eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: kurzfilme im internet
gfx-shaman
da es nun mittlerweile eine ganze menge im internet zu sehen gibt, sollte man hier vlt mal eine kleine sammlung speziell fuer kurzfilme, die euch angesprochen haben zusammenbringen.
auf das thema komm ich gerade weil ich nach dem
steinzeitmenschen mit seiner animation gesucht habe


eben gerade zum erstenmal gesehen, aber superbegeistert hat mich marc osbornes "more" wirklich hammer, sollte man mal gesehen haben.

hier sind im uebrigen nicht nur animationen gefragt. also ran und zeigt was ihr kennt und moegt wink.gif
decoy
Marc Osbornes "More" ist echt der hammer! Geniale Umsetzung, geniale Musik, geniale Aussage! Hammergeil! *schwärm*
papajoe
das rad einer der genialsten kurzfilme, die ich je gesehen habe. wenn ich ma lust und zeit hab such ich nochn paar mehr raus...
gfx-shaman
hmm stell ich mich jetzt zu doof an?

papajoe: wo ist der film? ich seh zwar die webseite, aber ich meinte doch eher richtige filme die man problemlos mal eben anschauen kann. gib mir mal n tipp wie ich den film anschauen kann, wenn das geht
papajoe
das sin richtiger film, aber der steht nich frei zum download... sorry
gfx-shaman
gut schade, also fuer die naechsten bitte, nur welche die auch online zu bestaunen sind wink.gif
wombat1st
Snipers Alley
hullbr3ach
Zitat(papajoe @ 18 Jan 2006, 11:47)
das rad einer der genialsten kurzfilme, die ich je gesehen habe. wenn ich ma lust und zeit hab such ich nochn paar mehr raus...
*

Das Rad habe ich vor ein paar Jahren bei der Animago Verleihung in Koeln gesehen. Absoluter top Film!
Perseus
Delivery von Till Nowak (Diplomarbeit im Fach Mediendesign, 2005, FH Mainz)


Plumber von Richard Rosenman, Red Rover Studios
baren
Spin von Double Edge Films
gfx-shaman
auch ein sehr feiner kurzfilm smile.gif kannt ich noch nicht
#npnk
der film heißt Spin und nicht Skin ^^ *krümelkack*
hullbr3ach
http://www.grau1001.de/
10 Minuten abgefahren abstraktes Zeugs. Vielleicht nicht fuer jeden etwas, aber ist doch mal ganz interessant anzusehen.
abadd0n
The Elephants Dream

Die Entwickler der freien 3D-Modelling-Software Blender haben mit dem Kurzfilm "Elephants Dream" ein beeindruckendes Zeugnis dessen abgeliefert, was die Zusammenarbeit der Open Source Gemeinschaft zustande bringen kann.

bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden


Der Film ist das Resultat von fast einem Jahr Arbeit. Die Produktion wurde von der Blender Foundation koordiniert. Bei der Arbeit an ihrem Projekt setzten die sechs ausgewählten Mitglieder der Blender-Community ausschliesslich quelloffene Software ein, der Film selbst wurde unter Creative Commons License veröffentlicht.

bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden

Der Film ist in verschiedenen Formaten herunterladbar, darunter auch HD-Qualität. Dazu gibt es noch einen lässigen Soundtrack.

#abd
hooni
Bei Jurannesic hauts mich immer wieder vom Höcker

uuppps hattmer schon, naja ändert nix an der Tatsache
papajoe
da gibts nen paar sehr geile kurzfilme: http://www.zumbakamera.com/
Pusteblumenkohl
Zu meinen Favoriten zählen bis dato:

Neben der Arbeit vom Kollektiv Kaffeemaschine

Film guggen

Ein sehr bemerkenswerter Animationsfilm zum Thema Gleichberechtigung und Toleranz.
Durch die reduziert und abstrakt dargestellten Gedankenstränge, welche die treibende Erzählerstimme ergänzen ist der Film sehr schnell lebig und macht beim ersten sehen einen äußerst komplexen Eindruck. Mehr will ich nicht verraten.

Der Schlangemann
Ein sehr kranker Barbiepuppen Stop Motion Film, der eine gelungene Persiflage auf Sigmund Freud und das dritte Reich bietet (wenn man näher hinschaut)

Homepage mit Infos

Film guggen

generell auch alle Breakpoint Releases :
Breakpoint Homepage

Allen vorran "The Tits Have Escaped"
gfx-shaman
Zitat(papajoe @ 16 Jun 2006, 12:59)
da gibts nen paar sehr geile kurzfilme: http://www.zumbakamera.com/
*


ja ja der gute alte ehrensenf ^^

hab mir die dinger auch schon reingezogen, die animationen sind sehr genial
gfx-shaman
und nachdem ich nun bei ehrensenf wieder etwas aufarbeiten konnt, denn ich hab ja doch nebenbei mal ein kleinwenig zeit gefunden, hier nun ein neuer link mit auch sehr feinen animierten kurzfilmen:

supinfocom-arles.fr

viel spass wink.gif
valex



Ein alter Militärstützpunkt mitten im Pazifik. Soldaten, die den Verstand verloren haben, wegen der Härte der durchmachten Missionen, und Offiziere, die noch nicht weggeschoben werden können, werden hierher geschickt. Dort, weit weg von Zivilisation, Gesetze und Regeln, können sie ihre verrückten Ideen ausleben.

Sergeant Al geht seiner Liebe für junge Soldaten nach.

Dr. Friedrich geht seiner Liebe für Fotografie nach.

Und der alte, verrückte General A vollbringt seine Kunst.

Er benutzt weder Farbe, noch Malleinwand. Ok, "Leinwand" schon...

Er versucht etwas komplett neues...

Fallen Art
Pusteblumenkohl
Eine Landschaft komplett aus Menschen zusammengesetzt. Blätter,Äste, Äpfel, Wolken, Sonne, alles besteht aus vielen einzelnen Akteuren so scheint es. "Apple on a Tree" von Astrid Rieger räumte beim Internationalen Kurzfilmfestival in bochum mächtig ab.

http://www.astridrieger.de/appleonatree/apple_play.html
zazi
ich poste mal hier unser resulat von Praktikum Medieninformatik dieses jahr rein:

Jaein

viel spass beim schauen.

!- zazi
gfx-shaman
wieder eine kleine fundgrube von netten kurzfilmen:

nfb

viel spass
abadd0n
Die Kanadier Chris Lavis und Maciek Szczerbowski haben damals neuartige Stop-Motion-Techniken verwendet um diesen Kurzfilm zu produzieren. Es dauerte 5 Jahre, bis er dann schließlich 2007 in Cannes viel Lob erntete. Falls ihr den Film anschaut, achtet auf die Augen der Hauptdarstellerin!

Madame Tutli-Putli begibt sich auf eine Reise, mit all ihren Sachen steigt sie in den Zug.... doch dann beginnt die Reise ein unerwartetes Eigenleben zu entwickeln.

[attachmentid=30662]


Best viewed alone at home in a dark night... Seite zum Film, den man leicht findet.

#a
wombat1st
Paranoland
NEO.POP
Logorama

Gewann im übrigen den Oscar 2010 als bester animierter Kurzfilm.
bugy
der conny ihr pony

Dieser Animationsfilm erzählt collagenhaft von den Gedanken der elfjährigen Conny, die in dem Schweizer Städtchen Schaffhausen ihr Pony nicht in den Linienbus bekommt. Connys fantasievolle Suche nach Schuldigen führt zu skurrilen gedanklichen Szenarien...
tuesday
The Mechanicals
wombat1st
Giovanni


und bugy: yeahh!