eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: eXma goes Werther
Fuchs
Und immer wieder Goethe...
... und wie ich nicht von Simons loskomme... (ihr müsst darunter leiden)

herrjee, kaum bin ich hinweggekommen über meine große Liebe zur Hamlet-Inszenierung des SSD, wirft Michael Simons seinem gespaltenem Publikum einen neuen Klassiker an den Kopf! Und dann noch Goethe! Da haben wir also den Werther und zwar mit dem Hamletensemble! Im Unterschied zur Shakespeare-Inszenierung gab es hier aber sehr gute Kritiken (sogar von der zusätzlichen Quelle "die Kartereservierungsfrau im Großen Haus"). Also muss ich da hin und wer will, den nehm ich mit! Aber seid gewarnt: Modernes Regietheater!!! (kuckst du Bilder)

bild kann nicht angezeigt werden

Zitat
In einer neuen Bearbeitung von Ulrich Hub

Es müsste schlimm sein, wenn nicht jeder einmal in seinem Leben eine Epoche haben sollte, wo ihm der ›Werther‹ vorkäme, als wäre er bloß für ihn geschrieben. Goethe

Wer war Werther? Ein junger Mann, der von Freiheit und Natur schwärmt? Sich heillos in eine junge, verheiratete Frau verliebt? Sich auf keine »vernünftige« Arbeit einlassen kann und sich schließlich in einem depressiven Anfall erschießt? Schon möglich. Aber sein exzessives Lebensgefühl scheint auch eine Kraftquelle zu sein, aus der sich lange schöpfen lässt. Bis heute.

Michael Simon inszeniert »Werther« als Suche nach dieser Quelle. Denn wir sind, was wir gefühlt haben.

Spieldauer: 1 Stunde und 30 Minuten (keine Pause)


bild kann nicht angezeigt werden

wann: Di. 27.3.2007, 20:00 Uhr
wo: Kleines Haus
wieviel: 6 Euro (wenn ich den Tarifdschungel durchschaut hab)

Wer teilnehmen möchte, meldet sich bis zum 12.3. an! Dann werde ich versuchen, die Karten zu bekommen!


simpson
am vorabend meiner zp wag ichs nicht, mich mit leichter kost zu zerstreuen no.gif
SidKennedy
scheiße, würd ich nich am tag danach prüfung haben, würd ich wohl mitkommen...verdammt


edit: übrigens geile sig @ fuchs...schönet ding neo.pop :P
SidKennedy
lol mel...leidensgenossin wink.gif
sodi
ich och hiya.gif

also zu werther! prüfung habsch net
Fuchs
*push*

nicht das eener wieder sagt, er hätte nüscht gewusst!

GOETHE, Alda!!!!!!!!
sQeedy
hm goethe gut und schön aber modernes regietheater hats mir nunmal net so angetan no.gif
Fuchs
evil.gif mir schon... mwah.gif
sQeedy
bigwink.gif mwah.gif
Fuchs
ein push für dachluke!
valex
hm... ist mir ziemlich neu, also ich meine modernes regietheater... von daher, komm ich auch mit
Fuchs
Karten sind bestellt! Das Geld wird bitte umgehend überwiesen! Für Kontodaten bitte PM an mich! Wer es bis zum 17.3. nicht überwiesen hat, kommt nicht mit! Keine Diskussion! Wer eine Karte bezahlt hat und dann kurzfristig nicht mitkommen kann, sucht bitte einen Vertreter für sich! Ansonsten kann ich nicht garantieren, dass ihr das Geld zurück bekommt!

Kontodaten bei Bedarf per PM! Studentenausweise sind bei mir abzugeben!
Fuchs
4 Karten sind gekauft! Ich freue mich sehr auf einen ganz besonderen Theaterabend in kleiner Gruppe und mit lieben Menschen mwah.gif
Fuchs
Juhuuuuuu heute geht's loes smile.gif)))

halb 8 im Foyer? Freu mich...
valex
Wer geht nun eigentlich mit ?

edt: schon geklärt