acoustic guitar
Jacques Weindepot
am Freitag den 08.06.2007
Detlef Bunk gehört zu den wenigen Akustikgitarristen Ostdeutschlands, die sich konsequent mit der sechssaitigen Stahlsaitengitarre auseinandersetzen. Im Oktober 1998 gab er sein USA-Debüt in San Francisco und konzertierte mit dem internationalen Akustikgitarrenstar Alex de Grassi (USA) auf der Tournee in Kalifornien.

Gewachsenes Interesse an seiner Musik bezeugen Einladungen zu bedeutenden internationalen Festivals(2001 Tanz-& Folkfestival Rudolstadt, 2002/03 „Open Strings“ Osnabrück, 2004 1. Internationales Gitarren- festival Slubice (PL), „String Springs“ Dresden , 2. USA-Tour im Jahre 2004 und Teilnahme an der International Guitar Night Tour und Konzerttour mit Don Ross).

Er veröffentlichte bisher 3 Alben:
- "nice feeling" (1996, edition db)
- "california impressions" (2000, edition db)
- "two stones" (2004, acoustic music records)

und ist Autor zweier anerkannter Gitarrenlehrbücher (my connections & bunkis tierleben, beid acoustic music books).
Eintritt: 5.00 €
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Jacques Weindepot
Adresse: wernerstrasse-löbtau, Dresden