eXma » Handeln » Arbeitsmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [biete] Jobs bei Webdienstleister
catcher
Nicht mehr gültig.
Sowjet
Oo

Sollte ich mich jetzt per pn bei dir bewerben?
catcher
Ja, bitte per PM melden.
klausklaus
Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie erinnert mich dieses Inserat an den Spruch "Jung, Dynamisch, Erfolglos!" biggrin.gif
simpson
und mich erinnert das ganze an werbungsspam..5ter thread heute?!
michael1902
... und ein paar mehr Infos wären zudem auch nich ganz schlecht!

EDIT: ohja stimmt. das is ja hier schon der zwote thread (nich der 5. wink.gif ) zum selben thema
mcnesium
es waren 5 und ich hab euch mal hierher verschoben, weil die andern vier gelöscht wurden.

catcher wird hiermit offiziell verwarnt.
Bibero
Zitat
mit rund 32 Mio. Kundenpotential


32 Mio... Äpfel oder Birnen, wie mein Mathelehrer immer sagte.

32 Mio Personen (Privat- oder Geschäftskunden wäre hier die nächste Frage) ist ja sowohl utopisch als auch beängstigend... Was ist das für ein Produkt... der Nachfolger von Windows?

und 32 Mio € wär wiederum ziemlich komisch... weil: was für ein Zeitraum... in den nächsten 1000 Jahren kann ich auch mit selbstgebackenen Keksen so viel verdienen.
Wer zitiert in so ner Anzeige überhaupt Zahlen aus seinem Businessplan (Ich hoffe doch mal, sowas habt ihr lol.gif ), und schreibt dann nicht mal ne Andeutung, was für Leute gesucht werden? ---> den Mitarbeiter Marketing (was ist das überhaupt für ne Berufsbezeichnung - Stell ich mir toll vor, wenn dann später der kleine Sohn sagt: Mein Vater ist Marketing rofl.gif ) würd ich ja jetzt schon mal rausschmeißen! Bevor ich ne E-Mail an euch schreibe, in der ich meine Qualifikationen anpreise, würd ich doch ganz gern mal wissen wer Ihr seit!
catcher
Deine interessanten Ausführungen lassen auf jeden Fall schon einmal auf eine gewisse Kreativität schließen.

Könnte gut zu uns passen!
Chris
Die Anzeige spricht doch für sich:

Geplant ist ein Web2.0-Angebot für Deutschland (Potential der deutschen Arbeitnehmer ca. 32 - 34 Millionen). Es ist ein StartUp Unternehmen, vermutlich unter der Leitung zweier Studenten, die eine Marktlücke gesehen haben. Das Grundgehalt beträgt 400 Euro im Monat (steuerfrei), zusätzlich wird man am Gewinn beteiligt, sollte das Projekt Erfolg haben. Auch wäre vorstellbar, dass man weiter das Projekt betreuen kann, wenn es rasch wächst und seinen Mann ernährt. Ob dies so ist, hängt stark von der Idee ab, da dies das erste größere Projekt der Verantwortlichen ist.
catcher
Klingt gar nicht so schlecht Chris!!! Warum habe ich von dir aber noch keine Mail bekommen?

Also, wer ernsthaftes Interesse hat: Einfach melden!
No Name
Seriösität kennt keine Grenzen :-). In einem Studentenforum eine Anzeige. Hmm ich hätte mal gerne mehr Informationen über das geplante. Vor allem die Idee auf die noch niemand anderes gekommen ist. Wenns der richtige Bringer is und ich denke es könnte was werden. Dann wäre ich am Start.

Also Fragen :

1.) Unternehmensform? Grundkapital?
2.) Idee?
3.) Programmiersprachen, Lizenzen?
4.) Größe des Projekts? Wieviel Zeit bis Programmierung abgeschlossen sein sollte? Zeilen Code ca?
loqo
interesse schon, aber keine zeit und grundlage.. alle die rumheulen, weil das ganze nicht nach dem typ. arbeitsamtformular abläuft sind dt. spießer shifty.gif
Chris
loco und no name, ihr seid gut!!! Habt ihr eure Mails schon abgeschickt?
Bibero
Also mal eine kurzes Rechenspiel:

In Deutschland gibt es 37,1 Millionen Menschen mit einem Internetanschluß Quelle

Exma hat 9900 Mitglieder... das sind 0,026% des Kundenpotentials die ausgenutzt werden... welch Versagerhaufen das hier doch ist!

obwohl: Exma ist ja nur für Dresdner Studenten geeignet, wie so ziemlich jedes Web 2.0-Projekt ja doch irgendwie ne bestimmte Zielgruppe hat... außer dem oben angepriesenen natürlich...

Von den 36000 Dresdner Studenten sind die 9900 Exma-User nämlich ne ziemlich gute Quote... aber halt nur wenn man das Kundenpotential realistisch betrachtet.

Also ganz ehrlich: Entweder ihr betrügt euch selbst, was das Kundenpotential angeht... oder aber ihr macht euch hier, sagen wir mal: wichtig... oder ihr habt wirklich die ultimative Hyper-Idee... dann, aber auch nur dann, bin ich natürlich gerne bei euch dabei!
Pusteblumenkohl
rofl.gif Ich bin dafür was mit Phishing Mails zu machen. Da erreicht man auch Tausendmilliarden Leute, die das nicht wollen, macht Gewinn und braucht auch nen Grafiker (Für die Banklogos, nen Homepage bastler, für die Tan-Listen eintragungsdinger) und nen MArketingtypen über dessen Konto man das ganze Geld auf meinem Konto vermarkten kann.

Hmm. Eigentlich ist die idee gar nicht so schlecht.
No Name
Ich würde einen Webprogrammierer machen, wenn ich mehr informationen kriege und nicht erst wenn ich ne Mail schreibe. Wenn ich mich irgendwo bewerben will, dann informiere ich mich immer erst über die Firma ob das auch das richtige für mich ist. Bzw. ob wir zusammenpassen bzw. obs mir auch Spaß machen würde. Also meine Spezialität ist XML, XHTML, CSS, PHP, JAVA. Für Ajax müßte ich mir noch mehr Javascript reinzerren.
catcher
Abend No Name,

schick mir doch einfach deine Telefonnummer per PM und evt. ein paar kurze Infos über dich (formlos).

Ich ruf dich dann zurück.
Atanasoff
Wenn sie so ne clevere Marktlücke haben, könnt ihr doch nicht ernsthaft erwarten, dass sie hier ihre Idee bekannt geben, dann haben sie doch gleich Konkurrenz. Vielleicht liegt es einfach mal nur daran, dass sie sich mit den hier präsentierten Infos so knapp halten.
oZmann
vielleicht sind sie auch einfach mal nur unseriös ... keinerlei angaben und großes geschwafel - seid ihr etwa von bild.t-online ? (es besteht einfach ein unterschied zwischen seine tolle idee nicht jedem verraten wollen und einfach keinerlei angaben zu nix machen wollen/können)
onkelroman
och najar, soweit würd ich nicht gleich gehen. catcher hat doch jetzt im ersten post einigermaßen was reingeschrieben an infos.. dass die nicht gleich ihre ganze strategie offenlegen wollen, is ja auch klar. ich denke, solche dinge wird man dann bei persönlichen treffen klären.
klausklaus
Der gute Catcher macht hier mit Sprüchen wie "in Absprache mit der Geschäftsleitung" erstmal einen auf dicke Hose und zeigt durch die erste Version seines Stellenangebots mit null Infos gleichzeitig, dass er die Sache doch eher semiprofessionell angeht.
mcnesium
könnt ihr jetz mal aufhören, das hier so auseinanderzunehmen? das is ja echt schlimm! hauptsache was zu meckern...
Pusteblumenkohl
Japp!
Außerdem gibt es schon wieder keine dauerhafte Festanstellung als Grafiker, obwohl der Threadtitel ja sowas impliziert... geringfügige Beschäftigung... menno.
Wenn ich nich zuviel um die Ohren hätte würd ich mir das ja spasseshalber mal überlegen.
pow
leute: mit ner Bewerbung habt ihr noch keinen Vertrag an der Backe. Also wer Interesse hat schreibt einfach und dann werdet ihr in einem persönlichen Gespräch, wenn es dazu kommt, alles und die Seriösität klären können. Wer wirklich interessiert ist schreibt auch auf so eine andere Form von Stellenanzeige. Rummeckern in Posts ist sinnlos, einfacher ist es doch per pm anzufragen. In der Anzeige werden doch auch nicht stinknormale Arbeitnehmer gesucht, sondern kreative aufgeschlossene dynamische Leute, die sich schon mit Internetseitenerstellung beschäftigt haben und sich in so eine Aufgabe reinhängen mit Begeisterung und nicht nur zum Geldverdienen. Wo ist es also besser danach zu suchen als hier auf exma, wo ihr ja gezeigt habt, was ihr drauf habt.
catcher
Kritik hin oder her, aber in 3 Tagen 860 Aufrufe, das ist schon nicht schlecht.

Ich danke euch für das rege Interesse. –
Also, immer schon weiter bewerben. Einsendeschluss ist der 31.12.06.
No Name
Also ob er die Idee in einem persönlichen Gespräch verrät oder per Email find ich eigentlich relativ Schnuppe. Sobald der andere die Idee kennt und die is wirklich so Megageil dann kann er sich immer auch selber damit selbstständig machen. Desweiteren finde ich gibt es keine Sicherheiten was das Gehalt betrifft. Woher nehmt ihr das Geld die Programmierer zu bezahlen? Es ist noch keine Gesellschaft gegründet und nichts. Ihr wollt die Gesellschaft erst gründen nach dem das Programm bzw. die Webseite steht und das macht einen wirklich unseriösen Eindruck. Bezahlt ihr das dann privat aus euren Kassen. Was für ein Vertrag wird denn da gemacht?

Und was soll das bitte schön für eine Idee sein die so ein Kundenpotential hat? Ist es aufm Dienstleistungssektor? Isses sowas wie Ebay nur mit Kreditversteigerung von privat zu privat was es jetzt grade in England gibt?

Ich muss ehrlich sagen wenn du hier in diesem Forum die Idee verrätst hast du definitiv keine Konkurrenz zu erwarten, da hier bei Exma sowieso keiner befähigt ist so ein Ding aufzuziehen. Wenns aber ne richtig gute Idee ist kannst du dir wahrscheinlich unter sehr vielen Programmierern den Besten raussuchen weil sie alle dabei sein wollen.

Eventuell ruf ich mal diese Woche an wenn all meine Skepsis verflogen ist.
Chris
Zitat(No Name @ 12 Dec 2006, 15:06)
Ich muss ehrlich sagen wenn du hier in diesem Forum die Idee verrätst hast du definitiv keine Konkurrenz zu erwarten, da hier bei Exma sowieso keiner befähigt ist so ein Ding aufzuziehen. Wenns aber ne richtig gute Idee ist kannst du dir wahrscheinlich unter sehr vielen Programmierern den Besten raussuchen weil sie alle dabei sein wollen.
*

Du hast ja mit deinen Aussagen sonst auch immer einen sehr guten Riecher gehabt, aber die ist schon beweitem das geilste, was du in den letzten 4 Wochen losgelassen hast rofl2.gif
catcher
Das denke ich auch Chris. Wenn es in Dresden junge Leute gibt, die eine Plattform mit hohen technischen Anforderungen aufbauen können, dann findet man sie bei Exma.

No Name, mache dir mal wegend der Bezahlung keine Sorgen. Für den Bereich Programmierung ist ein Festgehalt angesetzt. Ich hoffe, du bringst neben dem Interesse bzgl. der Bezahlung auch noch andere Motivationen mit.
SidKennedy
muharr noname...die wären schön blöd wenn sie ne tolle neue idee schon vor dem start verraten würden...und vor allem in nem öffentlichen forum. ich nenn dir ma nen vergleich...es gab schon leute die abends inna kneipe verraten haben was sie tolles in ihrer diplomarbeit machen, weil inna kneipe kann man's ja verraten, weil da ja eh jeder zu doof is für sowas. und ehe man sich versehen hat, is am nächsten tag wo man sein patent anmelden wollte jemand ne halbe stunde vorher da gewesen und hat komischerweise dasselbe angemeldet. klar nich mit catcher zu vergleichen, da sie, wenn's neu is das patent schon angemeldet haben, aber das prinzip is klar denke ich wink.gif
Bibero
Also ich hab mich hier ja nicht grad als Unterstützer dieser Anzeige geoutet, aber in einem muß ich catcher unterstützen: Hier nich zu verraten, was die Idee ist!

Ich kann mich errinern, als ich bei ner Geschäftsbesprechung (ging um ne Billardhalle) dabei war und nur 4 Menschen 60+ in dem Bistro saßen... 2 Wochen später sprachen mich gleich mehrere Leute drauf an. Da ist ein Forum mit 4000 Besuchern am Tag bestimmt nicht der richtige Ort für!

Ändert aber nichts dadran, dass ich die Kundenpotentialgröße etwas fragwürdig finde.

Trotzdem wünsche ich viel Erfolg!!!
No Name
Zitat(catcher @ 12 Dec 2006, 15:50)
Das denke ich auch Chris. Wenn es in Dresden junge Leute gibt, die eine Plattform mit hohen technischen Anforderungen aufbauen können, dann findet man sie bei Exma.

No Name, mache dir mal wegend der Bezahlung keine Sorgen. Für den Bereich Programmierung ist ein Festgehalt angesetzt. Ich hoffe, du bringst neben dem Interesse bzgl. der Bezahlung auch noch andere Motivationen mit.
*


Wieso muss man die bei Exma finden, das versteh ich net? Ich will ja jetzt hier nichts böses behaupten aber bei Exma gibt es keine wirklichen Informatiker. Exma das sind Partymenschen, die im Studium so dahinpletschern und gucken wo es sie hintreibt aber kein richtiges Ziel haben. Programmieren kann auch keiner groß. Durch die Praktikas haben sich die meisten so durchgeschlängelt ohne irgendwas wirklich gemacht zu haben. Und nur mit Theorie kann man nicht so schnell nen Web 2.0 Projekt aufziehen. Nur weil Exma ein eingekauftes Forum ist was ein bissel gepimpt wurde kann man nicht von großer Programmierkunst der Exmarjuaner sprechen.

Gibt natürlich auch Ausnahmen (zb. Martschi, Chris, Sid und Stormi eine wenige die ihr Vordiplom haben).


Natürlich habe ich auch ne andere Motivation außer Geld. Ich würde mich freuen bei nem Projekt dabei zu sein welches Zukunft hat und womit ich mich als Programmierer sehen lassen kann. Für ne gute Idee würde ich sogar ohne Geld programmieren. So lange ich als Programmierer im Impressum stehe. Ihr werbt ja aber damit das man Geld bekommt also muss es auch fest eingeplant sein. Darum gehts.
aktsizr
ordentliche motivation (=selbstausbeutung), wie sie ein startup benötigt, kann nur durch unternehmensbeteiligung entstehen. alles andere sind doch nur brotkrumen...
No Name
jo genau. Auch ne gute Idee. Eher keine Bezahlung sondern Unternehmensbeteiligung wäre echt ne gute Sache.
cleanerjp
Zitat(No Name @ 12 Dec 2006, 19:05)
Für ne gute Idee würde ich sogar ohne Geld programmieren. So lange ich als Programmierer im Impressum stehe.
*


vom impressum is noch keiner satt geworden.... rofl.gif
1tein
Gibt's dann auch hübsche geschäftsführerische Qualitäten zu bewundern?
Chrizzly
Nur, wenn Du ein Nacktfoto in die Bewerbung einfügst smile.gif