eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Unisport
nonametoo
Hallo!

Ist jemand von euch dort dabei?
Ich sehe nur fortgeschrittenen Kurse auf der USZ-Seite, bei denen ein Grundkurs vorausgesetzt wird.
Wie kommt man da rein? huh.gif
Was benötigt man als Ausrüstung?

Viele Grüße!!
lusch3
die grundkurse werden höchstwahrscheinlich zum startenden sommersemester angeboten. "rein" kommst du dann wieder, wenn die offizielle einschreibung beginnt. an ausrüstung brauchst du für den grundkurs meines wissens anfangs nichts außer deinem willen. wenn doch mehr gebraucht wird, steht das auf den USZ-sportangebotsseiten.
papajoe
das sind sogenannte fortführungsangebote, um leuten, die schon länger dabei sind die möglichkeit zu geben, sich vorab einen platz im entsprechenden kurs zu sichern, bevor der voll ist. vorraussetzung ist also, dass man im letzten semester shcon eingeschrieben war.
jedenfalls bei uns radsportlern is das so.
sn3ek
Edith: Pardon hab den Thread-Untertitel überlesen^^
lusch3
Zitat
Teilnahmevorausssetzung:
1. gültiges Sportticket für das WS 08/09 (gleich welcher Kurs bisher besucht wurde)
2. ohne gültiges Sportticket für WS 08/09, bitte ein Ticket für "Sport in der Semesterpause WS 08/09" kaufen.
3. Die Anmeldung zum Kauf des Tickets finden Sie unter Sportangebote von A bis Z bei "T" - Ticket "Sport in der Semesterpause"
4. Teilnahme am Grundkurs bzw. Grundkenntnisse der Seil- und Sicherungstechnik
5. eigenes Klettermaterial (außer Seile)
Rumpelmuckel
Du findest momentan auf der USZ Seite nur Fortgeschrittenen Kurse, weil die Anfängerkurse nur auf die Vorlesungszeit beschränkt sind. Die Anfängerkurse werden erst wieder angeboten wenn das neue Semester startet. Zur Einschreibung gilt wie immer schnell sein, da die Kurse recht schnell voll sind. Wenn du schon mal Klettern warst und weiß wie man sichert, kannst du gerne Vorbei kommen, benötigst allerdings ein Ticket für Sport in den Semesterferien und Kletterschuhe, Gurt und Sicherungsmittel (HMS, wird am liebsten gesehen). Wenn du Anfänger bist, brauchst du natürlich nichts davon und für den Anfang noch nicht mal Kletterschuhe.

grüße

Tante Edith:
reinkommen ist ganz einfach, entweder du kommst mal persönlich zu ner Trainigszeit vorbei oder du schreibst dem Übungsleiter eine Mail und fragst ob noch was frei ist. Zur Teilnahme an sich reicht dann ein Ticket "Sport in den Semesterferien"....übrigens kann es durchaus sein, das du mal nicht zum Klettern kommst, in der Turnhalle wird das Parket erneuert und da kann es natürlich durchaus passieren das die Wände kurzzeitig gesperrt sind
nonametoo
Danke für eure Antworten.
Geklettert bin ich schon einige Male, aber ich wurde von jemandem gesichert und habe daher von der ganzen Seil- und Sicherungstechnik keine Ahnung.