Zitat(loco @ 08 Dec 2005, 01:33)
wie man sieht, sieht man nichts, weil das komischer weise nicht von der screenshot fkt einschlägiger programme erfasst wird..

Leider kann ich dir zum Problem des Mediaplayers nicht helfen außer: Neuinstallieren

Aber ich erklär dir mal schnell, wieso die Screenshots kein Videobild enthalten:
Der Mediaplayer spielt standardmäßig im Overlay-Modus, d.h. die Grafikkarte gibt die Videos direkt aus, ohne dass die CPU belastet wird (Overlay machts demnach auch erst möglich, Videos auf einem andren Ausgang in Vollbild zu schauen). Windows (und diverse Programme) nehmen nur die grafische Oberfläche auf, in der wird aber eben der Bereich des Videos nicht angezeigt, weil der eben "live" von der Grafikkarte ins Signal "eingemischt" wird.
Das Ganze dient dazu, Geschwindigkeit zu erreichen: würde nicht die GPU das Bild berechnen, würde der Rechner erheblich langsamer werden, so aber kann die CPU sich voll drauf konzentrieren, das Video zu decodieren.
Um also einen Screenshot im Mediaplayer zu machen, musst du Overlay ausschalten - aber Achtung: der Rechner könnte langsamer werden.