Vollständige Version anzeigen:
Verarschung des Tages
unicum
07 Nov 2008, 11:59
moranar
07 Nov 2008, 12:01
is das net n publikumspreis... das würde zumindest einiges erklären
unicum
07 Nov 2008, 12:05
deshalb ja auch der untertitel im thema...
Hab gehört, dass die Show ziemlich gut sein soll... Das rettet die Band zwar trotzdem nich, würde aber den Award erklären.
stepie
07 Nov 2008, 12:40
dat interview
chelys
07 Nov 2008, 12:58
Falls ihr das noch nicht gemerkt habt... sich über die jüngere Kultur aufzuregen steht auf der "ich-merke-nicht-dass-ich-alt-werde"-Liste ganz oben

Metallica... das war noch richtige Musik. Falls die Ärzte und Pfleger es zulassen, werden die auch weiter noch Konzerte geben
Stormi
07 Nov 2008, 16:35
Tja was soll man machen? Werden wir zu alt oder wird MTV immer dämlicher? Jedenfalls brauchen die sich nicht zu wundern, wenn die sich die Magdeburger Emospatzen nebst Britney "Jungfrau Maria" Spears (Bestes Album und co.) auf die Fahnen schreiben und damit kaum noch (nur paar Millionen) verdienen. Insofern würde ich mal behaupten, dass wir nicht zu alt sind, sondern einem der gesunde Menschenverstand einfach sagt, dass das total Meschugge ist.

nee stormi, du hast ma genau nix kapiert und setzt noch eins oben drauf! Immer schön fleißig Sido-Platten reunziehn :mawh:
TH isn Perfektes Medienkonstukt, ist damals in ne frei Zielgruppen-Nische und läuft unter vielen Gesichtspunkten wie The Beatles, East 17, BSB, die Spicegirls blaaaa... pop ist pop ist pop... das bleibt für immer so! Ich seh jetz ehrlich gesagt nix, was bei TH nu schlechter sein soll als bei anderen Bands.
unicum
07 Nov 2008, 17:08
sehr geehrtes fuchslein, chelys und natuerlich werter esh. wenn ihr echt nicht seht, das da was verkehrt ist, tut's mir wirklich leid - um euch. was die geschichte mit der MUSIK angeht (von der man bei tokio hotel wirklich nicht reden kann, genau so wenig wie bei sido und co.) kann ich nur
das mal empfehlen. und bevor jetzt 'ne diskussion um musik losgetreten wird sollten sich die diskussionsteilnehmer evtl. erstmal mit dem thema befassen.
ja, das ist meine ehrliche meinung. und ja, ich wuerde sie jederzeit wieder offen heraus sagen!
onkelroman
07 Nov 2008, 17:11
wenn mich das interessieren würde, würd ichs so wie fuchs sehen..
LateNightAlumni
07 Nov 2008, 17:24
schon etwas älter, aber genau so siehts aus:
http://www.popkulturjunkie.de/wp/?p=1509
Stormi
07 Nov 2008, 17:27
++++++++ATTENTION!++++++++
-------- FLAMEWAR INCOMING--------
++++++++ATTENTION!++++++++
Sido is doch cool.
Tupolev
07 Nov 2008, 17:32
the ox
07 Nov 2008, 17:35
@LateNightAlumni: Danke für den Link. Guter Artikel, nur das Fazit lag daneben.
PS:
Rick Astley gewinnt durch Schummelei die MTV "European Music Awards"
In den 80er-Jahren war Rick Astley mit seinem einzigen Hit "Never gonne give you up" ein Superstar. Danach lief seine Karriere eher im Schatten ab, kaum jemand interessierte sich für ihn. Nun wurde er aber am gestrigen Donnerstagabend bei den MTV "European Music Awards" überraschenderweise als "Bester Act aller Zeiten" gekürt.
Wie das möglich war? Astley-Fans hatten vergangenes Jahr unzählige Mails versendet, in denen ein Link angeblich zu Nacktvideos führen sollte. Es führte aber zum "Never gonne give you up"-Video bei YouTube.
Das wiederum führte zu einem Schneeballsystem, so dass sich 25 Millionen Menschen das Video ansahen und Rick wählten. Da die EMAs auf diese Weise gewählt werden, war Rick Astley somit der Sieger. Astley selbst musste darüber Schmunzeln, die EMA-Verantwortlichen nahmen es ebenfalls mit Humor.
Luzifer
07 Nov 2008, 18:50
boa mich schüttelts wie weit der geistige Verfall schon fortgeschritten is. Wie kann man Medienkonstrukte mit Bands auf eine Stufe stellen und wie kann man meinen, dass "Bands" wie Sido unter dem Begriff "Bands" ein ernstzunehmendes Potential darstellen - ok, kann man schon, wenn man wie Stormi MTV guckt - dann kann man sich auch über das sinkende Niveau von MTV beklagen; dabei ist MTV selber ein Medienkonstrukt.
Ich versteh Littis Verachtung gegenüber einem Award als beste Band gegenüber nem Fresst-Scheisse-Leute-Medienkonstrukt, das hat schliesslich nix mit der Freiheit und dem Willen, gute Musik zu machen, und sich dabei zu verwirklichen zu tun, sondern mit Geld und Popularität. Aber das wisst ihr doch alles selber.
Ich fand Metallica übrigens immer schon kacke, aber das is Geschmackssache - die waren zumindest ne richtige Band.
Rick Rolling nennt man das.
Fuchs hat recht, hat sich mal einer die ZDF-Musiksendungen aus den 70ern reingezogen?
Magic_Peat
07 Nov 2008, 20:42
Zitat(Luzifer @ 07 Nov 2008, 17:50)
boa mich schüttelts wie weit der geistige Verfall schon fortgeschritten is. Wie kann man Medienkonstrukte mit Bands auf eine Stufe stellen und wie kann man meinen, dass "Bands" wie Sido unter dem Begriff "Bands" ein ernstzunehmendes Potential darstellen

Zu Sido muss ich allerdings sagen dass er tatsächlich mal aus Spass an HipHop angefangen hat. Ich kenne ihn noch aus Zeiten bei Die Sekte. Damals mochte ich HipHop noch.
Aber seit "Mein Block" isses einfach scheisse geworden, nicht WEIL er bekannt geworden ist, sondern weil die Mucke einfach immer beschissener wurde. Aber das ist ein anderes Thema und natürlich subjektiv...
phanatos
07 Nov 2008, 21:32
Zitat(Fuchs @ 07 Nov 2008, 15:46)
TH isn Perfektes Medienkonstukt, ist damals in ne frei Zielgruppen-Nische und läuft unter vielen Gesichtspunkten wie The Beatles, East 17, BSB, die Spicegirls blaaaa... pop ist pop ist pop... das bleibt für immer so! Ich seh jetz ehrlich gesagt nix, was bei TH nu schlechter sein soll als bei anderen Bands.

Du vergleichst jetzt aber nicht "The Beatles" mit Tokio Hotel, oder? Die "Fab Four" haben einen ganz andere Geschichte als der Rest... gut, die Fans waren für damalige Verhältnisse genauso besessen, aber die Musik unvergleichlich gut.
Zitat(phanatos @ 07 Nov 2008, 20:32)
... aber die Musik unvergleichlich gut.

Auch das liegt im Ohr des Betrachters...ein Subjekt urteilt subjektiv. Ich versteh den Aufstand hier nicht.
lusch3
07 Nov 2008, 21:40
Zitat(asmo @ 07 Nov 2008, 20:35)
Auch das liegt im Ohr des Betrachters...ein Subjekt urteilt subjektiv. Ich versteh den Aufstand hier nicht.

ja und zufällig hatten die auch alle die gleich Frisur... nicht etwa weil das ne Management-Sache war, von den Klamotten reden wir gar nicht. Und der Großteil ihrer Texte sind ja wohl auch recht volksnah, wenn ichs mal so bezeichnen darf. Ich verehre die Beatles ebenfalls, aba konzeptuell isses Pop und pop is pop is pop
der.Mac
07 Nov 2008, 22:40
Full ack @ Fuchs und chelys
... und Unicum, ich seh’ auch nicht, was da verkehrt ist, hier mal ein kleiner Exkurs in die Geschichte
1969
... Led Zeppelin bringen ihr erstes Album raus - keine Topplatzierung
... The Archies sind mit Sugar, Sugar 8 Wochen lang Nummer 1 der UK-charts
1979
... The Clash haben London Calling am Start - keine Topplatzierung
... YMCA ist 3 Wochen lang Nummer 1 der UK-charts
1988
... Die Pixies bringen ihr Debütalbum raus - keine Topplatzierung
... 5 wochen auf der 1 Kylie Minogue-I Should Be So Lucky
1993
... Alice in Chains und Rage Against the Machine haben grad Hammer-Alben draußen - keine Topplatzierung
... Ace Of Base sind 8 Wochen lang mit all that she wants in den UK-Top 5
... ist das zu glauben
was ich sagen will, es gibt schon immer schlechte Musik und Leute die sie gut finden ... und meistens sind das sehr viele Leute ... find dich damit ab, du wirst alt und gehörst zu der Generation, die sich über die Jugend beschweren
€: uni, hast Du Tokio Hotel schon mal live gesehen?
Pusteblumenkohl
07 Nov 2008, 22:59
Sido ist scheisse.
DonutPanic
08 Nov 2008, 07:51
mainstream ignorieren und gut is
Zitat(Magic_Peat @ 07 Nov 2008, 19:42)
Zu Sido muss ich allerdings sagen dass er tatsächlich mal aus Spass an HipHop angefangen hat. Ich kenne ihn noch aus Zeiten bei Die Sekte. Damals mochte ich HipHop noch.
Aber seit "Mein Block" isses einfach scheisse geworden, nicht WEIL er bekannt geworden ist, sondern weil die Mucke einfach immer beschissener wurde. Aber das ist ein anderes Thema und natürlich subjektiv...

Endlich sagts mal jemand. Ick freu mir.

Viacom besitzt sowohl MTV als auch den Konkurrenten Viva.
Aber mal ehrlich. Wer erwartet, dass auf solchen Sendern etwas anderes als Mainstream gespielt wird? Und selbst wenn etwas anderes gespielt wird, wird es durch den hohen Bekanntheitsgrad der Sender zu Mainstream.
Und so wird auch Tokio Hotel zur besten Liveband, zumal deren Fans einen viel höhere Affinität zum Internet besitzen, wie MetallicaFans, die entweder zu alt oder sich zu fein zum Internetvoting sind oder von Metallica wegen illegalen Download verklagt oder eingeschüchtert sind.
Sigurd
08 Nov 2008, 17:08
MTV? Viva?
Ich dachte, die heißen Jamba!
chelys
09 Nov 2008, 12:35

Jamba ist die wirkliche Verdummung! Oder spiegelt sich da nur die Verdummung wieder, die anderweitig erzeugt wird?

Man darf Ursache und Wirkung nicht so einfach vertauschen
So und jetzt sagt mir bitte, warum ihr auf die Awards, die von einem Musiksender verliehen werden, der eh nur noch anerkannterweise der Verdummung dient, soviel gebt?
chelys
09 Nov 2008, 12:49
In der Frage steckt schon der Fehler. Wer gibt etwas auf die Awards? Die für mich relevanten Awards werden von meinen Freunden, diversen anderen Leuten gleicher Geschmackata und mir selbst verliehen (unzeremoniös und ohne Pokal)

...ich habs gerade gesehen...
"you did it again"