwertig wie genau man die Details des Unfallfahrzeugs zeigen muss.
*

Das liegt doch weniger in Haiders politischer Aktivitäten begründet als vielmehr in dem Fakt, dass er eben bekannt war. Wenn Promis sterben wird das doch immer an allen Ecken und Enden bis zum Erbrechen ausgeschlachtet.
aza
ein weiser mann hat mal gesagt:

keine airbags für die csu
Stormi
Andere weise Männer haben dagegen übereinstimmend berichtet: Wenn man nur Sülz zu sagen hat, sagt man am besten gar nichts.
maggi
Zitat
"Wer nicht Autofahren kann, hat keinen Führerschein zu haben und wer bewusst Rechtsbruch begeht, kann und darf nicht Rechtsanwalt sein", begründete Haider.
Niveau
CDU-Fraktionschef Flath betonte, es sei unangemessen, den Tod eines Menschen zur eigenen Profilierung zu nutzen und politischer Partner der CDU in Österreich ist und bleibe die ÖVP.

Als Demokrat der der Politikverdrossenheit entgegengewirkt hat, war Haider der einer der hervorstechendsten Politiker deutscher Zunge, sagte zuvor Volker Schimpff, Mitglied der Sächsischen Landtages.

Da sich Haider zu der einen deutschen Nation bekannt habe, der er auch seine österreichische und Kärntner Heimat zugehörig sah, habe er gerade uns Ost- und Mitteldeutschen viel Mut gebracht.

Früher sagte er einmal, sein Mitleid hielte sich in Grenzen, wenn ein Verbrecher in seinem Heimatland bei der Arbeit Ketten an den Füßen hätte oder für Disziplinverstöße die in Afrika und Asien vorgesehenen Peitschenhiebe kriegte. Er ist seit 2008 Träger des Bundesverdienstkreuzes für sein Engagement bei "Sachsen hilft Kroatien".

Es berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung in ihrer gestrigen Ausgabe. Weiter heißt es im PresseText, der Tod Haiders werfe nach dem guten Abschneiden seiner Partei BZÖ bei den Nationalratswahlen sicherlich Fragen auf.

Schimpff ist Ehrenprofessor der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bihać, Bosnien und Herzegowina, aber die CDU über seine Äußerungen verärgert. http://www.kurier.at/nachrichten/226554.php

"Das Gefühl der Menschen ist: 'Der kann ja nicht so banal sterben'", sagt eine Trauma-Expertin. Es brauche eine "schillerndere Erklärung als den Unfalltod."

"Landeshauptmann Jörg Haider hat mit Leidenschaft gelebt und mit Leidenschaft wahrgenommen, wie es den Menschen geht", so der Bischof.

Bis zum Begräbnis des Landeshauptmanns sind sämtliche offizielle Veranstaltungen des Landes abgesagt, für alle öffentlichen Gebäude wurde Trauerbeflaggung angeordnet. Haiders Heimatort Bad Goisern, OÖ, überlegt die Verleihung der Ehrenbürgerschaft an Jörg Haider.

Die Trauerfeierlichkeiten für den verstorbenen Landeshauptmann Dr. Jörg Haider finden am Samstag, den 18.10., in Klagenfurt statt. Der Trauerzug beginnt um 11 Uhr im Landhaushof und führt zum Neuen Platz, wo die feierliche Verabschiedung stattfinden wird. Im Anschluss wird das Heilige Requiem im Dom zu Klagenfurt gefeiert.
Faff
wenn ich sowas lese kommt mir das kalte kotzen
Luzifer
darf ich sagen, dass Du mir extremst auf den Sack gehst, auch wenn ich anderen des öfteren auch extremst auf den Sack gehe? Ansonsten würde ich Dir gerne das goldene Stück Scheisse für diesen Thread verabreichen. Ich frage mich, was Du damit eigentlich erreichen willst? Dass wir, die gegen fremdenfeindliche Asoziale gerichtete Mehrheit, Anerkennung für das Lebenswerk von diesem modernen Hitler zollen, der sich auf einer Autobahn (die nicht von Hitler gebaut wurde) mit Mehrtürer als Märtyrer verewigt hat? Schreib den Kärtner Lokalpatrioten doch Beileidskärtchen, aber verschon uns mit diesem Stuss; nur weil er "auch nur ein Mensch war und jetzt tot ist", entschuldigt das noch lange nicht, dass er eine Ikone des faschistischen Scheissdrecks war, den wir nach 1945 wieder in unserer Mitte "begrüßen" durften.
Niveau
Ich hätte auch nicht nochmal angefangen, wenn nicht das MdsL gewesen wäre.
Luzifer
tja, wie war das mit schlauen Nachgebenden oder Schweigen und reden? Du bist halt nur n Silberfisch, kann man nix machen.
Niveau
Wikipedia meint, beim Unfalltod des österreichischen Politikers Jörg Haider wurde an die griechische Sage erinnert: http://de.wikipedia.org/wiki/Phaethon_(Mythologie)
chelys
Zitat("wikipedia")
Die Inschrift auf dem Grabstein lautet nach Ovid: "Hier ruht Phaethon, der Lenker des väterlichen Wagens. Zwar konnte er ihn nicht steuern, doch starb er als einer, der Großes gewagt hatte."

lol.gif
TraitorJudas
Trauer? Wer sich mit 1,8 im kessel ans Steuer setzt hats nicht besser verdient...
phanatos
http://www.youtube.com/watch?v=ebvGOijWSwA
mmarx
Zitat(Luzifer @ 15 Oct 2008, 07:06)
Autobahn*


FAIL!
Luzifer
Zitat(mmarx @ 16 Oct 2008, 02:07)
FAIL!
*

humane.

["HAIL"?]
phanatos
http://www.welt.de/vermischtes/article2619...der-Leiche.html

Zitat
Jörg Haider findet noch keine letzte Ruhe. Die Witwe des tödlich verunglückten Politikers hat die Einäscherung seines Leichnams gestoppt. Sie misstraut den Obduktionsergebnissen der Behörden. Der 27-jährige BZÖ-Vorsitzende Stefan Petzner hat indes eine besondere Liebeserklärung für Haider abgegeben.
Fakt den Behörden zufolge ist: Jörg Haider hatte zum Todeszeitpunkt einen Blutalkoholwert von 1,8 Promille und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit, als er sich in seinem VW Phaeton verunglückte. Doch seine Frau misstraut diesen Untersuchungs-Ergebnissen. Vor allem zweifelt sie daran, dass ihr Mann so viel Alkohol innerhalb kürzester Zeit zu sich nahm. Dies sei sehr untypisch für ihn. Haider wurde kurz vor seinem Tod in einer Schwulenbar gesichtet und soll dort mit einem unbekannten Mann innerhalb kürzester Zeit eine Wodkaflasche geleert haben.

Ein weiterer Verdacht der Witwe ist, dass Haider kurz vor seinem Unfall K.o.-Tropfen verabreicht wurden. Dem jedoch widersprechen die ersten Obduktionsergebnisse. Der Leiter der Staatsanwaltschaft Klagenfurt, Gottfried Kranz, sagte: „Im Vortestverfahren ist alles negativ, keine Drogen.“ Für weitere Untersuchungen wurde der Leichnam inzwischen nach Italien gebracht. Eine spezielle Untersuchung von Gewebeproben soll es zu einem späteren Zeitpunkt in Deutschland geben.


rofl.gif Diese Österreicher... H, H, H.
erich
bild kann nicht angezeigt werden
Niveau
Sieben norwegische Hirtenjungen haben Haider soeben in Island gesehen, wo er wahrscheinlich mit Amadeus Mozart das Bankensystem gerettet hat. Er lebt. Die deutsche Vizekanzlerin brachte ihre Erleichterung zum Ausdruck und sagte, sein Leichnam wäre niemals im Ausland untersucht worden, sondern in Italien.
Hanno
Niveau, immer wieder herrlich biggrin2.gif
Niveau
Die Botschaft der unter der norwegischen Sonne braungebrannten Hirtenjungen erreichte heute das Frankfurter Parkett. Fast 10 Prozent stünde der deutsche Leitindex im Minus, wären da nicht der sagenhafte grelle Lichterwagen. Nach seiner Triumphfahrt, in der sich der Wert der Volkswagen-Aktie heute zeitweise verdreifachte, schloss das Papier 146 Prozent im Plus und konnte damit den Leitindex in den grünen Bereich katapultieren. Österreiche Volksfahrt errettet Europa vor Finanzkrise. http://www.manager-magazin.de/geld/marktbe...,586648,00.html http://de.wikipedia.org/wiki/Phaeton Eine wahre Phaeton-Fahrt. cool.gif