eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: UNN 2 - the saga continues.
Unscheinbar
Fortsetzung wegen des großen Erfolgs (Jeder kann mitmachen).

Es gibt jetzt die UNN 2, weil ich das Niveau noch weiter erhöhen will, und zwar so signifikant, dass ein neuer Markenname, in der Tradition des bisherigen Namens, notwendig wurde.

Willkommen also bei den UNN 2.

Ja, n-tv Vermischtes bringt breathtaking news am laufenden Band, die die Welt zu oft übersieht. Und Google News mit bestimmt Suchbegriffen als persönliche Google-Startseite ist die vielseitigste Quelle. Es gibt soviel Interessantes, lasst uns das Wissen der Menschheit ordnern, so dass es nur die besten verstehen und in BILD-Qualität.

Wissen gibt es heute genug und Nachrichten, was wir brauchen ist aber BILDung, sozusagen ein Masterplan für Gedanken, Uni ist woanders.

abadd0n
Yeah biggrin.gif

Was haben wir diese Woche verpasst und warum? Der Grund dürfte offensichtlich sein, allerorten wird uns das WM-Plazebo verabreicht. Verpasst haben wir daher, dass in den USA die Erbschaftssteuer entfallen sollte. Warum? Logo! Damit die Reichen noch reicher werden. Geschätzte 600 Mrd EUR (778 Mrd U$) würden den Superreichen in den nächsten 10 Jahren somit erspart. Nur 0,5% der amerikanischen Bevölkerung wäre betroffen von dieser "Todessteuer", wie sie polemisch von konservativen Republikanern genannt wird. Das entspricht einem von 200 Todesfällen.

Daraus ergibt sich ein Budgetdefizit im US-Haushalt. Wie macht den wett? Man streicht Sozialleistungen. Rischtisch so, Herr Bush. Ob das was wird?

Was haben wir noch verpasst? Uns wie Studenten in Nicaragua unseren Willen zu erkämpfen. In Nicaragua gingen mit selbstgebauten Handfeuerwaffen ausgerüstete Studenten (schießend) auf die Straße, weil ihnen Die Busfahrpreise zu hoch sind. Klasse Sache das.

Was haben wir außerdem verpasst? Norbert Juretzko hat Kohle von BND-Spitzeleien veruntreut und nun will der BND das Geld zurück. Das dabei auch Informanten auffliegen, ist für den schlauen BND ein "hinnehmbarer operativer Schaden". Klar doch, Ordnung muß sein, gell.

abaddon für UNN2
Unscheinbar
Ampelmännchen-Prozess

Nun wird es ernst: Nach rund einem Jahr Streit um den Ost-Ampelmann will Justitia heute eine Entscheidung fällen. Nach mehreren Gerichtsterminen, Zeugenvernehmung und etlichen Anwaltsschreiben bestehen kaum Zweifel, dass ein Urteil fällt. Erwartet wird es sehnlichst - vor allen Dingen vom Berliner Designer Markus Heckhausen. Seine Ampelmann GmbH profitiert davon, dass die Kultfigur zum beliebten Souvenir- und Designerartikel wurde. Heckhausen kämpft darum gegen den Sachsen Joachim Roßberg vor dem Leipziger Landgericht um mehr Markenrechte.

Nach Auffassung des Designers hat der Ingenieur aus Sachsen nicht alle auf ihn eingetragenen Markenrechte kontinuierlich genutzt. Darum strebt Heckhausen die Löschung von Roßbergs Rechten an. Dieser war zu DDR-Zeiten alleiniger Hersteller der Ampeln. Auch er vertreibt Produkte mit dem Ampelmann-Logo. Auch er hat beim Patentamt Markenrechte eingetragen. Im Vergleich zu Heckhausen sind das aber wenige.

Dennoch wehrt sich Roßberg vehement gegen eine Löschung der Rechte. In der Vergangenheit hat der Sachse immer wieder neue Argumente und aus seiner Sicht Beweise vorgelegt. Die wurden geprüft. Punkt für Punkt. "Das kennt man sonst aus Bauprozessen", erklärt der Vorsitzende Richter der zuständigen 5. Zivilkammer, Gerulf Mende. Sisyphusarbeit, die sich nach gescheiterten Vergleichsgesprächen nicht verhindern ließ.

Die Markenrechtssprechung in Deutschland und der EU verlangt deutliche Hinweise auf den Markeninhaber. Umsatz- und Absatzzahlen können Belege sein. Um die nachvollziehen zu können, haben die Leipziger Richter im April noch Zeugen vernommen. Nun scheint es, als hätten sie genug Fakten für ihr Urteil gesammelt.

http://www.n-tv.de/679177.html
Unscheinbar
Wie hier
http://news.kbs.co.kr/sokbo/daegu/
für manche nachzulesen, will Südkorea in die EU.

Der außenpolitische Repräsentant der EU, Javier Solana, zeigte sich in einer ersten Stellungnahme zwar zurückhaltend, jedoch nicht grundsätzlich abweisend: "Ein Beitritt innerhalb der nächten fünf Jahre halte ich zwar für sehr unwahrscheinlich, generell plädiere ich aber schon länger dafür, sich von Europa als geografischer Definition zu verabschieden und die EU auch für Beitrittskandidaten fernerer Regionen zu öffenen, solange sie unser westliches Wertesystem akzeptieren."

Der südkoreanische Präsident Kim Dae Jung hat offiziell um Beitrittsverhandlungen zur Europäischen Union ersucht.

Joschka Fischer dazu: "Europa ist ein Gedanke, ein Philosophie und eine Weltanschauung, kein Kontinent oder eine bloße regionale Veranstaltung. Die wilkürliche Trennung von Europa und Asien war stets eine künstlich erzeugte und niemals eine reale. Dieses Überbleibsel aus der Kolonialzeit zu überwinden wird die herausragende Aufgabe für uns und für die uns nachfolgenden Generationen sein."

Ob die südkoreanischen Softwarepatente in Deutschland gelten würden, ist noch unklar.
Unscheinbar
Türkisches Fernsehen setzt Winnie Puuh ab.

Der staatlich kontrollierte türkische Fernseh-Sender TRT säubert laut Zeitungsberichten sein Programm von unreinen Tieren. Zeitungen berichten, dass Trickfilm-Serien abgesetzt wurden, in denen Schweine vorkommen. Prominentestes Opfer sei Kinderliebling Winnie Puh. Sein kleiner Freund Ferkel sei zu oft im Bild zu sehen, so die Zeitung. Der Sender habe versucht, die Ferkel-Szenen zu schneiden, das habe aber nicht funktioniert.

http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/3044671.html
Unscheinbar
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1190235

Mit seiner Liebe hat ein britischer Pfau einfach Pech: Die Angebetete ist eine Zapfsäule.

Seit drei Jahren versucht der bunte Vogel mit dem Spitznamen Casanova nun schon vergeblich, die Säule einer Tankstelle in der südwestenglischen Ortschaft Brierley herumzukriegen.

„Er ist eine echte kleine Touristenattraktion geworden“, sagte Tankwärtin Julie Milner der Samstagsausgabe der „Times“. „Die Autofahrer trauen ihren Augen nicht.“ Nachbarn der Tankstelle fühlen sich allerdings manchmal genervt von den Paarungsgeräuschen des gefiederten Casanova.

Sie fürchten wohl auch, dass Kinder verwirrt werden könnten. Zumal auch die beiden Brüder Casanovas - alle drei stammen von einer nahe gelegenen Farm - ein wenig aus der Art schlagen: Der eine bemüht sich um eine Katze, der andere versucht mit einer Gartenlaterne anzubändeln.
Unscheinbar
München. SDA/AFP/baz. Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber hat sich dafür ausgesprochen, schwere Gotteslästerung konsequent und härter zu bestrafen. Gegenüber der "Bild"-Zeitung (Montagsausgabe) kündigte der CSU- Chef eine entsprechende Initiative für den Integrationsgipfel im Juli bei Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an. Stoiber sagte dem Blatt: "Es darf nicht alles mit Füssen getreten werden, was anderen heilig ist".

Der bisherige Paragraph 166 des Strafgesetzbuches sei "völlig stumpf und wirkungslos", weil er eine Bestrafung nur dann vorsehe, wenn der "öffentliche Frieden gefährdet" sei und "Aufruhr" drohe. Wer bewusst auf den religiösen Empfindungen anderer Menschen herumtrampele, müsse mit Konsequenzen rechnen - in schweren Fällen mit bis zu drei Jahren Gefängnis. Wohin die Verletzung religiöser Gefühle führen könne, habe der Streit um die Mohammed-Karikaturen in diesem Jahr "auf alarmierende Weise" gezeigt, mahnte Stoiber.

Baseler Zeitung Dynamic URL

Unscheinbar
Sex-Skandal bei der Bundeswehr.

Einige für die EU-Kongo-Mission vorgesehene Bundeswehrsoldaten werden wegen des Vorwurfs zweifelhafter Initiations-Praktiken nicht in den Einsatz geschickt.
Weitere Informationen

Die Bundeswehr bestätigte am Mittwoch in Berlin, dass sie in der Kaserne im pfälzischen Zweibrücken „Fehlverhalten im Umgang miteinander“ untersuche. So solle einem Soldaten Obst ins Gesäß geschoben und dann mit einem Paddel darauf geschlagen worden sein. Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums sagte: „Keiner der Soldaten, die sich etwas haben zu Schulden kommen lassen, wird in den Kongo geschickt.“

Alles geschah „auf freiwilliger Basis“.

http://focus.msn.de/politik/deutschland/kongo_nid_30768.html
baren
Zitat
Türkei: Im Zoo vermißter Python versetzt Ankara in Aufruhr

Eine im Zoo vermißte Pythonschlange hat die Hauptstadt Ankara in Aufregung versetzt. Das sechs Meter lange und 70 Kilogramm schwere Reptil wurde dort seit dem 10. Juni nicht mehr gesehen. Landwirtschaftsminister Mehdi Eker versuchte die Bevölkerung zu beruhigen: Die Schlange sei nicht giftig und fresse nur Mäuse und Kaninchen, sagte er. Sein Kollege, Umweltminister Osman Pepe, macht sich hingegen Sorgen - um die Schlange. Als oberster Tierschützer befürchtet er, daß der Python im Fleischwolf eines Kebab-Verkäufers gelandet ist. AFP


Quelle: http://www.welt.de/data/2006/06/22/926852.html
schildkroet
Zitat(Unscheinbar @ 21 Jun 2006, 17:11)
Sex-Skandal bei der Bundeswehr.

Einige für die EU-Kongo-Mission vorgesehene Bundeswehrsoldaten werden wegen des Vorwurfs zweifelhafter Initiations-Praktiken nicht in den Einsatz geschickt.
Weitere Informationen

Die Bundeswehr bestätigte am Mittwoch in Berlin, dass sie in der Kaserne im pfälzischen Zweibrücken „Fehlverhalten im Umgang miteinander“ untersuche. So solle einem Soldaten Obst ins Gesäß geschoben und dann mit einem Paddel darauf geschlagen worden sein. Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums sagte: „Keiner der Soldaten, die sich etwas haben zu Schulden kommen lassen, wird in den Kongo geschickt.“

Alles geschah „auf freiwilliger Basis“.

http://focus.msn.de/politik/deutschland/kongo_nid_30768.html
*


rofl.gif muhaahahhaaa

Unscheinbar
http://derstandard.at/?url=/?id=2491130
Die USA kennen Deinen Kontostand.

Die US-Regierung hat sich einem Zeitungsbericht zufolge nach den Anschlägen von 11. September 2001 in einer geheimen Aktion Zugang zu Daten aus dem weltweit wichtigsten Zentrum für Banken-Transaktionen verschafft. SWIFT, den zentralen Nerv der weltweiten Bankenindustrie.
Unscheinbar
Wäre der Wettbewerb nicht wegen massiver Sicherheitsbedenken vorzeitig abgebrochen wurden, hätten wahrscheinlich Stoppelchen und Püppi den Sieg zur Miss Exma 2006 unter sich ausgemacht. Platz Drei wäre beinahe wegen Zickenalarm, wie man ihn von den Laufstegen dieser Welt kennt, verspielt wurden, aber dann kam die unfreiwillige Kandidatin zur Besinnung und bemerkte, dass es so schlecht ja nicht ist, Wildmaus und Miss TU Dresden und 17.000, die es nicht in die Endrunde geschafft haben, hinter sich zu lassen. Das Auditum war anfangs ein wenig überfordert, da die Wahl besonders die intellektuellen Fähigkeiten der Fans in Konkurrenz stellte und weniger die teils unnahbaren Göttinen selbst. Die erfolgreiche weltweite Prämiere des Contest schreit nach einer Fortentwicklung, eventuell auch bei den Herren. (unn)
Perseus
Zitat(Unscheinbar @ 23 Jun 2006, 18:46)
[blablabla]
*



doh.gif
Unscheinbar
Zitat(Perseus @ 23 Jun 2006, 19:25)
doh.gif
*


Hast Du nun eigentlich Dein Vordiplom bestanden oder nicht ? wink.gif
Perseus
Zitat(Unscheinbar @ 23 Jun 2006, 19:27)
Hast Du nun eigentlich Dein Vordiplom bestanden oder nicht ?  wink.gif
*

ich glaube, du verwechselst mich lol.gif
Unscheinbar
http://www.finanzen.de/index.php?option=co...=42254&Itemid=2

Linkspartei-Veranstaltung von Neonazis in Dresden überfallen
23.06.2006

Dresden (AP) Eine Veranstaltung der Linkspartei in Dresden mit dem Bundestagsabgeordneten Axel Troost ist von Neonazis überfallen worden. Wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteilte, störten 15 Personen im Alter zwischen 18 und 34 Jahren die Diskussionsveranstaltung, beschimpften Parteimitglieder an einem Infostand und beschädigten Werbematerial. Außerdem sei gegen die Eingangstür des Saales geschlagen worden, in dem die Veranstaltung am Donnerstagabend stattgefunden habe.

Ein Drittel der Störern seien polizeibekannte Rechtsextremisten gewesen, sagte der Sprecher. Die Polizei habe Platzverweise ausgesprochen. Ein 34 Jahre alter wurde Mann festgenommen, weil er sich weigerte, den Veranstaltungsort zu verlassen. Laut Linkspartei ging es bei der Veranstaltung um den Mindestlohn.

/mod:kein Aufruf zur Diskussion? keine kritischen Fragen? ein fall für UNN!
MKC
es ist unglaublich, wie viele Vollspassten es hier gibt, und fast niemand was dagegen tut. sad.gif
Unscheinbar
Zitat(MKC @ 26 Jun 2006, 00:31)
es ist unglaublich, wie viele Vollspassten es hier gibt, und fast niemand was dagegen tut. sad.gif
*
Unscheinbar
Liegt es am Wetter, für BILD seid Ihr aber noch nicht fit genug.

Israelische Panzer überquerten am frühen Morgen unterstützt von Kampfhubschraubern und Artillerie die Grenze im Süden des Gazastreifens. Die Armee bezog Stellung in der Nähe des außer Betrieb stehenden Internationalen Flughafens bei Rafah und besetzte damit einen aus militärischer Sicht günstigen Ausgangspunkt für weitere Operationen. "Wir wollen (den Palästinensern) zunächst Luft zum Atmen lassen", sagte ein Sprecher der israelischen Armee.

Ein Anführer der regierenden Hamas-Bewegung rief die Palästinenser zu den Waffen: "Kämpft gegen die Feinde, die gekommen sind, um zu sterben", sagte er in seinem im Rundfunk übertragenen Appell.

Die Europäische Union hat Israel zur "Besonnenheit" im Gaza-Streifen aufgefordert.
http://www.n-tv.de/683029.html
Unscheinbar
Die ausstehende Miete des Baggerfahrers belief sich auf 1250 Euro. Nun beträgt der Gesamtschaden rund 750.000 Euro.

http://www.handelsblatt.com/Panorama/Vermi...n-truemmer.html
Unscheinbar
Israel hat in einem beispiellosen Militäreinsatz fast die komplette Führung der regierenden palästinensischen Hamas- Organisation im Westjordanland festgenommen. Vier Tage nach der Verschleppung eines israelischen Soldaten in den Gazastreifen wurden mehr als 60 Hamas-Mitglieder in Gewahrsam genommen, darunter mehrere Minister und Parlamentsabgeordnete. Sie sollen wegen Beteiligung an Terroraktivitäten vor Gericht gestellt werden.

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1200735
Unscheinbar
Israelische Kampfflugzeuge haben heute mehr als 20 Ziele im Gazastreifen angegriffen, darunter auch eine Dependance des von der Hamas geleiteten Innenministeriums. Die angedrohte Offensive im Norden des Gazastreifens blieb zunächst aus. Anscheinend wollte die israelische Regierung den ägyptischen Vermittlern noch Zeit geben, die Freilassung des verschleppten 19-jährigen Soldaten Gilad Schalit zu erreichen.
Unscheinbar
Auto rast in Fanmeile vor dem
Brandenburger Tor. Unfall oder Terrortat ?


Ein 33 Jahre alter Mann und eine 25 Jahre alte Frau haben mit ihrem Auto die Absperrungen zur Berliner Fanmeile durchbrochen und sind in Richtung Tribüne vor dem Brandenburger Tor gerast.

Dabei wurden 20 Menschen meist leicht verletzt. Ob es ein Unfall oder Absicht war, ist ebenso unklar wie die Nationalität der beiden Insassen des Wagens.

Die Polizei habe bei der Durchsuchung des silbergrauen Polo keinen Sprengstoff gefunden, erklärte ein Senatssprecher.

Die Veranstaltung wird wie geplant fortgesetzt.

Zum Zeitpunkt des Geschehens befanden sich nur wenige Menschen auf der Fanmeile. Durch den lauten Knall, der beim Durchbrechen der Absperrung entstand, seien viele aufmerksam geworden und noch rechtzeitig zur Seite gesprungen.

http://sport.ard.de/wm2006/wm/vorort/rbb/n..._fanmeile.jhtml

/mod: und wieder ein Beitrag, der eigentlich in den Nachrichtenticker gehört...
wombat1st
Zitat(Unscheinbar @ 02 Jul 2006, 18:52)
Auto rast in Fanmeile vor dem
Brandenburger Tor. Unfall oder Terrortat ?


Ein 33 Jahre alter Mann und eine 25 Jahre alte Frau haben mit ihrem Auto die Absperrungen zur Berliner Fanmeile durchbrochen und sind in Richtung Tribüne vor dem Brandenburger Tor gerast.

Dabei wurden 20 Menschen meist leicht verletzt. Ob es ein Unfall oder Absicht war, ist ebenso unklar wie die Nationalität der beiden Insassen des Wagens.

Die Polizei habe bei der Durchsuchung des silbergrauen Polo keinen Sprengstoff gefunden, erklärte ein Senatssprecher.

Die Veranstaltung wird wie geplant fortgesetzt.

Zum Zeitpunkt des Geschehens befanden sich nur wenige Menschen auf der Fanmeile. Durch den lauten Knall, der beim Durchbrechen der Absperrung entstand, seien viele aufmerksam geworden und noch rechtzeitig zur Seite gesprungen.

http://sport.ard.de/wm2006/wm/vorort/rbb/n..._fanmeile.jhtml

/mod: und wieder ein Beitrag, der eigentlich in den Nachrichtenticker gehört...
*



laut WM2006 in der ARD ist die Beifahrerin aber 55jahre alt.
Unscheinbar
Zitat(wombat1st @ 02 Jul 2006, 19:11)
laut WM2006 in der ARD ist die Beifahrerin aber 55jahre alt.
*


Ja, stimmt, es gab verschiedene Angaben und da hatte ich der Tagesschau online am ehesten vertraut.
zett
Zitat(Unscheinbar @ 02 Jul 2006, 18:52)
Auto rast in Fanmeile vor dem
Brandenburger Tor. Unfall oder Terrortat ?


Ein 33 Jahre alter Mann und eine 25 Jahre alte Frau haben mit ihrem Auto die Absperrungen zur Berliner Fanmeile durchbrochen und sind in Richtung Tribüne vor dem Brandenburger Tor gerast.

Dabei wurden 20 Menschen meist leicht verletzt. Ob es ein Unfall oder Absicht war, ist ebenso unklar wie die Nationalität der beiden Insassen des Wagens.

Die Polizei habe bei der Durchsuchung des silbergrauen Polo keinen Sprengstoff gefunden, erklärte ein Senatssprecher.

Die Veranstaltung wird wie geplant fortgesetzt.

Zum Zeitpunkt des Geschehens befanden sich nur wenige Menschen auf der Fanmeile. Durch den lauten Knall, der beim Durchbrechen der Absperrung entstand, seien viele aufmerksam geworden und noch rechtzeitig zur Seite gesprungen.

http://sport.ard.de/wm2006/wm/vorort/rbb/n..._fanmeile.jhtml

/mod: und wieder ein Beitrag, der eigentlich in den Nachrichtenticker gehört...
*

bitte hier posten, falls nähere hintergründe klar werden. würde mich interessieren.
Unscheinbar
Ende einer Irrfahrt durch die Fanmeile: Motiv unbekannt

Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) sagte: "Es handelt sich nicht um ein Attentat." Vielmehr habe offenbar ein "Verrückter" versucht, Aufmerksamkeit zu erregen. "Über die Motive wissen wir noch nichts." Der 33-jährige sei deutscher Staatsbürger indischer Abstammung. Der zeitweilige Verdacht auf einen Sprengstoffanschlag sei entstanden, weil er nach dem Aussteigen "Kawumm" gerufen habe.

Nach Angaben der Polizei wurde in dem Wagen kein Sprengstoff gefunden. Die 55-jährige Beifahrerin war vermutlich doch nicht Claudia Roth.
Unscheinbar
Cuxhafen und Niedersachsen. Der eine schlief seinen Rausch bei Ebbe im Watt aus. Ein anderer junger Mann wurde in einem Gleisbett vom Zug überrollt, ohne verletzt zu werden. Der Zug weckte ihn nichtmal.
Unscheinbar
http://www.n-tv.de/684899.html
Amokfahrt in Berlin
Versuchter Mord

Der Amokfahrer von Berlin wird einstweilig in einer psychatrischen Klinik untergebracht. Die Staatsanwaltschaft Berlin teilte mit, nach einer ersten Untersuchung lägen dringende Gründe für die Annahme verminderter oder aufgehobener Schuldfähigkeit vor. Der bislang strafrechtlich nicht auffällig gewordene Beschuldigte konnte keine Angaben zum Tathergang machen. Er glaubte, lediglich an einem Vorfall in der U-Bahn beteiligt gewesen zu sein, hieß es.

Der deutsche Staatsbürger pakistanischer Herkunft war am Sonntag mit seinem Kleinwagen durch die Absperrung des Berliner Fanfestes bis vor die Bühne am Brandenburger Tor gerast und hatte dabei 26 Menschen überwiegend leicht verletzt. Dort endete seine Fahrt an einem Gitter. Die Meile war zu diesem Zeitpunkt nur schwach besucht. Bei Fußballspielen der deutschen Mannschaft hatten sich dort mehrere Hunderttausend Menschen versammelt. Ein Ermittlungsrichter erließ Unterbringungsbefehl wegen versuchten Mordes, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung. Zunächst war nur wegen versuchten Totschlags ermittelt worden.

Das Motiv des 33-Jährigen, der am Sonntag auf die Fanmeile am Brandenburger Tor gerast war und zahlreiche Menschen verletzte, sei weiterhin unklar. Die Zahl der Verletzten erhöhte sich um eine Person auf 26, darunter ein 11-Jähriger, der entgegen ersten Meldungen der Polizei eine Gehirnerschütterung und nicht mehrere Knochenbrüche erlitt. Der Amokfahrer sollte noch am Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Bundesregierung sah einen Tag nach dem Vorfall keinen Anlass zur Änderung des WM-Sicherheitskonzeptes.

Nach dem Unfall hätten sich weitere Betroffene gemeldet, erklärte ein Polizeisprecher die weiter gestiegene Opferzahl. Bislang waren als Verletzte 14 Männer, acht Frauen sowie drei Kinder gemeldet worden. Um wen es sich bei dem 26. Verletzten handelt, war zunächst nicht bekannt.

Ein Sprecher des Bundesinnenministeriums sagte, sein Ministerium und die beteiligten Berliner Behörden seien sich einig, dass die bisherigen Sicherheitsvorkehrungen keiner generellen Überprüfung bedürften. Ähnlich äußerte sich die Gewerkschaft der Polizei. Es sei "nicht angebracht", Fanfeste mit Pollern oder Panzersperren zusätzlich abzusichern, sagte GdP-Chef Konrad Freiberg der "Netzeitung". "Es gibt überall Verrückte und Durchgeknallte, das hat aber nichts mit der WM zu tun."

Die 55 Jahre alte Mutter des Beschuldigten, die ebenfalls im Fahrzeug gesessen hatte, war nach ersten Ermittlungen offenbar nicht an der Tat beteiligt
Unscheinbar
Sturmwarnung ignoriert
400 Fischer verschollen

Nach einem schweren Tropensturm in der Bucht von Bengalen sind dort mehr als 400 Fischer aus Bangladesch verschollen.
Unscheinbar
2004 XP14
Asteroid kommt Erde nah
Unscheinbar
"Zorros" Höhepunkt am Mittwoch
Rekordtemperatur erwartet
Unscheinbar
Sophia Loren will es noch einmal wissen. Die 71 Jahre alte Schauspielerin posiert für den 'Pirelli'-Kalender des Jahres 2007 - und zwar mit nichts bekleidet als einem Paar Diamantenohrringe. Das melden italienische Medien. Die Loren ist damit das älteste Modell, das jemals für den berühmten Kalender posiert hat.
Unscheinbar
Britin spricht nach Hirnschlag plötzlich mit Jamaika-Akzent

Nach einem Hirnschlag ist eine Britin plötzlich mit einem ausgeprägten jamaikanischen Akzent wieder aufgewacht. Die 60-jährige Linda Walker aus dem nordostenglischen Newcastle bemerkte selbst zunächst gar nicht, dass sie auf einmal nicht mehr den gewohnten näselnden Tonfall ihrer Heimatregion sprach. Erst ihr Therapeut konnte ihr die neuen Sprachgewohnheiten vorführen, indem er ihre Stimme aufzeichnete und ihr vorspielte.

"Ich war total niedergeschmettert", sagte die frühere Verwaltungsangestellte dem Lokalblatt "Evening Chronicle". "Ich fühle mich, als wäre ich jemand anderes." Am Telefon hielten die meisten Gesprächspartner sie für eine Jamaikanerin. Ihre Schwägerin finde allerdings, dass sie einen italienischen Akzent habe, ihr Bruder, dass sie slowakisch klinge.

Dem Bericht zufolge leidet die Britin, die ihre Heimatregion nie verlassen hat, unter dem "ausländischer Akzent-Syndrom". Ich kenne eine, die hat das Thüringische Aktzent Syndrom.
Unscheinbar
Klinsis Käfer von 1994 mit 44 PS wird bei ebay versteigert, steht schon bei 167.000 Euro, noch bis Dienstag kann man bieten.

http://cgi.ebay.de/Juergen-Klinsmann-s-VW-...1QQcmdZViewItem
Unscheinbar
Unangenehme Lage für eine Dresdnerin: Sie blieb auf der Suche nach ihrem Schlüssel in einer Mülltonne stecken. Damit löste sie ein Großaufgebot an Rettungskräften aus.

Dresden - Sie wollte nur nachschauen, ob sie ihren Schlüssel aus Versehen in den Müll geworfen hatte. Doch diese Suche brachte eine 47-jährige Frau aus Dresden in eine mehr als unangenehme Situation: Sie blieb in der Tonne stecken.

Den herbeigerufenen Polizisten gelang es nicht, ihr aus der misslichen Lage zu helfen - die Feuerwehr musste her. Den Männern gelang es schließlich, sie zu befreien. Unklar ist, ob der Ausflug der Frau in die Mülltonne erfolgreich war und sie ihren Schlüssel gefunden hat.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,425802,00.html
wombat1st
Zitat(Unscheinbar @ 08 Jul 2006, 20:55)
Klinsis Käfer von 1994 mit 44 PS wird bei ebay versteigert, steht schon bei 167.000 Euro, noch bis Dienstag kann man bieten.

http://cgi.ebay.de/Juergen-Klinsmann-s-VW-...1QQcmdZViewItem
*

Zitat
Aktuelles Gebot: EUR 605,00


http://cgi.ebay.de/Juergen-Klinsmann-s-VW-...1QQcmdZViewItem
sQeedy
rofl.gif Wenn Unscheinbar seine geklauten Artikel auch mal recherchieren würde dann... ach nein, das wird sicher nie passieren...

eDit: aktuell: 11.161,11 Eur und: man kann nicht bis Dienstag, sondern bis einschließlich Dienstag (also eigentlich bis Mittwoch) bieten...
Unscheinbar
Zitat(sQeedy @ 10 Jul 2006, 21:18)
rofl.gif Wenn Unscheinbar seine geklauten Artikel auch mal recherchieren würde dann... ach nein, das wird sicher nie passieren...

eDit: aktuell: 11.161,11 Eur und: man kann nicht bis Dienstag, sondern bis einschließlich Dienstag (also eigentlich bis Mittwoch) bieten...
*


Das Gebot war bei 300.000 Euro, dann bei 167.000, die Gebote waren nur unseriös.

Bis ist immer einschließlich. Unglaublich, was heute an der Uni rumhängt.

Alles linke dumme Krümelkacker, die Wikipedia und Bildblog lesen.
sQeedy
ob bis auch einschließlich ist - da hat jeder seine eigene auffassung. daher bevorzuge ich die eindeutige, ausgeschriebene variante.

ja - zum glück gibts die... die linken dummen Krümelkacker, die Wikipedia und Bildblog lesen. happy.gif
Unscheinbar
Er hat seine Angehörigen wohl im Schlaf überrascht: Ein Student aus Baden-Württemberg hat seine Eltern und Großmutter ermordet. Danach überfiel er die Universität Ulm. (nicht Du)

Von dem Todesschützen fehlt bisher trotz Großfahndung jede Spur.
sQeedy
Quelle?
abadd0n
Zitat(sQeedy @ 11 Jul 2006, 11:00)
Quelle?*

*g* 3x darfst Du raten.

Übrigens so sehen die Maskottchen zur Stadtfestwoche aus, habe ich irgendwann im Februar mal im Stadtanzeiger oder so gesehen und rauskopiert. Klasse, he? Erinnert mich irgendwie ans Sandmännchen...

[attachmentid=7938]

#aba
sQeedy
Zitat(abadd0n @ 11 Jul 2006, 12:27)
*g* 3x darfst Du raten.

oha... noexpression.gif danke...

Zitat
Übrigens so sehen die Maskottchen zur Stadtfestwoche aus, habe ich irgendwann im Februar mal im Stadtanzeiger oder so gesehen und rauskopiert. Klasse, he? Erinnert mich irgendwie ans Sandmännchen...

[attachmentid=7938]

#aba
*

jep =) good old sandmaennchen rocks!
Unscheinbar
Inzwischen ist für die Ergreifung des Täters eine Rekord-Belohnung von 300 000 Euro ausgesetzt.

In der größten Mordserie der bundesdeutschen Kriminalgeschichte ist ein Mitarbeiter des hessischen Verfassungsschutzes unter Verdacht geraten.

Click here to find out more !
http://focus.msn.de/panorama/welt/Mordserie_nid_31923.html


Der Mann sei bereits am 21. April festgenommen, allerdings nach etwa einem Tag wieder auf freien Fuß gesetzt worden, weil es keinen dringenden Tatverdacht gebe, berichtete die „Bild“-Zeitung am Freitag.

Bei Durchsuchungen in der Wohnung des Mannes sei nun jedoch auch ungewöhnlich viel intensive Nutzungsspuren aufweisende Fachliteratur über Serienmorde gefunden worden.
abadd0n
Mit Bananen und Brechmittel auf Menschenjagd

(exma) I'm going bananas (eng.: Ich werd' verrückt): Das blutige Image von United Fruits, heute besser bekannt unter dem Markenname <font color="#E8BE17"><b>Chiquita</b></font>, soll reingewaschen werden. Der US-Konzern hatte in Zentralamerika Regierungen gestürzt, Invasionen vorbereitet, Kriege angezettelt und Morde beauftragt, Regenwald abgeholzt und Kindern Arbeit "gegeben" [Beispiel].
Nun initiiert das Unternehmen nicht nur einen bundesweiten Wettbewerb für Jugendjournalismus unter dem Motto "Global denken, lokal handeln" (eigentlich ein Slogan der Globalisierungskritiker), sondern hat seit letztem Jahr auch eine irreführende Umweltmarke eingeführt: Die Kooperation mit der "Rainforest Alliance" soll wohl eine Besserung in der Unternehmensstrategie suggerieren. Ob dieser Imagewandel gelingt?

bild kann nicht angezeigt werden

Zum Kotzen? Keine Sorge, endlich wurde durch den Europäischen Gerichtshof die zwangsweise Verabreichung von Brechmittel als unrechtens verurteilt. Die Methode verstößt gegen Artikel 3 der Menschenrechtskonvention.
"Für zwei afrikanische Drogenkuriere kommt das Urteil aber zu spät. Sie starben, als ihnen Ärzte in Bremen und in Hamburg Magensonden in den Leib schoben, um ihnen unter Zwang das mit Wasser verdünnte Medikament einzutrichtern."

Derweil findet in UK eine virtuelle Menschenjagd* statt, die Community übt gnadenlose Selbstjustiz*, um einen Kleinkriminellen zu stellen, so der Tenor. Das Blog zum "Broken Laptop" hat jedenfalls genug Zugriffe und der Webmaster wird sich eine goldene Nase verdienen.

abadd0n für UNN yes.gif
sQeedy
ich mag deine beiträge hier - aber echt yes.gif
Unscheinbar
Über mehr Fußballer-Autos unter dem Hammer.

"Kaiser-Wagen" bei eBay! Der Mercedes SEL des ehemaligen deutschen Weltmeister-Kickers und -Trainers Franz Beckenbauer ist derzeit beim größten Internet-Auktionshaus zu ersteigern.

Der weiße Mercedes 300SEL 6,3 mit Erstzulassung am 15. Juni 1972 hat laut Angebot 139.800 Kilometer auf dem Buckel. Bei einem Hubraum von 6.289 Kubikzentimeter erreicht er 184 kW (250 PS). Die Limousine mit Automatik-Schaltung verfügt über folgende Extras: Elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Leichtmetallfelgen, Radio, Schiebedach, Zentralverriegelung.

Der SEL ist teilrestauriert mit originaler Innenausstattung. Laut Anbieter ist das Garagenfahrzeug in gutem technischem Zustand.

Gizz
aber im gegensatz zu den ganzen anderen "promi-mobilen " ist das, selbst ohne star-bonus, nen schickes auto yes.gif
Unscheinbar
Geheimdienst sucht den echten "Q"

Die britische Regierung sucht nach einem Wissenschaftler, der das geheime militärische Testwaffengelände Porton Down leiten soll. Ein in der "Sunday Times" veröffentlichtes Stellenangebot richtet sich an Wissenschaftler oder Ingenieure, die auch über Führungserfahrung verfügen, und bereit sind, für mehr als 3000 Militärwissenschaftler verantwortlich zu sein.
Unscheinbar
Unscheinbar warnt: Sechs Tote auf Sachsens Straßen - 114 Verletzte an zwei Tagen.
http://www.lvz-online.de/aktuell/ar.html?p...ent/196023.html

Dresden. Bei Verkehrsunfällen in Sachsen sind bis Sonntagnachmittag sechs Menschen ums Leben gekommen. Zudem wurden am Freitag und Samstag 114 Menschen verletzt, teilte das Innenministerium mit.

Am Samstag wurde ein 16 Jahre alter Fahrradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Auto getötet. Laut Polizei hatte er beim Überqueren der Bundesstraße 181 bei Bienitz (Kreis Leipziger Land) ein aus Richtung Leipzig entgegenkommendes Fahrzeug übersehen.

In Pöhl (Vogtlandkreis) stieß am Samstag ein 24 Jahre alter Motorradfahrer mit einem Auto zusammen. Laut Polizei hatte der Mann versucht, das Auto auf der Abbiegerspur zu überholen.

Am Samstagabend verunglückte ein 36 Jahre alter Motorradfahrer in Bad Düben (Kreis Delitzsch). Er verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte und wurde gegen einen Baum geschleudert.

In Dresden-Leuben wurde am Samstagabend ein 31 Jahre alter Mopedfahrer getötet. Er wurde von einem Stadtbus entgegenkommenden erfasst und starb später im Krankenhaus.

Bereits am Freitag starben auf der Staatsstraße 165 in Hertwigswalde (Sächsische Schweiz) zwei Insassen eines Autos, dessen Fahrer einen vor sich fahrenden Lastkraftwagen nicht bemerkt hatte. Das Auto rutschte teilweise unter den Laster, dabei wurde das Dach abgerissen. Der 20 Jahre alte Beifahrer und ein 15 Jahre alter Mitfahrer starben, der Fahrer (21) wurde schwer verletzt.

Auf der Autobahn 72 ging an der Anschlussstelle bei Hartenstein (Zwickauer Land) in der Nacht zum Samstag ein Autotransporter in Flammen auf. Das Fahrerhaus sowie vier neue Autos der Ladung brannten aus. Weitere zwei Autos wurden stark beschädigt. Ursache für das Feuer war laut Polizei vermutlich ein technischer. Der Schaden wurde auf 150 000 Euro geschätzt.
abadd0n
"Wie aus der am Freitag von der IVW vorab veröffentlichten offiziellen Auflagenstatistik für das zweite Quartal 2006 hervorgeht, verlor das Boulevardblatt innerhalb eines Jahres über 160.000 tägliche Käufer. Schade für führende Politiker - sie hatten sich gerade an ihr neues "Leitmedium" gewöhnt."

bild kann nicht angezeigt werden

Quelle: Telepolis.

#a
Unscheinbar
"It´s my life" - Aus dem Leben eines B-Promis

heißt das neue Buch von Oliver Pocher.
sQeedy
Zitat(abadd0n @ 17 Jul 2006, 14:30)
"Wie aus der am Freitag von der IVW vorab veröffentlichten offiziellen Auflagenstatistik für das zweite Quartal 2006 hervorgeht, verlor das Boulevardblatt innerhalb eines Jahres über 160.000 tägliche Käufer. Schade für führende Politiker - sie hatten sich gerade an ihr neues "Leitmedium" gewöhnt."

bild kann nicht angezeigt werden

Quelle: Telepolis.

#a
*

blink.gif wenn das wirklich wahr sein sollte, dann besteht noch hoffnung für die welt lol.gif
Unscheinbar
Sollte die NATO Israel aus dem Libanon werfen ? Wir sehen doch, das Jörgen W. Möllemann recht hatte. Es hat irgendwie auch niemand mitbekommen, als kürzlich in den UNN stand, dass es da sehr bald Krieg gibt. Aus historischen Gründen sollte sich Deutschland nicht beteiligen. Das Problem ist nur, dass die Spezialflugzeuge zur Luftraumüberwachung der Bundeswehr gehören. Sonst würde ich mir das so vorstellen, dass einfach der Luftraum vom Libanon für Israelische Bomber tabu ist. Das sind Spezialflugzeuge, die nicht selbst eingreifen, aber sehr weit sehen können und Abfang-jäger und raketen steuern. Israels Armee ist sehr stark, aber ich bin ein Abenteuerspielplatzgenie. smile.gif
Unscheinbar
Dresden hat im Herbst 500.000 Einwohner.
http://www.dnn-online.de/dnn-heute/64227.html
Chris
Israel möchte einen bis zu 10 Kilometer langen Sperrstreifen um ihre Soldaten zu schützen. Und das ganze soll dann auch noch mit 20.000 Soldaten aus der EU befriedet werden. Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Die haben doch eigentlich im Gazastreifen schon bessere Ansätze gezeigt. Hier ist die Lösung. Wir schicken 10.000 Bauarbeiter. Und Israel bekommt ums ganze Land das:
bild kann nicht angezeigt werden
Hilft zuverlässig gegen Eindringlinge und Aggressoren aus der andern Welt.
Unscheinbar
Minister Jurk von eigenen Bodyguards gerammt.

In Leipzig musste er sich für die Kostenexplosion beim Bau des City-Tunnels rechtfertigen.

Und auf dem Weg dahin wurde er auch noch vom eigenen Personenschutz übern Haufen gefahren.

Unglücksfahrerin Janet Z. (29), die als Bodyguard den Politiker eigentlich vor Unheil schützen sollte, war der Unfall äußerst peinlich.
Unscheinbar
Seit langem wird ein Pole von Außerirdischen TERRORisiert:

http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=4413

Als er die Kamera hoch nahm, war das Flugzeug verschwunden und er konnte nur noch ein Foto von einer Wolke machen. Als er sich das gemachte Foto zu hause am Bildschirm ansah, stellte er verwundert fest, dass es sich bei der Wolke um ein riesiges Raumschiff handelte. Das "Raumschiff" sah aus, als ob man sechs Billardkugeln in einem Kreis aneinander gelegt hätte.

Es berichten aber sehr viele Menschen von solchen Erlebnissen! Wer sagt denn das der Lügt? Menschen machen das doch auch so bei Tieren erst betäuben sie es dann untersuchen und lassen es wieder laufen!
Unscheinbar
Gefangene der Justizvollzugsanstalt Dresden sind auch wieder im Sommer 2006 unterwegs und reinigen die Grünanlagen der Stadt Dresden, wie beispielsweise die Elbwiesen, den Alaun- und den Olbrichtplatz.
Unscheinbar
Wir sind alle Super-Computer !

Jeder Mensch ist ein Künstler, sagte einst Joseph Beuys. Nur wenige wissen, dass jeder Mensch auch ein genialer Rechner ist. Das Gefühl für Mathematik steckt tief in uns, ehrlich.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...,427371,00.html
Unscheinbar
Zwei Tote und ein Schwerverletzter bei Konstanz. Der der Polizei nicht unbekannte Fahrer wurde 14 Jahre alt und war auf der Landstraße 220 deutlich zu schnell unterwegs.

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1226937
Unscheinbar
Bei der Weltmeisterschaft für universelle Spielprogramme treten Computer bei verschiedenen Spielen wie Dame, Schach oder Halma gegeneinander an -- ohne aber zuvor zu wissen, was sie eigentlich spielen sollen. Erst kurz vor Beginn eines Spiels werden die Spielregeln dem Computerprogramm in einer formalen, logikbasierten Sprache mitgeteilt, anschließend bleiben ihnen nur wenige Minuten, um eine geeignete Strategie zu entwickeln.

Bei der zweiten Austragung der Weltmeisterschaft, die vom 16. bis zum 20. Juli in Boston stattfand, konnte sich das Programm "Fluxplayer" durchsetzen, dass an der Fakultät für Informatik der TU Dresden entworfen wurde. Das Programm von Stephan Schiffel und Prof. Michael Thielscher gewann gegen 11 Konkurrenten und sicherte sich so den mit 10.000 Dollar dotierten Titel.

Hintergrund der Weltmeisterschaft ist einer Mitteilung der Dresdner Uni zufolge, dass es sich herausgestellt habe, dass beispielsweise bei einem erfolgreichen Schachprogramm die Intelligenz "hauptsächlich beim Programmierer und weniger im Computer zu finden ist". Daher wurde mit dem "universellen Spielen" ein neues Forschungsgebiet begründet. Das Ziel: Computerprogramme zu entwerfen, die selbstständig lernen, Spiele zu spielen und damit eine weit höhere und allgemeinere Intelligenz an den Tag legen.

Neben dem spielerischen Aspekt gebe es eine Reihe potenzieller Anwendungen universeller Spielprogramme. So könnten beispielsweise viele Wirtschaftsprozesse als Spiel modelliert werden. Ein universelles Spielprogramm könnte dann als Ratgeber etwa für Verhandlungen oder Preisgestaltungen verwendet werden. Änderungen der Rahmenbedingungen ließen sich leicht durch Anpassung der Spielregeln realisieren. Dadurch sei das Programm immer wieder in der Lage, eine neue Strategie vorzuschlagen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/76132/from/rss09
stth
war schon gestern im link des tages und gehört sowieso in den unn thread

/mod geht damit konform
abadd0n
Fingerabdruck ab Geburt? EU will für die Abnahme von biometrischen Daten Mindestalter von 12 Jahren vorschreiben, Mitgliedsländer könnten dies aber auch schon weitaus früher machen..

---


DEBKAfile reports a war council in Damascus chaired by Syrian president Bashar Assad, attended by Hizballah’s Hassan Nasrallah and senior Iranian official Ali Larijani
(...)
The fact that Assad is there and the consultation is taking place in his capital indicates that he and the other participants feel confident enough to decide on a further escalation of the violence.

---

Unscheinbar
Sexrente für den weltrekordverdächtigen Meißner Rammler. Der Zuchtbulle mit 700.000 (0,7 Mio) Nachkommen hat einen leichten Hüftschaden und führt nun das Leben eines normalen Rindviehs, er geht nicht mehr sechsmal wöchentlich zum Sexarzt.
the cat empire
Der Zuchtbulle ist aber auch nur knapp dem Tode entgangen, als seine sexuelle Leidenschaft vorzeitig erlosch. Kein Zuckerschlecken so ein Bullenleben.

sQeedy
Was zur Hölle ist eine "Sexrente" und ein "Sexarzt"? yeahrite.gif
Eine Rente für Geschlecht(er)? Ein Arzt für Geschlecht(er)? Leute, leute das is echt Bild-Niveau... ich muss aufhören.. mein Magen fühlt sich so flau an..

So wird das Wort richtig verwendet...
stth
Zitat(Unscheinbar @ 01 Aug 2006, 14:38)
700.000 (0,7 Mio)
*

sozusagen null komma sieben mega kinder
Unscheinbar
Die 41-jährige Kirsten Seidel schwimmt für einen guten Zeck von Dresden nach Hamburg (550 km), sollte sich aber in langen Hosen fotografieren lassen.
Unscheinbar
Ist Fidel Castro eigentlich tot ? Die UNN können keinen Kontakt mehr herstellen.
Unscheinbar
Der Fund von zwei mit Gasflaschen und Zündmechanismen präparierten Koffern in Dortmund und Koblenz beunruhigt die Behörden: Jetzt hat die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe Terrorermittlungen eingeleitet. Es bestehe der Verdacht einer Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung.
abadd0n
Zitat(Unscheinbar @ 01 Aug 2006, 22:22)
Ist Fidel Castro eigentlich tot ? Die UNN können keinen Kontakt mehr herstellen.*

Nein, er lebt:

Zitat
La Habana, ago 1 (AIN) El Presidente Fidel Castro expresó hoy en un mensaje sentirse estable, aunque una evolución real de su estado de salud necesita el transcurso del tiempo.


bild kann nicht angezeigt werden

Quelle

el abaddong
Unscheinbar
Vogelgrippe-Fall in Dresden

In Sachsen gibt es einen neuen Vogelgrippe-Fall. Das Virus wurde in einem verendeten Schwan nachgewiesen, der in Dresden gefunden wurde. Nach ersten Untersuchungen des Löffler-Instituts auf der Insel Riems handelte es sich um die H5N1-Variante. Weitere Untersuchungen sollen Klarheit bringen. Rund um den Fundort in der sächsischen Landeshauptstadt wurde ein Sperrbezirk eingerichtet, der auch den Zoo einschließt. Dort müssen nun alle Vögel weggesperrt werden; das begehbare Frei-Flug-Gehege bleibt vorerst geschlossen.

zuletzt aktualisiert: 03. August 2006 | 18:08
Quelle: MDR INFO
Unscheinbar
Waffen in Volkes Hand wahren die Demokratie, in Kanda.

Die Amis werden verblödet durch die Medien und in einen Dauerzustand der Angst versetzt (Killerbienen, Weltuntergang zur Jahrtausendwende ...). Die Schuld wird aber auf Erscheinungen wie Marilyn Manson und Konsorten geschoben.

In den USA sterben jährlich über 11.000 Menschen an Schusswaffenverletzungen.

Mutmaßungen der amerikanischen Bevölkerung über die Gründe (Waffenbesitz, Anteil der "nichtweißen" Bevölkerung, amerikanische Geschichte, Marilyn Manson, Videospiele, Kinofilme) werden im direkten Vergleich mit Kanada widerlegt, wo nur knapp über 50 Menschen jährlich den Folgen einer Schussverletzung erliegen.

Witzigerweise schließen in Kanada die Menschen ihre Häuser nicht ab, auch wenn sie die Erfahrung eines Einbruchs schon gemacht haben, denn sie können den Dieb immernoch erschießen oder der Nachbar tut es.

In den USA beschützen sich die Menschen mit hunderten von Sicherheitsschlössern und Schusswaffen, obwohl Ihnen noch nie was passiert ist.

Die Kriminlitätsrate in den USA sank um 10%. Die Anzahl Medienberichte über Kriminalität in den USA stieg aber um mehr als 900%.

Den Amis wird von früh bis spät eingetrichtert, dass sie in Lebensgefahr seien. Nur, weil ich nicht paranoid bin, heißt das nicht, dass die nicht hinter mir her sind !
Unscheinbar
Das Blaue in Grün.

Die Deutsche Telekom muss einen schweren Schlag hinnehmen: Das Deutsche Patent- und Markenamt hat die Marken "Gelbe Seiten" und "Yellow Pages" aus seinem Register gelöscht.

Mit diesem Beschluss können nun alle Anbieter von Branchenbüchern ihre Adressverzeichnisse "Gelbe Seiten" nennen.

Unscheinbar
Königswusterhausen: Acht Schleuser und Ausländer in einem von der Polizei verfolgten BMW fahren in die Bäume des an der Straße gelegenen Waldes. Sechs tot, zwei schwerverletzt.

Man ließ den BMW mit Leipziger Nummernschild nach Brandenburg, um Kenntnisse über die Infrastruktur des Hinterlandes zu gewinnen.
Unscheinbar
Die Strecke führt über die fünf Etagen des Parkhauses, danach über das Uniklinikgelände und wieder zurück zu den Parkdecks. Für die klassische Distanz von rund 42 Kilometern muss die Runde 47 Mal gelaufen werden. Den Läufern stehen dabei rund 700 Höhenmeter bevor. Der Erlös der Benezif-Veranstaltung kommt der Krebsforschung am Dresdner Klinikum zu Gute.
myrmikonos
Interessiert dich mal die Teilnahme am Philosophenstammtisch?
Unscheinbar
Eigentlich nicht, also was soll da bei rauskommen und wer nimmt daran teil ? biggrin.gif

Ich habe eine personalisierte Google-Startseite, die News zu bestimmten Themen sucht und zusätzlich allgemeine News im Googlemail-Account.

Das unwillkürliche Entdecken der Schlagzeilen steigert den Überdruck im Kopf und wenn ich es dann niederschrieb, ist es wieder besser.
Unscheinbar
Nach den zwei Stunden waren Einwanderungsbehörden, FBI, CIA und NSA offenbar gemeinsam zu dem Schluß gekommen, daß selbst die Sangeskünste Udo Jürgens' keine ernste Gefahr für die USA bedeuten und ließen ihn - ohne ein Wort der Entschuldigung - frei. Nachdem er eine Woche bei seiner dort lebenden Tochter Sonja verbracht hatte reiste er ab und schwor, nie wieder einen Fuß auf amerikanischen Boden setzen zu wollen.

http://www.freace.de/artikel/200608/040806b.html
Unscheinbar
Höhlensystem offenbar 340 Millionen Jahre alt

Offenbar sind die Jenolan-Höhlen in den Blauen Bergen westlich von Sydney die ältesten noch zugänglichen Höhlen der Welt. Vermutlich ist der kürzlich entdeckte Waldschlößchentunnel sogar noch älter.
Unscheinbar
Hasselhoff sieht Trendwende für Mitteldeutschland

Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister David Hasselhoff sieht eine Trendwende in Mitteldeutschland. Hasellhoff sagte, die Wirtschaft in Mitteldeutschland profitiere zunehmend von der anhaltend guten Konjunktur. Der leichte Rückgang der Arbeitslosenzahlen sei dafür ein Beweis. Für viele Unternehmen rechne sich auch der Kostenvorteil östlich von Frankfurt. Der Minister ist auch für die kommenden Jahre zuversichtlich.