Ich hab mir ganz klar ein T-Shirt der neusten Generation gekauft, um hier in Mexiko meine Sympathie zu der weltbesten Uni zu bekunden.
Finde es überhaupt nicht schlimm, dass an anderen Unis versucht wird, eine Identität aufzubauen. Finde es eher schlimm, dass man in Deutschland eher so identitätslos lebt. In Deutschland darf man auf gar nichts stolz sein. Nicht mal darauf, wenn man eine gute Ausbildung genossen hat.
Hier in Mexiko wird jede Arbeit/Hausaufgabe mit dem Logo der Universität abgegeben. Auch das schafft Zusammengehörigkeitsgefühl, Identität, Ehre. In Deutschland geht man halt an die TU-Dresden. Und das einzige was einen verbindet, ist, dass alle es irgendwie scheisse finden.
Die Deutschen lassen sich sogar reindrücken, dass das deutsche Diplom in anderen Ländern nur im Status eines Bachelors angesehen wird. Hallo? Wir bekommen in Deutschland eine Bildung hinterhergeschmissen, die es in anderen Ländern nur an Elite-Bezahl-Universitäten gibt, aber können sie nicht verkaufen, weil uns die Identität fehlt, zu unserer Ausbildung zu stehen.
In diesem Sinne: für mehr Identität und Unishop.
