eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: alles über g00glemail
onkelroman
alle mails, die an verteiler gehen, landen bei mir im "alle nachrichten" ordner. diese nachrichten werden nicht per pop abgeholt, was ich sehr dämlich finde.

wenn ich in den einstellungen neu auswähle, dass ALLE NACHRICHTEN abgeholt werden sollen, dann gehts für die dauer der session und mein thunderbird empfängt alle mails aus diesem ordner, aber kurze zeit später ist alles wieder beim alten: mails aus verteilern werden wieder sorgfältig nach "alle nachrichten" verschoben, bleiben auch dort und verstecken sich vor jedem POP3.

in der hilfe steht mit einem fiesen grinsen, wie man mails aus "alle nachrichten" in den posteingang verschieben kann.. aber das will ich ja gar nicht, ich will die nur abolen.. weiss da jemand einen rat?
calypso
okay, das hab ich jetzt nicht verstanden blink.gif also ich hab googlemail und mir bisher auch immer alle Nachrichten über pop3 runterladen lassen auf thundermail, also was geht da bei dir nich???
onkelroman
wenn ich einen verteiler einrichte, in dem u.a. meine email-adresse steht, gehen mails an mein emailkonto und werden dann in "alle nachrichten" verschoben, das sogenannte googlemail-archiv.

und von da aus kann ich sie über pop eben nicht abrufen, sondern muss möglichst jeden tag manuell nachschauen, ob da neue mails drin sind. und das nervt..
Niveau
Zitat(onkelroman @ 03 Dec 2006, 17:46)
wenn ich einen verteiler einrichte, in dem u.a. meine email-adresse steht, gehen mails an mein emailkonto und werden dann in "alle nachrichten" verschoben, das sogenannte googlemail-archiv.

und von da aus kann ich sie über pop eben nicht abrufen, sondern muss möglichst jeden tag manuell nachschauen, ob da neue mails drin sind. und das nervt..
*


Vielleicht liegt es daran, dass Googlemail die Email schon kennt, denn Du hast sie ja selbst verschickt, und sie deshalb als gelesen markiert, und diese nicht nochmal gepoppt werden. Klingt aber nicht so. huh.gif

Googlemail mit Thundermail ist sowieso doof, entweder oder würde ich sagen. Googlemail ist mehr so als Ajax-Webmail gedacht und soll Mailclients ersetzen. Der Spamschutz ist bei mir besser als der von Thunderbird, aber nicht perfekt, perfekt sind diesbezüglich nur GMX Pro und Spamihilator, aber das ist jetzt off topix.
Chris
Der Gedanke ist ja auch ganz klar. Google will den kompletten Mailverkehr überwachen. Und zwar (so geben sie das an), um personalisierte Werbung schalten zu können. Dank deutscher Gesetze dürfen sie aber nichts in die Mails reinschreiben, deswegen muss die Werbung außerhalb angezeigt werden. Da dies aber nicht mit einem Emailprogramm funktioniert, werden die Mails als nicht downloadbar gestaltet, damit du immer wieder das Webinterface aufrufen musst, und auch die Werbung siehst.
calypso
Zitat(RudolfHerrmeier @ 03 Dec 2006, 17:52)
Googlemail mit Thundermail ist sowieso doof, entweder oder würde ich sagen.
*


Bei mir hat das aber auch problemlos funktioniert! tongue3.gif