eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Wie funktioniert Geld?
Kagge MC
Erster Teil des 3-teiligen Animationsfilms zur Erklärung des Geld- und Bankenwesens.
"10-Punkte-Plan zu effizienten Ausbeutung eines Planeten mit halbintelligenten Lebensformen":



Teil 2 +
Teil 3

Möchte den Thread von jase nicht zerbröseln, passt meines Er8ens aber ganz gut zu seinem
Was ist Arbeit?

Kagge MC
@ Onkel Possi: Du hast's ja nun auch nomma in "youtube - Video des Tages" embedded.
Wollen wir hier bissl dazu plauschen?
Onkel Possi
öhm ja evtl weil mir das hier nicht aufgefallen ist smile.gif kann auch daran liegen das ich an dem tag schon zuhause war weihnachten feiern ^^

tjoa plauschen... scheiss wetter heute oder wink.gif
Kagge MC
Zitat(Onkel Possi @ 27 Jan 2008, 23:53)
öhm ja evtl weil mir das hier nicht aufgefallen ist smile.gif kann auch daran liegen das ich an dem tag schon
zuhause war weihnachten feiern ^^

tjoa plauschen... scheiss wetter heute oder wink.gif *

Ja, frisch geworden draußen, aber bald ist ja wieder Lenz. cool.gif
b2t
Hier in "Fabian - Gib mir die Welt plus 5 Prozent" wird behauptet und zu beweisen versucht,
dass unser Wirtschaftssystem am Zinseszins für die Begleichung von Bankkrediten krankt:



Beruhigende Off-Stimme, wie ein Kinderhörspiel. smile.gif
Kagge MC
Dr. Hirschhausen bei Harald Schmidt - "Psychologie des Geldes":

Chrizzly
Wusstet Ihr bereits, dass der Bruder vom Dr. Eckart von Hirschhausen hier an der TU bei den WiWis als Prof unterwegs is? Na dann jetzt.
Kagge MC
yes.gif Warum die Bankenkrise eine Krise der Geldordnung ist (Added: 09. April 2008):

Vortrag (2wei Stunden)
Kagge MC
Kurzinfo: Inflation und Kaufkraft, 4:39 min - Added: April 10, 2008
"Geld bei der Bank anlegen um dessen Kaufkraft zu schützen?"

No Name
"Fabian, gib mir die Welt +5 prozent" ist ein sehr gutes Video. Ich wollte auch schon ein Thread zu dem Thema aufmachen.

Dazu passt sehr gut dieser Panoramabeitrag aus der ARD

Wem gehört Deutschland

und

Unser Geldsystem - Ein System mit Verfallsdatum

Ich finde das viele Probleme in dieser Welt bzw. in Deutschland auf das Zinssystem zurückzuführen sind. Reiche werden immer reicher, arme immer ärmer, ständig neue Kriege. Überall fehlt Geld. Steuern werden ständig erhöht. Deutschland ist mit ca 1.5 Billionen verschuldet ... , USA noch weit mehr und Japan ebenso.

Das Geld wächst exponentiell, die Schulden wachsen exponentiell. Aber was ist wenn wir das Buchgeld gar nicht mehr mit materiellen Gütern decken können? Es muss irgendwann zu einem Crash kommen. Der dritte Weltkrieg wird entweder um natürliche Ressourcen oder um Geld geführt und wir werden ihn wahrscheinlich noch miterleben.

Also am besten die nächsten Jahre in einen Goldbarren investieren und schon kann euch nicht mehr soviel passieren yes.gif zumindest in Bezug auf euer Gut.

Ihr könnt euch zu dem Thema ja mal das Wörgler Geldexperiment auf Wikipedia durchlesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%B6rgl

Fightclub hats vorgemacht. Dort wird die zentrale Schuldenerfassungsstelle [soetwas gibt es in Deutschland natürlich auch s.o. ARD Beitrag] zerstört und alle fangen wieder bei Null an. ... Befreien wir die Menschheit vom Zins.... und fangen wir mit umlaufgesichertem Freigeld wieder neu an.
Chris
Seid bereit!
wombat1st
In der Schuldenfalle @Arte+7

leider nur noch 12 stunden verfügbar.
No Name
Zitat(Kagge MC @ 13 Apr 2008, 11:33)
yes.gif Warum die Bankenkrise eine Krise der Geldordnung ist (Added: 09. April 2008):

Vortrag (2wei Stunden)
*


toller Vortrag.
Kagge MC
Zitat(wombat1st @ 17 Apr 2008, 21:32)
In der
Schuldenfalle @Arte+7

leider nur noch 12 stunden verfügbar.*

Diese Sendung seh' ich mir gerade an. Danke für den Tipp!
marco
Zitat(Kagge MC @ 13 Apr 2008, 11:33)
yes.gif Warum die Bankenkrise eine Krise der Geldordnung ist (Added: 09. April 2008):

Vortrag (2wei Stunden)
*

der typ is mir tierisch unsympatisch... kann mir ni helfen...
wombat1st
Kloß und Spinne - Geld

Sigurd
sh_goodpost.gif
benutzername23
Hallo,

was mich stutzig macht ist, dass der Film "Fabian - Gib mir die Welt plus 5 Prozent" von einer Organisation mit dem Namen "Neue Impulse e.V." veröffentlicht wurde und dieser in Baden Württenberg dem Verfassungsschutz bekannt ist. Hinter dem Verein stecken Teile von Scientology, deshalb immer schön kritisch bleiben!!!

Schlecht ist das Filmchen nicht, trotzdem lohnt es sich die Uhrheber etwas genauer unter die Lupe zu nehmen um sich eine genauere Meinung zu bilden. Sucht einfach mal "Scientology neue impulse" und ihr erfahrt mehr.

Zitat aus Verfassungsschutzbericht Baden-Württenberg 2004
S.231:
"4.5 Verdeckte Werbung
In dem informellen Netzwerk „Neue Impulse“ sind verschiedene Scientology-
Anhänger im Raum Stuttgart aktiv, die auch Verbindungen zu Personen mit teilweise
rechtsextremistischen Überzeugungen unterhalten. So wurden in einer Heftreihe
mit dem Titel „Mehr wissen besser leben“, die zwei SO-Anhänger aus Stuttgart im
Eigenverlag vertreiben, im September 2004 Bücher mit tendenziell rechtsextremistischen
Inhalten und antisemitischen Anklängen vorgestellt und beworben. Zweck dieser
Kontakte ist offensichtlich, vor allem über esoterische oder alternativmedizinische
Themen an Einzelaspekte von HUBBARDs Lehre anzuknüpfen, um auf diese Weise
neue Mitglieder zu rekrutieren. Dabei handelt es sich nicht um offizielle SO-Kontakte,
sondern um Aktivitäten Einzelner, die von der Organisation aber offenkundig geduldet
werden."

Kagge MC
Nicht 100%ig zum Thema, aber hey... Dieter Nuhr - Finanzkrise (2:20 min):

Kagge MC
Wilhelm Hankel, Ex-Präsident der HeLaBa, Kritiker unserer Gemeinschaftswährung: