eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [beendet] Mainboard AM2, DDR2
legu
Ich vermute, dass mein Mainboard Schuld trägt, dass meine Webcam nicht ordnungsgemäß arbeitet. Daher suche ich ein Mainboard, welches meine Hardware aufnimmt. Hat jemand ein Mainboard für den AM2-Sockel (Athlon 64 X2 5000+ soll drauf) und DDR2-RAM rumliegen und braucht es nicht mehr?
Jericho
Hi, ich hab noch ein Gigabyte M68M-S2P, ist noch nicht sehr alt.
mmarx
Ich habe hier 8 GiB DDR2-800-RAM (als 4x2 GiB) rumliegen.
legu
Schade, ich kann beide Angebote nicht verwenden. RAM habe ich bereits, benötige allerdings 4 RAM-Bänke auf dem Board. Trotzdem vielen Dank fürs Anbieten!
krischan
hi, ich habe noch ein asrock mainboard samt 5200+ drauf über.
sollte das oder so ähnlich sein. kann ich dir erst heute abend sagen:
http://asrock.com/mb/photo/ALiveSATA2-GLAN%28m%29.jpg
habe das vor kuzem erst ausgebaut, weil upgrade auf core2quad.
mainboard und prozessor funktionieren einwandfrei.
der 5200+ wird auch nicht sonderlich heiß. war ein guter prozessor.
kannst beides, oder auch nur das board bekommen, mach mir mal ein angebot.
legu
Hmm, das jetzige ist auch ein ASROCK (Alive Dual eSata2) und ich vermute genau dort das Problem.
Padex
wäre es nicht sinnvoller die Webcam mal an einem Laptop oder einem anderen System zu testen, als einen gesamten PC um eine "besch***" WebCam drum herum zu bauen? Hast du meinen Core 2Duo Desktop gesehen? ^^

hier klicken
Socres
der wäre tatsächlich ein brauchbares system... letztendlich ist es die gesammte rumdoktorei nicht wert... legu ich hab tage gesucht und bin zu keinem ergebnis gekommen... pades system wär sicher so schlecht nicht...
legu
Ja, die Webcam habe ich natürlich erfolgreich getestet. Und nein, wenn die Haustür klemmt, kaufe ich kein neues Haus.

Padex, ich will keinen PC um die Cam bauen, sondern das (vermutlich defekte oder inkompatible) Mainboard austauschen, wobei ich kein ASROCK möchte und restliche Hardware weiterverwendet werden soll, Die hierfür erforderlichen Kosten stehen in keinem Verhältnis zu denen Deiner "Flüsterkiste".

Vielen Dank, kann zu.