Vollständige Version anzeigen:
Verpeilt und verstrahlt
Prophet of Doom
05 Jan 2006, 23:56
Die Enden eines Blättchens zwischen Daumen und Zeigefinger gespannt, in der Mitte eine Mischung aus Tabak und Marihuana und am Ende ein Filter aus Pappe. Ein paar kurze Rollbewegungen mit den Fingern und der nächste Joint ist fertig. Cannabis ist in Deutschland die beliebteste illegale Droge, es rangiert auf Platz drei, direkt hinter den legalen Drogen Nikotin und Alkohol...
mehr...
hat wiki jetzt einen bruder
Meiner Meinung nach, ist nichts gegen ´nen Joint (oder auch zwei, oder drei, oder....) einzuwenden, wenn man sein Leben noch auf die Reihe bekommt. Ist zwar ein bissi schwerer sich am Tag danach aufzuraffen, aber mit einer halbwegs gefestigten Willenskraft geht das ohne Probleme
simpson
06 Jan 2006, 03:19
@loco: keine angst..der is ganz harmlos
@dingens ..wie? verpeilt..ich?..neeee..
EnjoyTheChris
06 Jan 2006, 03:45
Der Artikel ist einfach nur ganz großer Mist und in einem oberlehrerhaften Ton verfaßt, so dass er auch gar nichts an der aktuellen Situation ändern wird.
Anstatt mal die gesellschaftlichen Realitäten zu akzeptieren, wird in einem eintönigen Blabla schematisch gegen Joints argumentiert. Mit den gleichen Zwischenüberschriften und etwas anderem Text kann man gegen jede Droge argumentieren. Sei es Alkohol, Ecstacy oder Heroin.
Was wirklich einmal gebraucht wird, ist eine Debatte darum, warum denn überhaupt gekifft wird. Joints als Teufelszeug zu verdammen und so zu tun als wäre es eine harte Droge (was die aufgeschilderten Szenarien ja implizieren sollen) hilft doch keinem. Im Gegenteil, es macht die Droge doch nur interessanter, die Beschaffung ist doch ein Witz. In jeder Schule gibt es heute ausreichend Dealer, dank Internet kann man mit etwas Muße den Kram auch selber anbauen.
Wenn man nur mit halbwegs offenen Augen sich auf Parties umschaut, sieht man immer jemanden, der gerade einen Joint bastelt (auf der BRN hab ich einen gesehen, der sein Dope in dieser Plastikhülle hatte, die man zum Studienbeginn für den Semesterausweis bekommt LOL).
Ich sehe Kiffen nur als eine "härtere" Art des Rauchens, meiner Erfahrung nach sind die Gründe fürs Kiffen auch oft die gleichen. Gruppenzwang, Ausprobieren und natürlich auch die Auswirkungen auf Körper und Geist (welche beim Rauchen doch aber auch auftreten, wenn auch sicherlich in wesentlich gemilderter Form)
Man muss bei diesen Gründen ansetzen, erst wenn man Jugendlichen klarmacht, dass Kiffen eben rein gar nichts an ihrem Leben ändert, kann man meiner Meinung nach auch Erfolge erzielen.
Wer 18 ist, soll sich doch die Birne von morgens bis abends zudröhnen, ob er dazu Alkohol oder Cannabis verwendet ist mir völlig egal; es ist einfach bigott Cannabis, was unsere Gesellschaft schon so durchdrungen hat, zu verteufeln und bei Zigaretten und Alkohol kräftig dran zu verdienen.
An all die Leute hier die kiffen (und das sind ja sicherlich einige) - was ist eure Motivation dafür? So rein interessehalber... mich selber reizen ja andere Dinge viel eher.
C'ya,
Christian
na, weil es so viele machen und ich mich genötigt fühle mitzuziehen.... ne Quatsch, weil es toll ist und manche Sachen, die so schon schön sind einfach noch schöner werden
Daniel Clowes
06 Jan 2006, 04:24
ich gaube, dass man, nach den üblichen ausreden, wie gruppenzwang, langeweile etc., bemerkt, dass diese droge anders wirken kann als alk.
wir wissen ja alle, dass THC die mauern in unserem kopf, des ganz alltäglichen, normalen wahnsinns, nieder reißen kann (stichwort: reizüberflutung) und das viel beschriebene erweiterte bewußtsein und solch quark (hattet ihr schon mal irgendwo bei exma) fördern kann. das sind mögliche beweggründe um diese droge zu konsumieren.
für die menschen die ich kenne und so etwas konsumieren, steht das im vordergrund, nicht das verrufene "mir-doch-egal-koma-kiffen". wie Peach schon schrieb, es kann als stimulanz gebraucht werden, so das man morgens noch ausm bett kommt und die umwelt wieder war nimmt.
ich möchte auf 2 sachen hinweisen.
1. es gibt beim Kiffen, wie bei allen anderen drogen, menschen die es überteiben und dann (ohh wunder!) nich drauf klar kommen, quasi hängen bleiben. sowas sieht mann leider beim suff erschreckend gut.
2. bei der qualität von gras gibt es sehr große unterschiede. es gibt den normalen "eigenanbau", dann das superzeug aus amsterdam und dann den richtig krassen stoff, der genetisch verändert wurde etc... . wer schon mal den film "american beauty" gesehen hat, weiß was ich meine...
!so senf!
abschließend bleibt nur für mich zu sagen, dass jede "leichte" droge auf dauer einfach nur dumm macht. schade um die gedanken die man sonst so ohne hat...
öhm ich rauch mir eigentlich nicht so sehr die Birne zu dass ich nichts mehr mitbekomm, ich find´s halt einfach gut und fühl mich auch gut dabei, weil ich es für mich nicht als schlimm einschätze. Soll jetzt allerdings nicht heißen, dass es mir nur gut geht, wenn ich gekifft hab... des ist einfach nur so ein kleines Schmankerl, dass man sich schonmal gönnen kann (sofern man es, wie schon geschrieben, unter Kontrolle hat und drauf klar kommt)
sQeedy
06 Jan 2006, 11:21
Zitat(loco @ 06 Jan 2006, 02:01)
hat wiki jetzt einen bruder


das hab ich mir auch gedacht
zwar ist der artikel vom 17.10.2005 aber hier scheint ja doch noch diskussionsbedarf zu sein
tuesday
06 Jan 2006, 11:39
Ich schließe mich da Peach an. In manchen Situatuinen ist das denau richtig zum entspannen um mal den alltagsstress zu vergessen und einfach mal was für sich zu machen, mit schöner Psychodelicmugge, Räucherstäbchen und ganz vielen Kerzen im Zimmer wir das zum Genuss...
Allerdings sollte man es nicht übertreiben, kann auch leicht debil machen.
Aber das ist ja jedem selbst überlassen
abadd0n
06 Jan 2006, 15:40
Zitat(loco @ 06 Jan 2006, 02:01)
hat wiki jetzt einen bruder

Dürfte sich m.E. um einen Doppelaccount handeln und somit einen Verstoß gegen die Regeln.
#abd
€: damit meine ich nicht wiki, sondern irgendwen...
och naja.. mal sehen, gab gestern nur ziemlich auffällig parallelen zu wiki's thread-eröffnungs-stil.. will ja aber nicht doom unter pauschalverdacht stellen
in diesem sinne agent loco is everywhere
Pusteblumenkohl
12 Jan 2006, 00:53
Ich kiff eigentlich immer mal gerne auf Partys, diese leichte Gefühl des Schwebens ist schon ganz angenehm (kriegt man abgeschwächt auch von Nikotin, da hat Chris recht).
Ansonsten nehm ich Mariuhana wenn ich meinen Kopf voller unterschiedlicher und vielfältiger Ideen und Informationen hab und da mal ne assoziative Struktur reinkriegen will.
Oder wenn ich etwas Kreatives machen will und keine Idee hab. Dann rauch ich ein Tütchen, mach ein Brainstorming und bau alle Punkte soweit wie möglich aus. Wenn ich wieder klar denken kann streich ich dann die 30% welche unter Cannabiseinfluss zwar scheinbar die Unendliche Weisheit der kosmischen Transzendenz enthalten, nüchtern betrachtet aber allerhöchstens die Unendliche Weissheit der komischen Transpiration.

ex.akt
unicum
12 Jan 2006, 02:07
offtopic: @ cuju.. nimm mal bitte dieses haessliche schildchen aus deiner signatur raus. erstens ist es (im sinne der ueberall stattfinden allgemeinen ueberwachung) unheimlich nervend (da es auf diese ueberall stattfindende allgemeine ueberwachung nur noch mehr aufmerksam macht) und zweitens ist dieses witzige skript viel zu leicht auszuhebeln.
musste das jetzt mal loswerden. hat zwar nix mit dem thread zu tun, aber ich mag diese signatur nicht und um diese zeit in diesem zustand ist "das fass" einfach mal "uebergelaufen".
mfg, uni
@ topic: was zur hoelle hat der verfasser dieses threads gegen 'n feines tuetchen einzuwenden. solange ich mich nicht in die besinnungslosigkeit kiffe sollte es doch mein ding sein, was ich tue, oder? das gleiche ding jetzt sogar schon in der "ad rem": "hey jungs, wollt ihr mit mir und meinen maedels anden strand schwimmen und feiern?". erstens: die wahrscheinlichkeit, dass 'ne einzelne lady 3 verstrahlte typen so anspricht geht praktisch gegen null. 2. die wahrscheinlichkeit, dass diese (auf hoechst unwahrscheinliche art und weise angesprochenen) verstrahlten typen dies dann auch noch ablehnen ist noch geringer. 3. daraus folgt, dass die dargestellte karikatur eine ungefaehre wahrscheinlichkeit von 0 hat. (nein, ich brauch jetzt kein mathematisches genie, was die ganze aussage in den dreck zieht, umkehrt und weiss ich nicht was alles daraus macht.) wollte damit nur sagen, dass die karikatur auf den 1. blick zwar relativ witzig erscheint, aber auf den 2. und 3. erstens nicht sehr logisch und 2. nicht auf die titelseite der "ad rem" gehoerig.
als dann. gute nacht. unicum
EnjoyTheChris
12 Jan 2006, 03:52
@unicum
Finde das Schild nur lächerlich aber nicht nervend, ist ja nun nicht so, als würde mir erst dadurch bewusst werden, welche Spuren ich im Netz hinterlasse.
Zur Karikatur in der Adrem bleibt mir nur zu sagen - es ist halt eine Karikatur. Bei der jetzt Realitätsferne zu bemängeln erscheint mir genauso fern, wie bei Star Wars zu kritisieren, dass Sturmtruppler alle völlig blind sind und nicht mal einen einzigen Rebellen treffen können, oder bei Rambo 1-3 sich darüber zu beschweren, dass der Film sehr realitätsfern wäre.
Das Programm aus der Ad-Rem (habe den Link gerade nicht zur Hand; hole ich noch nach), finde ich übrigens sehr interessant. Geschieht ja nicht alle Tage, dass man Therapien völlig kostenlos bekommt.
C'ya,
Christian