Zitat(aMy @ 27 Sep 2007, 14:58)
Gute Gewürzmühlen gibt es in jeder gut sortierten Kaufhalle für unter 5Euro. Da muss man dafür keine 30Euro ausgeben, nur weil WMF drauf steht, oder?

Hab schon so viele Gewürzmühlen ausprobiert und hatte irgendwie nur Pech mit den billigeren, die haben Anfangs mal gut gemahlen und dann war's schnell vorbei. Die WMF Dinger ham mich auf jeden Fall überzeugt (Keramikmahlwerk ist unkaputtbar).
Zitat(onkelroman @ 27 Sep 2007, 15:26)
wusstet ihr, dass bei wmf-messern das eigentlich teure der griff ist? ich schwöre btw auf victorinox küchentools (auch wmf), die haben plastikgriffe (und kosten daher auch nur 3,50) aber die schneiden wie sau. hab mich selten so schnell an so scharfen klingen geschnitten.

Finde auch vor allem den Griff gut, da der zu ner schönen Gewichtsverteilung beiträgt, schneidet sich einfach schön, wenn das Messer gut ausgewogen ist.
Zitat(phanatos @ 27 Sep 2007, 18:50)
Kyocera - FK - 075WH nenn ich mein Eigen. Das ist und bleibt extrem scharf. Aber es gibt natürlich auch bei WMF gute Küchenutensilien.

Keramikmesser sind natürlich in der Schärfe unübertroffen, allerdings sind die in Kochmessergröße leider meist unbezahlbar und wenn's um schnelles und komfortables schneiden geht, schwör ich auf ein Kochmesser ;-)