eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [beendet] Mac OSX 10.6 Update
schubs
hallo, ich bin auf der suche nach einem update von 10.5 auf 10.6...möchte ungern die 30,- bei apple bezahlen.wenn mir jemand weiterhelfen kann, würde ich mich sehr freuen.

gruß micha
unicum
du weisst schon, dass 10.7 aktuell ist, oder?
zausel
Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, dann wechsel doch bitte das OS/Rechner.
schubs
mir ist schon bewusst, dass es 10.7 gibt....wenn mir aber die 10.6 fehlt nützt mir die 10.7 version auch nix oder sehe ich das falsch ? verbessere mich bitte wenn ich mich irre....
ich habe nicht gesagt, dass ich gar keins ausgeben will.........nur nicht die 30,- für ne neue version....vielleicht gehts ja auch mit ner bereits gebrauchten...wo ich dann auf lion updaten kann. das war mein plan......ich brauche nur das 10.6 snow leopard als sprungbrett....
unicum
gogol ist dein freund... klick
schubs
vielen dank für deine hilfe. nur ne dumme frage von mir..... ich hänge gerade bei 10.5.8 auf meinem mac fest. nachdem ich alles neu aufsetzten musste ist nix mehr so wie es war,diverse programme und co. gehen nicht mehr (hab voll schlechte laune) da ich die 10.6 version ja nicht besitze nützt mir das dann was ? was da steht
NEO.POP
Benutze doch einfach ein Betriebssystem das auch funktioniert.
schubs
höre ich da leichten sarkasmus raus....
NEO.POP
Das ist durchaus ernst gemeint.
mcnesium
neo.pop kennt sich nämlich ziemlich gut mit betriebssystemen aus, besonders mit mac osx rolleyes.gif

schubs: versteh ich das richtig? du suchst dir hier in einem öffentlichen forum rat zu einem lizenzwidrigen softwareupgrade ? das kann ich so nicht gutheißen. entweder du kaufst dir 10.6 oder du musst weiter 10.5 nehmen. oder du fragst jemanden der sich damit auskennt. und zwar nicht in einem öffentlichen forum wink.gif
Polygon
Apple-User und dann die 30 Tacken fürn System-Upgrade nich haben lol.gif

Und dann stattdessen nach einem "gebrauchten" Upgrade fragen, ne is klar rofl.gif
Socres
Zitat(mcnesium @ 16 Nov 2011, 18:48)
neo.pop kennt sich nämlich ziemlich gut mit betriebssystemen aus, besonders mit mac osx rolleyes.gif

schubs: versteh ich das richtig? du suchst dir hier in einem öffentlichen forum rat zu einem lizenzwidrigen softwareupgrade ? das kann ich so nicht gutheißen. entweder du kaufst dir 10.6 oder du musst weiter 10.5 nehmen. oder du fragst jemanden der sich damit auskennt. und zwar nicht in einem öffentlichen forum wink.gif
*

ich dachte mit mac os muss man sich nicht auskennen, das ist doch so unglaublich benutzerfreundlich so daß sogar zurückgebliebene schildkröten damit raumschiffe entwerfen können...
mcnesium
da hast du leider falsch gedacht. auch mac osx ist nur ein betriebssystem.
Socres
ah, also doch kein vorteil... hm, dacht ichs mir...
sn3ek
Zitat(schubs @ 16 Nov 2011, 15:44)
vielen dank für deine hilfe. nur ne dumme frage von mir..... ich hänge gerade bei 10.5.8 auf meinem mac fest. nachdem ich alles neu aufsetzten musste ist nix mehr so wie es war,diverse programme und co. gehen nicht mehr (hab voll schlechte laune) da ich die 10.6 version ja nicht besitze nützt mir das dann was ? was da steht
*


Geh doch einfach in den Apple Store und frag mal, wie das aussieht, du willst auf Lion Upgraden, ob die das mit dir machen. Das ist soweit ich weiß kostenlos und die können dir sagen, ob du erst Snow Leopard brauchst, oder ob sie es dir stellen, da es offiziell nicht mehr zum Verkauf steht.

Wenn du lieb fragst, werden sie dir, so denke ich, helfen.
unicum
Samma schubs, hast du die Seite auf die der Link zeigt eigtl. erstmal gelesen vor der nächsten Frage? was is'n an der Kombination aus "Clean Install" und "Ich habe also eine kurze Anleitung erstellt, die in wenigen Schritten zu einem bootfähigen USB-Stick für die Installation von Mac OS X 10.7 führt." so schwer zu verstehen? Ansonsten, was mcnesium sagt...
schubs
habe mir die 10.6 gekauft.......lese immer, dass lion noch nicht so gut sein soll....